+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Krisengebiet Be eR De

  1. #11

    Standard

    Ja, und? Ist also ein einmonatiges Kind nur ein Gegenstand? Bzw. ein Wegwerfgegenstand?
    Gefällt mir ja nicht mehr, ich kanns ja entfernen...
    Nein, ein 1 monatiges Kind ist ein Mensch und hat ein Recht auf Leben!

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    meiner Meinung nach beginnt "das Leben" des Kindes erst wenn es hinauskommt.Vorher gehört es meiner Meinung nach zum körper der Muter und darum darf sie auch darüber bestimmen.

  3. #13

    Standard

    Und wann kommt ein Kind heraus? Ziemlich unterschiedlich...
    Meine Definition ist unfehlbar: Der Beginn der Zellteilung...

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Ja, und? Ist also ein einmonatiges Kind nur ein Gegenstand? Bzw. ein Wegwerfgegenstand?
    Gefällt mir ja nicht mehr, ich kanns ja entfernen...
    Nein, ein 1 monatiges Kind ist ein Mensch und hat ein Recht auf Leben!
    groß ist solch ein "Kind". Kann man es überhaupt schon "Kind" nennen, oder ist es eher noch ein Fötus?
    Ich kenn mich damit nicht allzu sehr aus, doch ein "Kind" ist es noch lange nicht.
    Außerdem ist es ja verboten, nach 3 Monaten abzutreiben.

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ein einmonatiges Kind bzw. der Embryo ist 2 mm groß. Ein Fötus wird ein Kind erst nach der 12. Schwangerschaftswoche genannt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16

    Standard

    Gewiss ist es noch kein Kind, aber es befindet sich in einem Zwischenstadium.
    Meine Definition mit der Zellteilung ist natürlich meine eigene philosphische Sichtweise, denn sie ist exakt. Jedes Land hat eine andere mindest Zeit, unter derer noch abgetrieben werden kann. Und mit der meiner Zellteilungstheorie kann man dem Chaos ein Ende setzen.
    Ich bin nur mit einer Abtreibung einverstanden, wenn die Schwangerschaft eine Gefahr für die Mutter darstellt.

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Ein einmonatiges Kind bzw. der Embryo ist 2 mm groß. Ein Fötus wird ein Kind erst nach der 12. Schwangerschaftswoche genannt.
    Und das sind dann 3 Monate.
    Tschuldige, habe dann die Begriffe vertauscht.
    Also
    Bevor 3 Monate, "Embryo".
    Danach, "Fötus".

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Gewiss ist es noch kein Kind, aber es befindet sich in einem Zwischenstadium.
    Meine Definition mit der Zellteilung ist natürlich meine eigene philosphische Sichtweise, denn sie ist exakt. Jedes Land hat eine andere mindest Zeit, unter derer noch abgetrieben werden kann. Und mit der meiner Zellteilungstheorie kann man dem Chaos ein Ende setzen.
    Ich bin nur mit einer Abtreibung einverstanden, wenn die Schwangerschaft eine Gefahr für die Mutter darstellt.
    weiter?
    Wenn die Mutte denkt, dass sie noch nicht bereit für eine Tochter oder Sohn wäre und sie das Recht der Abtreibung besitzt, kann sie es doch tun?
    Bei Müttenr, die nach dem 6,7 Monat z.B. ihre Schwangerschaft abbrechen, bin ich schon anderer Ansicht.

  9. #19

    Standard

    In unserer Gesellschaft hat sie ein Recht, das stimmt. Nur, das hätte sich die Dame lieber früher überlegen sollen. Ein Kind kommt ja nicht einfach urplötzlich mit dem Storch daher geflogen.
    Aber wenn ich das Sagen hätte, dann würde die Gesellschaft nicht mal wissen was Abtreibung überhaupt ist.

  10. #20
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Und was wäre wenn irgendetwas passiert?z.B. wenn der Vater plötzlich stirbt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben