+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 223

Thema: 13-Jährige von neun Buben verprügelt

  1. #21
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Original von Großadmiral
    Ich glaube, in dieser Gang hatten eh die Ausländer die Oberhand. Die 2 Deutschen waren nur Mitläufer und wurden in die Gang "integriert".
    Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.
    Woher wollen Sie das wissen?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  2. #22
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Großadmiral
    Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.
    Eine äußerst naive Hoffnung.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich verstehe nicht, warum das Phänomen der Gewalt unter Jugendlichen immer auf die Ausländerproblematik reduziert wird!
    Ich lebe in Sachsen, wo es einen sehr geringen Ausländeranteil gibt und trotzdem Gewalt eine ebenso große Rolle spielt wie in Gegenden mit höherer Ausländerquote. Schlussfolgerung: Gewalt ist ein gesamtgesellschaftliches Problem! Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, Gewalt oder Kriminalität könne mit einer anderen Ausländerpolitik wirksam bekämpft bzw. vermindert werden? Die pauschale Ausländerfeindlichkeit ist lediglich eine bequeme Methode der Sündenbockbestimmung, ohne über die tatsächlichen gesellschaftlichen Ursachen von Gewalt nachdenken zu müssen!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Müller
    Original von Großadmiral
    Ich glaube, in dieser Gang hatten eh die Ausländer die Oberhand. Die 2 Deutschen waren nur Mitläufer und wurden in die Gang "integriert".
    Aber ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher einiger Teenager bleibt.
    Woher wollen Sie das wissen?
    Anders kann es nicht sein. Woher kommen ihre Zweifel?
    Die kriminelle Energie kommt meistens von Ausländern.
    Auch sie müssen der Wahrheit ins Auge blicken.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Gewalt oder Kriminalität könne mit einer anderen Ausländerpolitik wirksam bekämpft bzw. vermindert werden?
    So ist ist. Dadurch kann es sehr wohl vermindert werden.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    Original von Saxnot
    1. In diesen unteren Schichten werden Ghettos gebildet, die Ausländer fühlen sich von der übrigen Gesellschaft ausgeschlossen.

    2. Einwanderung nur für ..... für fleissige mit guter Ausbildung .

    1. Wo ist denn da die obere Schicht?



    2. Eine Lüge täte schon reichen: Fleißig und gut ausgebildet D

    Woher sollen die denn kommen? Aus Anatolien, vom Hindukusch, aus der Sahelzone?

    Germania

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich darf hier nur wieder vor der "Integration" warnen, die ich als noch weitaus gefährlicher ansehe, als das heutige Problemfeld. Sich mit einem Land zu identifizieren, sich Kind des Landes zu verstehen, kommt von Herzen. Erzwungene/Nahegelegte Integration schafft nur neue Probleme.

    Wenn wir anfangen, andere Kulturen zu "integrieren", wird das niemals einhundertprozentig funktionieren. Das Ergebnis wird eine Mischkultur sein. Und daran hat jeder verloren; aus Zwei mach Eins. Die deutsche Kultur ist völlig verwässert und die andere Vormalige nur noch in Ansätzen vorhanden. Und diese neue Mischkultur - wer sagt uns, daß sie "verträglicher" ist? Es wird noch immer nicht die deutsche Kultur sein, sie eckt mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer an. Aber die Vormalige ist es auch nicht mehr. Was haben wir also erreicht? Keine Besserung - und das Auf Kosten einer vormalig vorhandenen ganzen Kultur. Damit haben wir wieder Entwurzelung betrieben: Menschen, die aus der Welt gerissen sind, die keine Identität haben, die nichts mehr sind. Und welche Probleme uns erst von "Gangs" voll mit solchen Leuten drohen - wir wollen es wohl gar nicht erst wissen.


    Wegweiser

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    105

    Standard

    Original von Edmund
    Gewalt oder Kriminalität könne mit einer anderen Ausländerpolitik wirksam bekämpft bzw. vermindert werden?
    So ist ist. Dadurch kann es sehr wohl vermindert werden.
    Sehe ich anders. Kriminalität kann nur durch die Bekämpfung der Ursachen vermindert werden, wobei diese wohl eher in den gesellschaftlichen Umständen als in der Existenz einzelner Bevölkerungsgruppen zu suchen sind.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    97

    Standard

    Original von Wegweiser
    Ich darf hier nur wieder vor der "Integration" warnen, die ich als noch weitaus gefährlicher ansehe, als das heutige Problemfeld. Sich mit einem Land zu identifizieren, sich Kind des Landes zu verstehen, kommt von Herzen. Erzwungene/Nahegelegte Integration schafft nur neue Probleme.

    Wenn wir anfangen, andere Kulturen zu "integrieren", wird das niemals einhundertprozentig funktionieren. Das Ergebnis wird eine Mischkultur sein. Und daran hat jeder verloren; aus Zwei mach Eins. Die deutsche Kultur ist völlig verwässert und die andere Vormalige nur noch in Ansätzen vorhanden. Und diese neue Mischkultur - wer sagt uns, daß sie "verträglicher" ist? Es wird noch immer nicht die deutsche Kultur sein, sie eckt mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer an. Aber die Vormalige ist es auch nicht mehr. Was haben wir also erreicht? Keine Besserung - und das Auf Kosten einer vormalig vorhandenen ganzen Kultur. Damit haben wir wieder Entwurzelung betrieben: Menschen, die aus der Welt gerissen sind, die keine Identität haben, die nichts mehr sind. Und welche Probleme uns erst von "Gangs" voll mit solchen Leuten drohen - wir wollen es wohl gar nicht erst wissen.


    Wegweiser
    +++Guter Beitrag, genau meine meinung

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    97

    Standard

    Original von Germania
    Original von Saxnot
    1. In diesen unteren Schichten werden Ghettos gebildet, die Ausländer fühlen sich von der übrigen Gesellschaft ausgeschlossen.

    2. Einwanderung nur für ..... für fleissige mit guter Ausbildung .

    1. Wo ist denn da die obere Schicht?



    2. Eine Lüge täte schon reichen: Fleißig und gut ausgebildet D

    Woher sollen die denn kommen? Aus Anatolien, vom Hindukusch, aus der Sahelzone?

    Germania
    Ja, wieso nicht?
    Ausländer in oberen Schichten gibt es deshalb nicht so viel, da ja Leute aus den unteren Schichten der armen Länder kommen, somit weniger Bildung und Vermögen haben und bei uns mit nichts anfangen, keine Sprache können etc .
    Gebildete Leute, die sich bei uns leichter eine Existenz aufbauen können gibt es bei den Ausländern hier eben sehr selten.

    Das hat eine Ghettobildung zur Folge und das wieder erhöhte gewaltbereitschaft, wo immer verschiedene Kulturen aufeinandertreffen.

    Deine Denkweise ist so so simpel wie naiv.
    Du pauschalisierst einfach alles.
    Wieso sollten Leute aus deutschland fleissig sein, Leute aus anderen Ländern aber nicht??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben