+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    .
    die frage lautet doch: >Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?<
    antwort zur frage:

    die jahrelang ausgeübte rote gehirnwäsche durch ddr-bonzen hat ganze arbeit geleistet, so das schon die nachfahren mit dieser fehlentwicklung geboren werden, zumindest aber dafür anfällig sind.
    verlorene gehirnzellen sind bei gehirngewaschenen nicht mehr ersetzbar.

    diese doktrin hat rote "roborter" geschaffen, deren aufgabe es ist, weiteren ahnungslosen das gehirn zu einem nur auf rot reflektierenden einheitsbrei umzufunktionieren.

    solche bedauerliche wesen sind hier im forum zu finden.
    .


  2. #22
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von dimu
    .


    die jahrelang ausgeübte rote gehirnwäsche durch ddr-bonzen hat ganze arbeit geleistet, so das schon die nachfahren mit dieser fehlentwicklung geboren werden, zumindest aber dafür anfällig sind.
    .
    überschriften können manchmal nützlich sein.
    ich hätte glatt " neueste erkenntnisse der hirnforschung " darüber geschrieben.
    es kann natürlich sein, dass du dies schon bei deiner geburt wusstest.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #23
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von klartext
    Nicht gelesen ? Eine Parteienverbot durch das Verfassungsgericht ( sind das Stöpsel ?) ist sehr wohl demokratisch. Eine Partei, die die Abschaffung der Demokratie zum Ziel hat, hat in D nichts zu suchen.
    Dann zeig mir doch bitte mal den entsprechenden Passus im Parteiprogramm, wo steht, dass eine Partei die Demokratie abschaffen will.
    Könnte das vielleicht lediglich deiner Phantasie entsprungen sein?

    Im Prinzip halte ich auch Parteienverbote durch das Verfassungsgericht für undemokratisch - bis auf sehr krasse, gut begründete Ausnahmefälle. Die Tatsache, ob sich eine Partei an demokratischen Wahlen beteiligen darf, darf im Prinzip unmöglich von der Entscheidung einiger Richter abhängig sein. Da wäre auch der Korruption Tür und Tor geöffnet.

    Linkspopulistisch ist keine Worthülse sondern bezeichnet linke Forderungen, die für jeden erkennbar nicht in die Realität umsetzbar sind. Gerade die PDSED zeichnet sich dadurch aus.
    Das ist lediglich deine persönliche These, nicht mehr und nicht weniger.

    Unter neoliberal versteht jeder etwas anderes, ein schwammiger Begriff ohne festen Umriss.
    Es gibt eine klare Definition von Neoliberalismus. Nur weil die nicht jeder kennt, heißt das noch lange nicht, dass es ein schwammiger Begriff ist. Zu diesem Thema gibts hier im Forum auch schon einige threads. Mach dich mal schlau.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Dann zeig mir doch bitte mal den entsprechenden Passus im Parteiprogramm, wo steht, dass eine Partei die Demokratie abschaffen will.
    Könnte das vielleicht lediglich deiner Phantasie entsprungen sein?

    Im Prinzip halte ich auch Parteienverbote durch das Verfassungsgericht für undemokratisch - bis auf sehr krasse, gut begründete Ausnahmefälle. Die Tatsache, ob sich eine Partei an demokratischen Wahlen beteiligen darf, darf im Prinzip unmöglich von der Entscheidung einiger Richter abhängig sein. Da wäre auch der Korruption Tür und Tor geöffnet.



    Das ist lediglich deine persönliche These, nicht mehr und nicht weniger.



    Es gibt eine klare Definition von Neoliberalismus. Nur weil die nicht jeder kennt, heißt das noch lange nicht, dass es ein schwammiger Begriff ist. Zu diesem Thema gibts hier im Forum auch schon einige threads. Mach dich mal schlau.
    Immer noch nicht kapiert ? Eine Partei, deren Ziel es ist, unsere Verfassung ganz oder in Teilen abzuschaffen, kann verboten werden. Die Verfassung ist der unabänderliche Grundkonsens dieser Gesellschaft. Dein Demokratieverständnis scheint mir nahe am Anarchismus zu liegen. Die Worthülse neoliberal ist geschenkt, schon das Wort liberal ist eine Frage des eigenen ideologischen Standpunkts.
    Ein Beispiel für Linkspopulismus ? Die PDSED hatte ein Grundeinkommen von 1.200 EUR für jeden gefordert, was nachweislich nicht finanzierbar ist. Genauso unsinnig, weil nicht finanzierbar, die jetzige Forderungen nach höheren Löhnen und zugleich kürzeren Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich. PDSED-Wähler scheinen eine ausgeprägte Rechenschwäche zu haben und füllen diese mit Ideologie aus.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von twoxego
    überschriften können manchmal nützlich sein.
    ich hätte glatt " neueste erkenntnisse der hirnforschung " darüber geschrieben.
    es kann natürlich sein, dass du dies schon bei deiner geburt wusstest.
    >solche bedauerliche wesen sind hier im forum zu finden.<

    diesen letzten satz konntest du getrost mit im zitat belassen.
    denn der dürfte sicherlich auf dich genau zutreffen.
    .


  6. #26
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von dimu
    >solche bedauerliche wesen sind hier im forum zu finden.<

    diesen letzten satz konntest du getrost mit im zitat belassen.
    denn der dürfte sicherlich auf dich genau zutreffen.
    .
    noch nicht genug erkenntnisse für heute ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    43

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Bevor du irgendwem demokratische Rechte zuteilst, solltest du erstmal selbst demokratische Grundsätze achten. Und das Verbieten von Parteien gehört definitiv nicht dazu!

    Es kann sich Jeder - ich betone JEDER - der nicht per Haftbefehl gesucht wird, in einer Demokratie zur Wahl stellen. Über alles, was daraufhin passiert, entscheidet einzig und allein der Wähler, nicht du und auch nicht der Verfassungsschutz.
    Wer diesen Grundsatz nicht achtet, IST KEIN DEMOKRAT!
    Falsch. Die KPD wurde 1956 verboten. Verfassungsfeindliche Parteien können in Deutschland verboten werden.

  8. #28
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Zitat Zitat von klartext
    Immer noch nicht kapiert ? Eine Partei, deren Ziel es ist, unsere Verfassung ganz oder in Teilen abzuschaffen, kann verboten werden. Die Verfassung ist der unabänderliche Grundkonsens dieser Gesellschaft.
    Noch einmal: Zeige mir einen einzigen Passus in irgendeinem Parteiprogramm, der besagt, dass die Verfassung abgeschafft werden soll.

    Dein Demokratieverständnis scheint mir nahe am Anarchismus zu liegen.
    Dein Demkratieverständnis scheint mir nahe an der Diktatur zu liegen. Alles, was dir nicht passt, soll schlicht verboten werden. Stell dich anderen Auffassungen, führe den Diskurs, überzeuge andere von deinen Meinungen, wähle, was du für richtig hältst. All das ist vollkommen in Ordnung. Aber akzeptiere auch, wenn es andere Meinungen gibt.

    Wenn die amtierende Regierung vernünftige Politik machen würde, dann würde es diese Tendenzen zu den Rändern gar nicht geben. ALLEIN DAS IST DIE URSACHE!!!

    Ein Beispiel für Linkspopulismus ? Die PDSED hatte ein Grundeinkommen von 1.200 EUR für jeden gefordert, was nachweislich nicht finanzierbar ist. Genauso unsinnig, weil nicht finanzierbar, die jetzige Forderungen nach höheren Löhnen und zugleich kürzeren Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich. PDSED-Wähler scheinen eine ausgeprägte Rechenschwäche zu haben und füllen diese mit Ideologie aus.
    Dieses Grundeinkommen IST NACHWEISLICH finanzierbar. Der Nachweis dafür wurde in diesem Forum bereits mehrfach geführt. Siehe auch den Vorschlag von Götz Werner (Chef der DTM-Märkte). Ich habe keine Lust und keine Zeit, das hier alles für dich nochmals aufzurollen. Erkundige dich einfach selbst oder schick mir ne PM, dann werde ichs dir vorrechnen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland ?


    Weil es sich in Deutschland in den ganzen Jahren generell als schick u. lohnenswert erwies, Rot/Links/Linksextrem/Kommunisten neuerdings sogar PDS-freudig zu sein ...

    speziell diese Gruppierungen gaukeln ihrer Wählerschaft vor, daß wenn sie gewählt werden, das Nichtstuerparadies erschaffen u. erhalten wird ...

    Warum also sollte sich deren, inzwischen Haupt-Klientel, solch eine Chance auf Sozialschma......., Hilfen auf allen Ebenen des täglichen Lebens z.B. Mietbeihilfen, Vermehrungsgelder (überhöhtes Kindergeld) ect. entgehen lassen ...

    u. Teile der Ausländerschaft habens für sich auch schon lange entdeckt ... sie sind ja nicht blöd ... zumindest nicht auf dem Gebiet ...

    Erst ein anderes gestrafftes Leistungs-System wird Zwangs-Änderung erbringen ... hoffentlich bald ...

    ich allerdings, habe diese Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben ...
    Geändert von GmbH (07.06.2006 um 21:25 Uhr)

  10. #30
    Pragmatiker
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Bavaria Inferior
    Beiträge
    176

    Standard AW: Warum gibt es so viele Linksextremisten in Mitteldeutschland?

    Leider haben viele nicht aus der Geschichte gelernt. Und leider verstehen es die SED- Nachfolge alias Die Linke.PDS und ihr westdeutscher Wurmfortsatz die Ängste und Wut der Menschen zu schüren und ihnen unhaltbare Versprechungen vom gerechten Staat zu machen; das Schlimme daran ist, dass es viele zu glauben scheinen.

    Doch interessante Beobachtung:
    In den ostdeutschen Ländern, in denen die PDS nie an der Regierung war, steigt ihr Prozentsatz bei jeder Wahl, in den Ländern, an denen sie an der Regierung beteiligt sind, fällt er seit ihrer Beteiligung.

    Ich kann nicht beurteilen ob die PDS verfassungsfeindlich ist. dazu nur so viel: Ich, dass eine Partei, die als Ziel den Sozialismus hat (der ja antidemokratisch ist), die Nachfolgepartei einer diktatorischen Partei eines Einparteiensystems ist und deren Jugendorganisation vom Verfassungsschutz beobachtet wird, deutliche antidemokratische Tendenzen hat.

    Ich glaube auch nicht an einen sog. "demokratischen Sozialismus".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben