+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Türke tötet Landsmann mit sieben Kopfschüssen


    München (ddp-bay). Als sein Anwalt das Geständnis vorliest, nickt Mustafa A. immer wieder zustimmend. «Es ist richtig, dass mein Mandant das Opfer mit sieben Kopfschüssen getötet hat», sagt Rechtsanwalt Stephan Lucas. Mustafa A. habe seinen türkischen Landsmann erschossen, weil dieser vor mehr als 20 Jahren seine damals acht- und zwölfjährigen Töchter sexuell missbraucht habe. Am Montag begann vor dem Münchner Landgericht der Prozess gegen den 57 Jahre alten Türken, der beschuldigt wird, am 29. April 2005 einen 62-Jährigen am S-Bahnhof Ismaning auf offener Straße hingerichtet zu haben.

    Mustafa A. soll schon 1993 von den Vergewaltigungen seiner beiden Töchter erfahren haben. Bereits damals lagen die sexuellen Übergriffe, die sich im Schlafzimmer der Mädchen abgespielt haben sollen, mehr als zehn Jahre zurück. Für Mustafa A. war es ein harter Schlag. Der mutmaßliche Vergewaltiger war ein alter Freund von ihm, den er schon seit den 60er-Jahren kannte. «Es war eine große Schande für ihn und seine Familie», erklärt Lucas. Mit seiner Frau und seinen Töchtern konnte er nicht über die Vorfälle reden, so etwas sei in der türkischen Kultur ein Tabu. «Deshalb konnte er den Missbrauch all die Jahre lang nicht verarbeiten», sagt Lucas. Und fügt hinzu: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache durchaus üblich.»

    «Ich habe deine Töchter und ich habe dich ruiniert»
    Als sich Mustafa A. im April vergangenen Jahres dann mit seinem Opfer am S-Bahnhof Ismaning verabredete, um ihm einen Satelliten-Receiver für seinen Bruder in der Türkei mitzugeben, kam es zum Eklat. Der ehemalige Freund sagte laut Vernehmungsprotokoll zu ihm: «Ich habe deine Töchter und ich habe dich ruiniert. Bist du dumm?» Daraufhin habe Mustafa A. die Beherrschung verloren, die Pistole, die er immer dabei hatte, gezogen und sieben Mal auf den Kopf des Kontrahenten gefeuert. Der 62-Jährige ging schon nach drei Schüssen schwerst verletzt und aus dem Kopf blutend zu Boden, doch Mustafa A. drückte noch weitere vier Mal ab, «um den Tod des Geschädigten sicher zu stellen», wie es in der Anklageschrift heißt.

    Unzählige Passanten und S-Bahngäste waren Zeugen dieser Hinrichtung. Ein Anrufer bei der Polizei berichtete, Mustafa A. sei nach der Tat «mit der Waffe gemütlich davon spaziert». Er wurde noch am Nachmittag festgenommen und legte sofort ein Geständnis ab. «Jetzt geht es darum, ob die Tat als Mord oder als Totschlag bewertet wird», sagt Lucas. Eine zeitlich begrenzte Freiheitsstrafe sei das Ziel. Und weil Mustafa A. in den Augen seines Anwalts nicht heimtückisch handelte, werde er auf Totschlag plädieren. Die Staatsanwaltschaft sieht das anderes. Die Anklage lautet auf Mord aus niedrigen Beweggründen. Das Urteil wird für Donnerstag erwartet.

    30.05.2006 Sab
    link siehe oben
    .................................................. .................................................. ....

    Mir fällt nur ein archaisches Gesocks, Kinderschänder, Mörder !8o

    Wie seht ihr das ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Ich verurteile den Mann nicht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Er hat als Vater gehandelt.

    Dadurch das er durch seine Religion und Erziehung sogar noch beeinträchtigt war, ein westlicher Mensch könnte sich unter Umständen beherschen oder würde den Täter nur zusammenschlagen, hat er alles 10 Jahre mit sich rumgeschleppt.

    Schwierig.

    15 Jahre wegen seinem Hintergrund. Er wurd enicht erzogen und er hatte keine Stütze im Glauben um damit fertig zu werden.


    Allerdings ist es auch üblich das in moslemischen Kreisen die misshandelten Kinder dann mit dem Perversen verheiratet werden um die Ehre zu retten.

    Daher begrüsse ich die vom Vater gewählte Variante.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.735

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Wieder mal ein Türke mit seiner verletzten "Ehre".

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Wieso Kultur?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Zitat Zitat von wtf
    Wieso Kultur?

    @wtf, du siehst ja Klasse aus.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Zitat Zitat von wtf
    Wieso Kultur?
    @wtf, du siehst ja Klasse aus.
    __________________
    Gesicht zeigen , sagt Tegtmeier

    Jetzt tu mal die Gummi-Maske wieder runter , mir graust ! Sind wir hier im Horrorkabinett ?:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
    Geändert von SAMURAI (30.05.2006 um 20:27 Uhr) Grund: txt

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Ich will damit nächstes Jahr den Grand Prix d´Eurovision gewinnen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Zitat Zitat von wtf
    Ich will damit nächstes Jahr den Grand Prix d´Eurovision gewinnen.
    Ich werde: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

    Thema...

    nicht spamen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben