+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 296

Thema: Bundeswehr

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Was haltet Ihr von der aktuellen Situation? Modernisierung oder Geld sparen?
    Was sollte gemacht werden, oder sollte gar nichts gemacht werden?

  2. #2

    Standard

    Aus persönlichem Interesse bin ich dafür, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird :]

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Aus persönlichem Interesse bin ich dafür, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird :]
    AMEN! :comic:

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Dafür bin ich auch, da mir nicht ganz schlüssig ist, wie sich Wehrpflicht mit Demokratie vereinbaren lässt. Aber man bräuchte als Ausgleich eine verstärkte Berufsarmee, Elitetruppen und verstärkte Investion in die Forschung - speziell Physik.

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Für Diktatoren ist eine Berufsarmee eigentlich wesentlich besser, als eine Wehrpflichtigenarmee.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Ramone
    Gast

    Standard

    mmh, Ich bin zwar im Moment noch nicht wehrpflichtig, und werde wohl auch zu den Wehrpflichtverweigerern gehören, das Thema interessiert mich allerdings trotzdem.
    Schafft ´die Wehrpflicht ab!
    Frauen können direkt nach ihrem Abi studieren gehen und wir müssen noch mind. ein Jahr warten, naja, das war ein ziemlich schlechtes argument, sorry!
    Es ist ja nicht so , dass wir hier in Deutschland eine Zeit des Krieges haben, und ein Berufs-Heer ist daher sinnvoller,da mmn. die Ausbildung der Wehrpflichtigen auch recht teuer ist!

    mfg Ramone

  7. #7
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich warte immer noch auf Antworten von Bismarck und Alpha... :rolleyes:

    Wieviel Geld wird zur Zeit eiegntlich in die BW investiert?

  8. #8
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Wehrpflicht und Demokratie harmonieren hervorragend. So ist z.B. eine totale Gleichschaltung unmöglich, da sich wirklich alle Gruppen von Menschen dort mischen.

    Ich verstehe teilweise gar nicht, was ihr glaubt, wie es dort abgeht. Teilweise paranoid. Das persönliche Interesse kann ich ja verstehen, ich hab es nie bereut.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Siran
    Für Diktatoren ist eine Berufsarmee eigentlich wesentlich besser, als eine Wehrpflichtigenarmee.
    Begründung?

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Weil Berufssoldaten auch Söldner sein können, also nicht direkt aus dem Volk stammen. Auch rekrutieren sich diese Art von Soldaten oft nur aus einer bestimmt Schicht. Also sind sie leichter zu beeinflussen und eher bereit auch auf das Volk selbst zu schießen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben