+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 289 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2890

Thema: Türkei vs. Griechenland

  1. #1011

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von Spayn Beitrag anzeigen
    Genau, Szenen von den Osmanen klauen, zb die perser umzingeln ins Meer schmeißen.
    Osmanen? Zu der Zeit gabs die Osmanen noch garnicht :gute_be:
    Was ich immer so lustig finde das die tr. die griechische Geschichte mit der Osmanischen bzw. Mongolischen gleichsetzen.

    Hey ihr Blender die griechische Geschichte ist nicht erreichbar und schon garnicht von den Osmanen Osmanen schon beim Gedanken muss ich lachen

    PS: Da du kein Respect hast was ich mir dachte, würde ich dir emphelen die Spartaner zu Respektieren und nicht dummes Zeug zu Quatschen.
    Sie haben das Persische Reich (über 140 Verschieden Völkern) gestoptt und somit nicht nur Griechenland sonder auch das heutige Europar gerettet.

    Noch was du Osmanischer Special Force Fighter nimm dir 6700 Männer und Stell dich mehr als 250.000 tausend halte ihre Angriffe Tage lang zurück und dan wirst du verraten und es ist sicher das du verlohren hast.
    Dan bleibe dort mit deinen 300 Spartaner und noch ein paar Thebaner, du stellst dich dem Tod. Dann kämpfst du solange bis dich 100 Pfeile durchboren.

    Also Großmaul :shutup:

  2. #1012

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von MBE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leute, ihr legt ja los, da kommt der schnellste nicht mehr mit.
    Nun aber mal der reihe nach :

    perikles : man merkt, dass du nicht offen für kommentare bis, sondern verhärtest dich hinter deine meinung. dein linker gehirnhälfte redet dir ins gewissen und dein rechter teil, weiss nichts vom linken !. (so dumm kann wirklich nur solche wie du sein). HÖR GENAU ZU und lasse deine griechischen komplexe mal zwischen deine beine !.

    der film 300. gut und ?. solche filme gibt es genügend. mal wieder mal ne film gedreht. wie eins alexander der große. JA, er war GUT. er war evtl. der grösste griehe aller zeiten. aber das ist > 200 jahre her. habt ihr nichts neues vorzuweisen ?.
    ich höre immer noch die stimmen der griechen, die es nicht leiden, zu erfahren, das der GROßE auch noch schwul war. sowas passt nicht in das bild der anekdoten !. was sollst, war er es oder nicht, spielt jetzt auch keine rolle mehr, weil er längst TOD ist.

    aber irgendwie kommt es mir vor, dass du mehr blind bis als du denkst.
    du erzählst, dass die türken keine kultur hätten. WOHER WILLST DU SPATZGEHIRN ES WISSEN ?. bis du ein türke ?. warst du jemals dort ?. wie willst du winzling eine meinung über einem volk bilden, das du mehr hass als liebst ?. deine meinungen sind haltlos und altmodisch. verworfen und neurotisch.

    für alle BESSER TÜRKEN KENNER : wer mal genauer nachliess wird feststellen, das die türkische kultur bis in vor ca. 5000 v. Chr. reicht. leider kennt IHR EUROPÄR auch nur eure geschichte aber wollt bei ANDEREN MITREDEN !.
    die türkische kultur hat vor ca. 5000 v. Chr. ihre wurzeln geschlagen. wenn man die greichische damit vergleich, so kennt man diese erst vor ca. 700 v. Chr. davor waren die Philister und Ägypter, die Babylonier usw.

    Leider (nur für griechische neurotiker) denken, diese wären wohl ADAM und EVA. die ersten auf der welt, die die weisheit mit löffeln gefressen haben. gekränkt und krankhaft verkraften sie keine konkurrenz neben sich. das ist eben NEUROTISCH.

    jetzt mal zu den deutschen, die sich über Ausländer lustig machen. waren es noch die gastarbeiter, die den dreck der faulen deutschen in den 50-70 jahren wegmachten, so legten sich die fetten ärsche sich nieder und glaubten, die welt sei somit geheilt. als die gelder alle gingen, und die faulänzer aufstehen mussten um zu arbeiten, merkten die deutschen ARBEITGEBER SELBER, dass die gastarbeiter FLEISSIGER, LOYALER UND BESSER waren als DIE. jetzt wurden die gastarbeiter für die unbequem. langsam schleicht sich der hass auf. alles stört an den ausländer. was in der blütezeit hinweggesehen wurden, tritt jetzt zur vorschein. wenn die GASTARBEITER in einem viertel leben, dann nur, weil es die DEUTSCHEN ES AUCH SO WOLLTEN. sie wollten nicht in den viertel wohnen. man hat es BEWUSST getan. in diesem viertel lebten eh nur die penner (deutsche).
    wenn das viertel wirklich so toll war, warum sollten die deutschen es den ausländer geben ?. LOGISCH.

    die deutschen sollten ihre TAT gegenüber ausländern auch mal genauer durchleuchten und nicht verwerflich argumentieren.

    apropro : Film 300. was wär, wenn perser gewonnen hätten ?. diese perser von damals sind nicht mit den heutigen zu vergleichen. ich kann mir vorstellen, europa hätte von den perserkulturen mehr als von den griechischen !. wenn man davon mal absieht "haben die griechen überhaupt KULTUR" ?. die perser wären eine bereicherung für die EUROPÄR gewesen. jetzt leiden die europär unter der griechischen kultur, oder wie man es noch nennen darf.

    warum wird kein film über die eroberung und befreiung KONSTANTINOPEL 1453 gedreht ?. eher wird über 300 schwuchteln fiolme gedreht, wo eh keine logik dahinter steht. ICH DENKE, das da ne lobby hinter sowas steht. Antonis banderas sollte bei einem ATATÜRK FILM die hauptrolle bekommen. da stürmten die griechen wie paraziten und bedrohten ihn. (sowas nennt man kultur). der film wurde vorläufig auf EIS gelegt. warum ?. weil der GR lobby die wahrheit nicht ertragen kann.

    so.. jetzt für alle türken :
    EN BÜYÜK TÜRKIYE BASKA BÜYÜK YOK. SIKTIR GITSIN BU YUNANLAR. BAS BELASI BUNLAR !!
    ZoroAster hat schon aussreichen geschrieben, aber ich muss dazu auch noch was sagen damit du bischen die Geschichte verstehst

    Weist du das die griechische Kultur fast die ganze Welt geprägt hat.

    In dieser Periode breitete sich die griechische Kultur über Nordafrika und Südwestasien aus und hinterließ spuren in Ägypten und Libyen, im Irak und Iran, in Afghanistan und Pakistan. Die Verschmelzung von griechischen, persischen und anderen kulturellen Elementen hat alle Bereiche des Lebens beeinflusst: Sprache, Politik, Kunst, Literatur und Religion.
    Dieses ist die Erklärung für die griechischen Elemente im Romanes, der Sprache der Roma.

    Ausbreitungs- und Einflussgebiete Alexander des Großen 336-323 B.C
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit du verstehst was im Text Roma bedeutet: Romani (in Deutschland auch Romanes genannt) ist die Sprache der Roma einschließlich der Sinti. Sie gehört gemeinsam mit Sprachen wie Urdu und Hindi zur indoarischen Sprachfamilie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neben Kultur,Politik,Mathemathik..... hat das griechische viele Sprachen der Welt beeinflusst. Viele Leute sagen das kommt aus dem Lateinischen jedoch sogar in Rom Sprach man in Tempeln griechisch und das Lateinische würde vom griechischen beeinflusst.

    Ursprünglich in Rom und dem umliegenden Gebiet (Latium) gesprochen, verbreitete Latein sich nach und nach in den von Rom eroberten Gebieten. Neben Griechisch war Latein die Amtssprache des römischen Reiches.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also versucht nicht die griechische bedeutung zu vertuschen, denn sie ist nicht erreichbar

  3. #1013
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    90

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Hast du Armleuchter meine Beiträge immer nur gelesen ohne zu verstehen. Ich habe nie bestritten, das die Türkei in der Ägäis keine 12-Meilenzone hat.

    Beitrag 941


    Beitrag weiter oben


    Ich habe extra nur von schwarzem Meer und Mittelmeer geschrieben. Das in der Ägäis nur eine 6-Meilenzone ist weiß ich. Die 12-Meilenzone nimmt die Türkei gerne, verwehrt aber diese Regel, wenn sie mal einem anderen mehr nützt.

    Schlimme Auswirkungen gibt es doch keine. Solche existieren nur in euren kranken türkischen Wahnvorstellungen.

    und weist du wo der unterschied liegt ob man die 12 meilenzone richtung hochsee aussdehnt oder in einem archipel? hast du dir mal die karte angesehen? und schon mal gedanken darüber gemacht wiso die türkei keine 12 meilen in der ägäis hat? ist dir schon mal aufgefallen das griechenland keine schwarzmeerküste sein eigen nennt? ist dir schon mal aufgefallen das keine griechischen insel in der nähe liegen dort wo die türkei ihre 12 meilen hat? ist dir auch aufgefallen das dort gar kein staat benachteiligt wird? versuch mal all diese losen sträge miteinander zu verbinden, vielleicht geht dir ja da ein lichten auf.
    der einzige mit krankhaften wahnvorstellung bist du wenn du das gefühl hast das das dadurch griechenland das recht hätte in einem gebiet in dem es so viele archipele hat seine hoheitsgewässer soweit auszudehnen das dadurch quasi ein binnenmeer entsteht. es liegt denen frei, ihrere hoheitsgewässer richtung afrika, italien und albanien auszudehnen.

  4. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Hallo,

    ich will mal zu einigen leuten stellung nehmen.

    ZoroAster : Ja, auch ich denke, das Alexander ein ganz großer war. er prägte auch die GR-geschichte mit. für mich ist er einer der großen. kein zweifel. nur reden wir (türken) den Alexander nicht klein. auch behaupten wir nicht, das er schwul wäre. auch wird die GR-Zeit in der türkei unterrichtet. wir leugnen ALEXANDER nicht. wie sieht es umgekehrt aus. kommt in eure geschichte unter ATATTÜRK vor ?. ich glaube eher nicht. eher wird die TR-geschichte bei euch schlecht geredet als wie bei uns. ich finde es schade, dass die regierung die türkei nur von der bösen seite zeigt, damit schafft ihr euch eine n feind, obwohl er keiner ist. noch viele GR-leute hören sich türkische musik an. ich habe in einer reportage gehört, dass die alten griechen immer noch gut gesonnen sind mit dem TR. nur die jugendlichen schaffen sich ein feindsbild. schade, dass hier die jugendlichen nichts von den älteren gelernt haben.

    ich selbst hatte nie von ALEXANDERS bisexualität gehört, hätte ich den film nicht gesehen. was ist, wenn ATATTÜRK schwul wäre. mir egal, er ist für UNS eben halt der RETTER. wie ALEXANDER für euch, so ATATÜRK für UNS.

    zur Kostakis : du erzählst, dass alle eroberten gebiete von den reichlichen kösten dergriechen wollig genossen haben. man das kling ja wie JESUS. überall wo er war, heilte er die LEUTE. nur schade, das jesus die WORTE GOTTES vertreten hatte. was hat ihr da vertreten ?. wie lange habt ihr in AFGAHNISTAN gelebt, das ihr zeit hättet dort ne hochburg einer kultur zu schaffen ?.
    höre auf, dir selbst AMMENMÄRCHEN zu erzählen. schade, das du auch noch an deinen geschiriebenen GLAUBST !!!.

    weiss du überhaupt WARUM VIELE BEGRIFFE GRIECHISCHE HERKUNFT HABEN ?.
    dann will ich dich mal dort hinführen und schalte bitte deinen noch erhalteten RESTGEHIRN ein. Viele wissenschaftler haben entweder LATEIN oder GRIEchisch gelernt. viele mathematiker oder mediziner haben begriffe aus DEM genommen, was sie erlernt haben. WARUM WOHL sind die wörter für BOTANIK LATEINISCH ?. bestimmt nicht, weil die damaligen Römer so geil waren auf blumen. sondern viele wissenschaftler eben LATEIN als fremdsprache gelernt haben und sich eben von dort bedienten. das viele begriffe aus dem GRIECHISCHEN KOMMEN haben die GRIECHEN den wissenschaftler aus EUROPA zur verdanken und nicht UMGEKEHRT. oder willst du uns weismachen, das damals die griechen auch noch über ATOMPHYSIK wussten ?. wenn die Mathematiker für eine Formal "LAMBDA" als bezeichnung benutzen ist purer zufall. sie hätten auch JUPITER nennen können. bedeutet aber nicht, das jetzt die RÖMER die WISSENSCHAFT ERSCHAFFEN hat, sondern, das der Mathematiker sich eben halt für LATEIN entschieden hat. VERSTANDEN ?.

    Viele begriffe aus dem griechischen haben eben die griechen nur den klugen köpfen der EUROPÄR zu VERDANKEN und nicht UMGEKEHRT. Wir türken haben ca. 600-700 begriffe aus dem griechischen. Umgekehrt hat ihr ca. 300-400 von uns.
    wir sind deshalb nicht schlauer als ihr und ihr auch nicht als wir. viele technische begriffe bei griechen kommen aus FRANKREICH. veiel EDV begriffe kommen aus dem ENGLISCHEN. warum ?. weil die wissenschaftler nicht LATEIN oder GRIECHISCH in der schule hatten sondern ENGLISCH.

    Wusstest du als GRIECHE, das damals die ägypter mittels KNOTENSEIL ihre länder vermessen haben. diese knoten waren in ca. 3 FUSS länge verknotet. durch das rechteck haben sie quasi PHYTAGORAS-THEORIE angewandt. sie haben es zwar nicht hergeleitet, aber ANGEWENDET. Sie wussen schon von dem GESETZ bevor die griechen auch lesen konnten. leider behauptet IHR immer noch, das es euer verdienst gewesen sei. PURER SCHWACHSINN !!!. ihr habt es zwar mathematisch hergeleitet aber vor euch die anderen entdeckt !!!. hoch lebe die ägyptische kultur. oder schämt ihr euch, weil es nicht griechisch ist ?.

    Perserkultur : damals gab es keine MUSLIME. der FILM 300 war noch vor JESUS. also kann man schwer parallelen zu den heutigen persien ziehen. wenn die PERSER gewonnen hätten, wäre vielleicht MOHAMMED nicht mehr erforderlich, weil dann die geschichte einen ganz anderen weg gegangen wäre. evlt. wäre jetzt die heutige kultur von den PERSER bestimmt und nicht von GRIECHEN. was sollst. weil ich es nie erleben werde, ist es nur eine VISION. aber schlecht oder recht, vermag ich nicht zu bestimmen.

    als ich 2005 auf dem weg richtung türkei fuhr, wählte ich den weg durch jugoslawien, mazedonien, griechenland. kurz vor saloniki machten wir halt. wir wurden herzlich begrüßt und der wirt konnte auch türkisch. wir unterhielten uns und er erzählte mir seine vergangenheit. er sagte, das sein vater und mutter schon türkisch konnten und sie nie probleme damit hatten. die regierung seit 1950 habe das land zur einseitigt erzogen. alle türkischen wörter wurden sterilisiert. quasi TÜRKISCH -> GRIECHISCH. aus türksichem kaffee wurde griechischer kaffee.
    usw. er selbst fand es schade, weil dadurch die beziehung zwischen den ländern sich imenst verschlechtert hat.

    also, jeder soll auf seinem land STOLZ sein, aber nicht BLIND. ich liebe meine griechischen freunde genauso wie die mich lieben.

    Selavie ...

    SOLLTEST DU ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN, so gebe ich es halt nicht auf und werde es dir immer wieder beibringen, bist du es VERSTANDEN hast.

  5. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von MBE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich will mal zu einigen leuten stellung nehmen.

    ZoroAster : Ja, auch ich denke, das Alexander ein ganz großer war. er prägte auch die GR-geschichte mit. für mich ist er einer der großen. kein zweifel. nur reden wir (türken) den Alexander nicht klein. auch behaupten wir nicht, das er schwul wäre. auch wird die GR-Zeit in der türkei unterrichtet. wir leugnen ALEXANDER nicht. wie sieht es umgekehrt aus. kommt in eure geschichte unter ATATTÜRK vor ?. ich glaube eher nicht. eher wird die TR-geschichte bei euch schlecht geredet als wie bei uns. ich finde es schade, dass die regierung die türkei nur von der bösen seite zeigt, damit schafft ihr euch eine n feind, obwohl er keiner ist. noch viele GR-leute hören sich türkische musik an. ich habe in einer reportage gehört, dass die alten griechen immer noch gut gesonnen sind mit dem TR. nur die jugendlichen schaffen sich ein feindsbild. schade, dass hier die jugendlichen nichts von den älteren gelernt haben.

    ich selbst hatte nie von ALEXANDERS bisexualität gehört, hätte ich den film nicht gesehen. was ist, wenn ATATTÜRK schwul wäre. mir egal, er ist für UNS eben halt der RETTER. wie ALEXANDER für euch, so ATATÜRK für UNS.

    zur Kostakis : du erzählst, dass alle eroberten gebiete von den reichlichen kösten dergriechen wollig genossen haben. man das kling ja wie JESUS. überall wo er war, heilte er die LEUTE. nur schade, das jesus die WORTE GOTTES vertreten hatte. was hat ihr da vertreten ?. wie lange habt ihr in AFGAHNISTAN gelebt, das ihr zeit hättet dort ne hochburg einer kultur zu schaffen ?.
    höre auf, dir selbst AMMENMÄRCHEN zu erzählen. schade, das du auch noch an deinen geschiriebenen GLAUBST !!!.

    weiss du überhaupt WARUM VIELE BEGRIFFE GRIECHISCHE HERKUNFT HABEN ?.
    dann will ich dich mal dort hinführen und schalte bitte deinen noch erhalteten RESTGEHIRN ein. Viele wissenschaftler haben entweder LATEIN oder GRIEchisch gelernt. viele mathematiker oder mediziner haben begriffe aus DEM genommen, was sie erlernt haben. WARUM WOHL sind die wörter für BOTANIK LATEINISCH ?. bestimmt nicht, weil die damaligen Römer so geil waren auf blumen. sondern viele wissenschaftler eben LATEIN als fremdsprache gelernt haben und sich eben von dort bedienten. das viele begriffe aus dem GRIECHISCHEN KOMMEN haben die GRIECHEN den wissenschaftler aus EUROPA zur verdanken und nicht UMGEKEHRT. oder willst du uns weismachen, das damals die griechen auch noch über ATOMPHYSIK wussten ?. wenn die Mathematiker für eine Formal "LAMBDA" als bezeichnung benutzen ist purer zufall. sie hätten auch JUPITER nennen können. bedeutet aber nicht, das jetzt die RÖMER die WISSENSCHAFT ERSCHAFFEN hat, sondern, das der Mathematiker sich eben halt für LATEIN entschieden hat. VERSTANDEN ?.

    Viele begriffe aus dem griechischen haben eben die griechen nur den klugen köpfen der EUROPÄR zu VERDANKEN und nicht UMGEKEHRT. Wir türken haben ca. 600-700 begriffe aus dem griechischen. Umgekehrt hat ihr ca. 300-400 von uns.
    wir sind deshalb nicht schlauer als ihr und ihr auch nicht als wir. viele technische begriffe bei griechen kommen aus FRANKREICH. veiel EDV begriffe kommen aus dem ENGLISCHEN. warum ?. weil die wissenschaftler nicht LATEIN oder GRIECHISCH in der schule hatten sondern ENGLISCH.

    Wusstest du als GRIECHE, das damals die ägypter mittels KNOTENSEIL ihre länder vermessen haben. diese knoten waren in ca. 3 FUSS länge verknotet. durch das rechteck haben sie quasi PHYTAGORAS-THEORIE angewandt. sie haben es zwar nicht hergeleitet, aber ANGEWENDET. Sie wussen schon von dem GESETZ bevor die griechen auch lesen konnten. leider behauptet IHR immer noch, das es euer verdienst gewesen sei. PURER SCHWACHSINN !!!. ihr habt es zwar mathematisch hergeleitet aber vor euch die anderen entdeckt !!!. hoch lebe die ägyptische kultur. oder schämt ihr euch, weil es nicht griechisch ist ?.

    Perserkultur : damals gab es keine MUSLIME. der FILM 300 war noch vor JESUS. also kann man schwer parallelen zu den heutigen persien ziehen. wenn die PERSER gewonnen hätten, wäre vielleicht MOHAMMED nicht mehr erforderlich, weil dann die geschichte einen ganz anderen weg gegangen wäre. evlt. wäre jetzt die heutige kultur von den PERSER bestimmt und nicht von GRIECHEN. was sollst. weil ich es nie erleben werde, ist es nur eine VISION. aber schlecht oder recht, vermag ich nicht zu bestimmen.

    als ich 2005 auf dem weg richtung türkei fuhr, wählte ich den weg durch jugoslawien, mazedonien, griechenland. kurz vor saloniki machten wir halt. wir wurden herzlich begrüßt und der wirt konnte auch türkisch. wir unterhielten uns und er erzählte mir seine vergangenheit. er sagte, das sein vater und mutter schon türkisch konnten und sie nie probleme damit hatten. die regierung seit 1950 habe das land zur einseitigt erzogen. alle türkischen wörter wurden sterilisiert. quasi TÜRKISCH -> GRIECHISCH. aus türksichem kaffee wurde griechischer kaffee.
    usw. er selbst fand es schade, weil dadurch die beziehung zwischen den ländern sich imenst verschlechtert hat.

    also, jeder soll auf seinem land STOLZ sein, aber nicht BLIND. ich liebe meine griechischen freunde genauso wie die mich lieben.

    Selavie ...

    SOLLTEST DU ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN, so gebe ich es halt nicht auf und werde es dir immer wieder beibringen, bist du es VERSTANDEN hast.
    Ein paar bemerkungen :

    Atatürk ist eine türkische Persönlichkeit und keine Weltfigur. Und wir lernen darüber also falsche Eindrücke hast du, warst nie in GR wohnhaft bzw. gebildet worden. Ich weiß aber dass man in der Türkei über die gr. Zivilisation lernt, man muss ja halt! sonst hat man eine Geschichtelücke von ein pauer tausenden jahren und schaut dann Konstantinopel Smyrna usw. komisch an!


    Die Griechen haben sogar Atomphysik erfunden!.. Die Theorie des Atoms!! (Pythagoras) Das lernt man hoffentlich auch in der Türkei...

    Tatsache ist, dass keine andere antike Kultur SO VIELE geschaffen hat wie die griechische. die Griechen habn auch Elemente aus mehreren Kuluren genommen(Ägypten, Babylonien, usw.) aber sie haben es geschafft, eine WELTKUKTUR zu schaffen, die sogennante westliche Welt.

    Ich bin froh all dies genießen zu können, egal wo sie herkommen egal ob Alexander dies in allen damaligen Ecken der Welt verreitet hat oder wer auch immer.
    Ich kann mich mit einer Kultur die vor tausenden Jahren ihre Existenz zum ersten mal behauptet hat identifizieren, und manchmal auch nicht, genau wie alle Europäer und Amerikaner. Weil es um eine Weltkultur angeht.

    gehört allen und kann von allen bewundert und bemängelt werden. die bleibt aber was besonders.
    und die europäische Kultur ist dann auch toll und die amerikanisch super!

    ich denke hier führen manche einen Kulturkampf.. Westen gegen Orient. Islam gegen Christentum. und das ist etwas total anders und viiieeel gefährliches und hinterlistiges..
    Geändert von ZoroAster (15.04.2007 um 21:13 Uhr)

  6. #1016
    Turkman Benutzerbild von Suicast
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Almanland
    Beiträge
    339

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    @ZoroAster: Ich weiß nicht, was du uns damit mitteilen willst, aber kein Türke hat hier den Einfluss der Altgriechen bestritten.

    Das ganze war damals und heute bekommt man von den Neugriechen nichts zu hören.
    http://img5.imagebanana.com/img/tf25s0st/1.png
    Heute versuchen uns Barbaren Predigt über Menschenrechte zu halten...erkenne den Unterschied!

  7. #1017

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von MBE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zur Kostakis : du erzählst, dass alle eroberten gebiete von den reichlichen kösten dergriechen wollig genossen haben. man das kling ja wie JESUS. überall wo er war, heilte er die LEUTE. nur schade, das jesus die WORTE GOTTES vertreten hatte. was hat ihr da vertreten ?. wie lange habt ihr in AFGAHNISTAN gelebt, das ihr zeit hättet dort ne hochburg einer kultur zu schaffen ?.
    höre auf, dir selbst AMMENMÄRCHEN zu erzählen. schade, das du auch noch an deinen geschiriebenen GLAUBST !!!.

    weiss du überhaupt WARUM VIELE BEGRIFFE GRIECHISCHE HERKUNFT HABEN ?.
    dann will ich dich mal dort hinführen und schalte bitte deinen noch erhalteten RESTGEHIRN ein. Viele wissenschaftler haben entweder LATEIN oder GRIEchisch gelernt. viele mathematiker oder mediziner haben begriffe aus DEM genommen, was sie erlernt haben. WARUM WOHL sind die wörter für BOTANIK LATEINISCH ?. bestimmt nicht, weil die damaligen Römer so geil waren auf blumen. sondern viele wissenschaftler eben LATEIN als fremdsprache gelernt haben und sich eben von dort bedienten. das viele begriffe aus dem GRIECHISCHEN KOMMEN haben die GRIECHEN den wissenschaftler aus EUROPA zur verdanken und nicht UMGEKEHRT. oder willst du uns weismachen, das damals die griechen auch noch über ATOMPHYSIK wussten ?. wenn die Mathematiker für eine Formal "LAMBDA" als bezeichnung benutzen ist purer zufall. sie hätten auch JUPITER nennen können. bedeutet aber nicht, das jetzt die RÖMER die WISSENSCHAFT ERSCHAFFEN hat, sondern, das der Mathematiker sich eben halt für LATEIN entschieden hat. VERSTANDEN ?.

    Viele begriffe aus dem griechischen haben eben die griechen nur den klugen köpfen der EUROPÄR zu VERDANKEN und nicht UMGEKEHRT. Wir türken haben ca. 600-700 begriffe aus dem griechischen. Umgekehrt hat ihr ca. 300-400 von uns.
    wir sind deshalb nicht schlauer als ihr und ihr auch nicht als wir. viele technische begriffe bei griechen kommen aus FRANKREICH. veiel EDV begriffe kommen aus dem ENGLISCHEN. warum ?. weil die wissenschaftler nicht LATEIN oder GRIECHISCH in der schule hatten sondern ENGLISCH.

    Wusstest du als GRIECHE, das damals die ägypter mittels KNOTENSEIL ihre länder vermessen haben. diese knoten waren in ca. 3 FUSS länge verknotet. durch das rechteck haben sie quasi PHYTAGORAS-THEORIE angewandt. sie haben es zwar nicht hergeleitet, aber ANGEWENDET. Sie wussen schon von dem GESETZ bevor die griechen auch lesen konnten. leider behauptet IHR immer noch, das es euer verdienst gewesen sei. PURER SCHWACHSINN !!!. ihr habt es zwar mathematisch hergeleitet aber vor euch die anderen entdeckt !!!. hoch lebe die ägyptische kultur. oder schämt ihr euch, weil es nicht griechisch ist ?.

    Perserkultur : damals gab es keine MUSLIME. der FILM 300 war noch vor JESUS. also kann man schwer parallelen zu den heutigen persien ziehen. wenn die PERSER gewonnen hätten, wäre vielleicht MOHAMMED nicht mehr erforderlich, weil dann die geschichte einen ganz anderen weg gegangen wäre. evlt. wäre jetzt die heutige kultur von den PERSER bestimmt und nicht von GRIECHEN. was sollst. weil ich es nie erleben werde, ist es nur eine VISION. aber schlecht oder recht, vermag ich nicht zu bestimmen.

    als ich 2005 auf dem weg richtung türkei fuhr, wählte ich den weg durch jugoslawien, mazedonien, griechenland. kurz vor saloniki machten wir halt. wir wurden herzlich begrüßt und der wirt konnte auch türkisch. wir unterhielten uns und er erzählte mir seine vergangenheit. er sagte, das sein vater und mutter schon türkisch konnten und sie nie probleme damit hatten. die regierung seit 1950 habe das land zur einseitigt erzogen. alle türkischen wörter wurden sterilisiert. quasi TÜRKISCH -> GRIECHISCH. aus türksichem kaffee wurde griechischer kaffee.
    usw. er selbst fand es schade, weil dadurch die beziehung zwischen den ländern sich imenst verschlechtert hat.

    also, jeder soll auf seinem land STOLZ sein, aber nicht BLIND. ich liebe meine griechischen freunde genauso wie die mich lieben.

    Selavie ...

    SOLLTEST DU ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN, so gebe ich es halt nicht auf und werde es dir immer wieder beibringen, bist du es VERSTANDEN hast.
    Also Alexander der Große hat allen Länder die er erobert hat Kultur gebracht.
    Er wurde sogar als Gott beispielsweise in Ägypten verert. Er wurde aufgenommen als König. Er hat diese Länder zivvilisiert ihen Kultur...ect gebracht.

    Sogar noch heute zb. in Afganistan gibt es Dörfer die eine Art griechischen Dialket sprechen und an einen sogennanten Alexander glauben.

    In Indien zumbeispiel spielen sie Theater Stücke nach griechischer Art.
    Man findet auch griechische Techniken in Figuren...ect.

    Die Stadt Alexandria(Ägypten) trägt den Namen Alexanders des Großen weil sie von ihm gegründet wurde.

    Weist du wer den Leuchtturm von Alexandria gebaut hat. Griechen!
    Dieser zählt übrigens zu den Weltwunder wie auch Gärten der Semiramis, Zeus-Statue in Olympia,Tempel der Artemis, Mausoleum von Halikarnassos, Koloss von Rhodos....ect
    Sogar hier siehst du wie viele griechisch sind

    Du sagst vieles haben die Griechen den Euröpaer zu verdanken :rolling:
    was denn?
    Das Wort Europa kommt aus dem griechischen nur zu deiner Information.
    Griechenland wird auch die Wiege Europas gennant.

    Wenn du aufgepasst hättest ist griechisch die mit chinesich am längten überlieferte Sprache die man gefunden hat.
    Wie ich schon vorher schrieb Sprach man im alten Rom neben Latein griechisch und die Vorbilder waren die alten Griechen.

    Ich hab mal eine Reportage gesehen die bewissen hat wen das wissen der alten Griechen nicht verlohren gegangen wäre, wäre die Menschheit rund 700 Jahre vorher auf dem Mond.

    Sag mir wer hat deiner Meinung nach den ersten Computer erfunden?
    Die Griechen er wurde von Fischer im Ägaischen Meer endeckt. Es handelte sich um eine Rechenmaschine. Stickwort "Der Mechanismus von Kytera"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ohne zweifel haben die Ägypter auch grosses geleistet nur lustig ist dabei das das Wort "Ägypten" aus dem alt.griechischen kommt.

    Die europäischen Begriffe Egypt, Ägypten, Égypte, Egitto etc. stammen von dem lateinischen Aegyptus und damit letztlich vom altgriechischen Αίγυπτος (Aigyptos) ab. Nach Strabo bedeutete dies „Unterhalb der Ägäis“ (Aἰγαίου ὑπτίως Aegaeou uptiōs)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was versuchst du mir klar zu machen wie unwichtig die Griechen waren?

  8. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von Suicast Beitrag anzeigen
    @ZoroAster: Ich weiß nicht, was du uns damit mitteilen willst, aber kein Türke hat hier den Einfluss der Altgriechen bestritten.

    Das ganze war damals und heute bekommt man von den Neugriechen nichts zu hören.
    Die Neugriechen bleiben das gleiche geschickte Völkchen wie damals und machen Fortschritte überall auf der Welt, vor alem in den USA wo ihnen die Mittel zur Verfügung stehen:cool2:

    Wie man sagt wir importieren das Wissen wieder aus Europa und den USA.
    wie auch alle Menschen die FREI sind.

    Und Test PAP z.B ist ein Produkt griechischer Forschung und alle Frauen auf der Welt machen das jedes Jahr und werden dadurch Leben gerettet. Griechenland organisiert Olympische Spiele wieder, ist in der Lage wieder sich aufzubauen. was willst du von Griechenland hören, dass GR die Welt erobern wird!..

    Versteh ich nicht was du damit meinst, oder glaubst du etwa die Griechen waren damals die Götter der Welt?!! nun ja wenn du so denkst dann die heutigen Griechen stehen da sehr bescheiden..!

  9. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    90

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Zitat Zitat von kostakis Beitrag anzeigen
    Osmanen? Zu der Zeit gabs die Osmanen noch garnicht :gute_be:
    Was ich immer so lustig finde das die tr. die griechische Geschichte mit der Osmanischen bzw. Mongolischen gleichsetzen.

    Hey ihr Blender die griechische Geschichte ist nicht erreichbar und schon garnicht von den Osmanen Osmanen schon beim Gedanken muss ich lachen

    PS: Da du kein Respect hast was ich mir dachte, würde ich dir emphelen die Spartaner zu Respektieren und nicht dummes Zeug zu Quatschen.
    Sie haben das Persische Reich (über 140 Verschieden Völkern) gestoptt und somit nicht nur Griechenland sonder auch das heutige Europar gerettet.

    Noch was du Osmanischer Special Force Fighter nimm dir 6700 Männer und Stell dich mehr als 250.000 tausend halte ihre Angriffe Tage lang zurück und dan wirst du verraten und es ist sicher das du verlohren hast.
    Dan bleibe dort mit deinen 300 Spartaner und noch ein paar Thebaner, du stellst dich dem Tod. Dann kämpfst du solange bis dich 100 Pfeile durchboren.

    Also Großmaul :shutup:
    die spartaner haben die perser nicht gestoppt sondern nur solange aufgehalten bis sich die restlichen griechischen truppen zurückziehen konnten. nicht destotrotz wurden die griechischen städte von den persern besetzt und nur durch den sieg der griechischen flotte konnten sie ihre unabhängigkeit bewahren.

    auch sollte dir als grieche bewusst sein das spartaner nicht halbnack kämpften sondern schwer gepanzert waren ( holipten). dazu hatte jeder fusssoldat 5 leicht bewaffneten heloten ( die versklavte urbevölkerung mora`s) so das die zahl der griechischen um einiges höher war als angegeben.
    Geändert von carekanli (16.04.2007 um 08:38 Uhr)

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Spayn
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    137

    Standard AW: Türkei vs. Griechenland

    Siehe Istanbul - was habt ihr erobert? nen scheiss ihr schwächlinge

    gegen osmanen hattet und habt ihr immernoch keine chance
    Vatan Sagolsun

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben