+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: PolCor-Pest

  1. #41
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard AW: PolCor-Pest

    Bei der ganzen Diskussion wird immer eines übersehen:

    SPRACHE LEBT!

    Eine Sprache - auch die deutsche - ändert sich stetig, sie ist lebendig und wandelt sich.
    So sind Begriffe, die gestern noch normal waren - wie z.B das hier schon fast inflationär gebrauchte Wort "Neger" - jetzt verpönt und beleidigend.

    Oder einfach nur antiquitiert, wie "Fräulein".

    Neu Begriffe ersetzen alte, wie der "Azubi" den "Lehrling".

    Früher war es üblich, seine Frau "Weib" zu nennen - welche Frau möchte das denn heute noch?
    Hingegen wurde der Begriff "Frau" früher für eine Dame der besseren Kreise benutzt.

    Andere Begriffe setzen sich gesellschaftlich nicht durch, so versuchte man anfang der 80er Jahre, den Begriff "Dame" für jede Frau einzuführen, so wie jeder Mann mit "Herr" angeschrieben wird - vergeblich.

    Man sollte einfach akzeptieren, dass das Wort "Neger" sich zum Schimpfwort entwickelt hat und als Beleidigung gilt, für die man auch verklagt werden kann.

    Nur in diesem Forum scheint es noch nicht als Beleidigung zu gelten, da ich diesen Begriff schon als Beleidigung den Admins gemeldet habe - ohne Konsequenz für den, der die Beleidigung ausgesprochen hat.

    Für mich sind alle Menschen - eben Menschen!
    Egal welche Nation oder Hautfarbe sie haben!

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  2. #42
    politisch unkorrekt Benutzerbild von c18
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    306

    Standard AW: PolCor-Pest

    Darf man eigentlich noch Schweineschnitzel sagen, oder ist das auch politisch unkorrekt, da es ja die schweine diskriminiert...
    Die Gedanken sind frei! Wer kann sie erraten?
    Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein jäger erschießen
    mit Pulver und Blei. Die Gedanken sind frei!

    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe." (Gottfreid Keller, schweizer Dichter und Romanautor)

    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen!

    Ich antworte nicht auf: malnachdenk, morse

  3. #43
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: PolCor-Pest

    Für mich sind alle Menschen - eben Menschen!
    Egal welche Nation oder Hautfarbe sie haben!
    Sehr zu begrüssen, aber eigentlich ein überflüssiger Kommentar, das Rad wurde nämlich schon erfunden.

    Nur in diesem Forum scheint es noch nicht als Beleidigung zu gelten, da ich diesen Begriff schon als Beleidigung den Admins gemeldet habe - ohne Konsequenz für den, der die Beleidigung ausgesprochen hat.
    Und hier sind wir wirklich beim Thema. Ich setze mal voraus Du bist kein "Neger", dann frage ich mich was diese Art von Denunziantentum soll? Willst Du hier mit diesem Schritt der Pol-Cor-Szene zum Erfolg verhelfen? Hast ihr damit eher einen Bärendienst erwiesen.
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  4. #44
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard AW: PolCor-Pest

    Zitat Zitat von Tell05
    Für mich sind alle Menschen - eben Menschen!
    Egal welche Nation oder Hautfarbe sie haben!


    Sehr zu begrüssen, aber eigentlich ein überflüssiger Kommentar, das Rad wurde nämlich schon erfunden.

    Nur in diesem Forum scheint es noch nicht als Beleidigung zu gelten, da ich diesen Begriff schon als Beleidigung den Admins gemeldet habe - ohne Konsequenz für den, der die Beleidigung ausgesprochen hat.


    Und hier sind wir wirklich beim Thema. Ich setze mal voraus Du bist kein "Neger", dann frage ich mich was diese Art von Denunziantentum soll? Willst Du hier mit diesem Schritt der Pol-Cor-Szene zum Erfolg verhelfen? Hast ihr damit eher einen Bärendienst erwiesen.
    Das Wort "Neger" gilt - besonder im Zusammenhang mit Personen dunkler Hautfarbe (oh mann, wie politisch korrekt ich wieder bin ... :P) als Beleidigung und das ist laut Forenregel 3 nicht gestattet!

    Aber diese Forenregel wird hier sowieso häufig ignoriert....

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  5. #45
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: PolCor-Pest

    Wer sagt, daß das Wort Neger eine Beleidigung ist? Ich persönlich empfinde es als völlig wertneutral und werde es natürlich nicht zensieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #46
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: PolCor-Pest

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Das Wort "Neger" gilt - besonder im Zusammenhang mit Personen dunkler Hautfarbe (oh mann, wie politisch korrekt ich wieder bin ... :P) als Beleidigung und das ist laut Forenregel 3 nicht gestattet!

    Aber diese Forenregel wird hier sowieso häufig ignoriert....

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Interessant, demnach wäre ja die Bezeichnung: "Weißer", ebenfalls eine Beleidigung.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #47
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: PolCor-Pest

    Neger, Neger, Schornsteinfeger!


    Wird das Buch von Hans Jürgen Massaquoi, kann ich jedem nur empfehlen, demnächst umgetitelt in


    Dunkelhäutiger Afrikaner, Dunkelhäutiger Afrikaner, Schornsteinfeger !
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: PolCor-Pest

    Mich erstaunen diese Zensuransätze immer wieder. Bei den "Randgruppen" werden die bis zum Exzess ausgelebt. Wenn ein Begriff nicht passt, dann wird eine Beleidigung oder Herabwürdigung hineininterpretiert, die subjektiv aber von dem Verwender des Begriffs nicht geteilt wird.

    Gute Beispiele sind doch Zigeuner = Sinthi und Roma, und mittlerweile zusätzlich noch ein paar andere Stämme

    Neger, Schwarzer, Farbiger, Afrikaner wie darf man die denn jetzt nennen?

    Gastarbeiter, Asylant, Zuwanderer, Migrant und Nicht-Migrant.

    Zum Schluss muss man sich mehr mit Begriffen beschäftigen, als mit der Sache selbst. Warum soll das so sein?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #49
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: PolCor-Pest

    Zitat Zitat von Misteredd
    Bei den "Randgruppen" werden die bis zum Exzess ausgelebt.
    Man sollte Dich sperren. Es heißt RandgruppIn!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: PolCor-Pest

    Zitat Zitat von basti
    ich weiß schon, warum ich cdu nicht mehr wähle. demnächst überholt die union die spd links.
    Ich werde mich weigern in Zukunft Mohrenköpfe zu essen - ist was rassistisches !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben