+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: Deutschlands Zukunft

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Es ist ja wohl unbestritten das die Aufrüstung ab 1933 nur ein einiziges Ziel hatte: Einen Krieg im Osten zur Verwirklichung der (absurden) Idee des "Lebensraums im Osten". Daraus haben die Verantwortlichen auch nie ein Geheimnis gemacht. Die (geheime) Aufrüstung bis 1933 war tatsächlich vor allem darauf ausgerichtet die "Schmach von Versailles" auszubügeln. Ein Krieg im Westen war ursprünglich nicht gewollt bzw. geplant was man an der sehr kurzfristigen Verwendung des nur teilweise geänderten alten "Schlieffenplans" gegen Frankreich bzw. am völigen Fehlen einer Infrastruktur (Landungsboote, etc.) und eines strategischen Planes zur Landung in England sehen kann.
    Die gesammte Politk der Nazionalsozialisten war von Anfang an nur auf den Krieg im Osten fixiert. Dafür wurden sogar die Gesundheits- und Sozialausgaben in Deutschland ab 1936 reduziert...

    sparty2

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    na ja so in etwa stelle ich mir die zukunft der welt und deutschlands vor.
    daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern lassen. viele leute sind zu verblendet um das zu erkennen.

    aus einer u. n.

  3. #23
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Warum ist der Groteil mder hier geäußerten Meinungen so pessimistisch ?


    Das deutsche Volk stand schon immer für Wunder.

    Nach dem 1. und 2. Wk z.B.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Original von Werter
    na ja so in etwa stelle ich mir die zukunft der welt und deutschlands vor.
    daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern lassen. viele leute sind zu verblendet um das zu erkennen.
    Gut, dann können wir das Thema ja endlich abhaken, wenn es sich sowieso nicht mehr ändern lässt
    Ich weis nicht was die ganzen Heuler und Flenner hier immer haben... mir persönlich gehts super und die Zukunft sieht ziemlich gut aus...

    sparty2

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Siran
    Weltenbrand, Deutschland hat sich für den Aufbau dieses Heeres ruiniert. Das war keine normale Wiederaufrüstung, sondern eine gezielte Hochrüstung. Was hätte Deutschland denn deiner Meinung nach gemacht, wenn kein Krieg ausgebrochen wäre?
    Eben noch hatte Deutschland fast ausschließlich durch die Hochrüstung seine Wirtschaft gerettet... Wie hätten wir's denn nun gerne?

    Was tatsächlich passiert wäre, wenn kein Krieg ausgebrochen wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Was dann mit dem produzierten Kriegsgut geschehen wäre, hättest Du die Leute fragen müssen, die sich diplomatisch immer und immer wieder für den Frieden eingesetzt haben.

    Allerdings halte ich es für utopisch, daß es zu keinem Krieg gekommen wäre. Der Deutschenhass im europäischen Umland saß tief. Und dann wagte es da auch noch jemand, nicht diese blutige "Demokratie" anzunehmen, sondern mit der Reichsidee eine Alternative zu schaffen, damit es dem eigenen Volk und vielleicht auch irgendwann anderen Völkern besser gehen könnte. Das war gefährlich. Also mußte das Reich zerschlagen werden. Hitler mußte klar sein, daß die "demokratische" Welt nicht zulassen würde, wie man ihre verwirrte Torheit als solche dumm dastehen ließ. Die "Demokratie" ist das gleiche wilde Raubtier, das die Welt mit seinen vernichtenden Kriegen überzieht und Völker, die stolz den eigenen Weg der Freiheit gehen möchten so lange mit Bomben überzieht, bis auch diese "Demokratie!" schreien, wie es das Raubtier der "christlichen" Kirche war, welche die Kreuzzüge veranstalteten; konvertiere oder stirb. Bleibt nur noch zu erwähnen, daß das Raubtier inzwischen gewachsen ist und seine Krallen mit dem technischen "Fortschritt" schärfer wurden und es so in seiner unzügelbaren Wut und seinem unglaublichen Hass auf freie Völker weitaus effektiver töten, vernichten und auslöschen kann. Die Demokratie ist eine Weltpest. Nichts anderes war sie auch schon in den 1930er Jahren. Und wenn ein Politiker es gut meinte mit seinem Volk, mußte er damit rechnen, daß diese Feinde das nicht zulassen würden.


    Weltenbrand

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dass Deutschland mit der Hochrüstung seine Wirtschaft gerettet hätte, ist ein Gerücht, Weltenbrand. Rüstung jeder Art, kann man auch gut am Kalten Krieg sehen, ist desaströs für die jeweiligen Staatsfinanzen. Hitler hat über verschiedene Rüstungsprojekte, Autobahnen, etc. die Arbeitslosigkeit gesenkt, wobei Vollbeschäftigung auch erst während des Krieges erlangt wurde. Leider kostet die Rüstung den Staat Geld und zwar wesentlich mehr, als er durch die Steuern wieder reinbekommt. Die Bestrebungen Hitlers, Deutschland autark zu machen, haben den Finanzen auch nicht gut getan. Bereits vor dem Beginn des 2. Weltkrieges wurden Löhne und Preise staatliche festgelegt, damit sich die drohende Inflation im Zaum halten ließ. Nach Ausbruch des Krieges, nachdem es keinen Export und Import in dem Maße gab, waren die exorbitanten Schulden, die Deutschland angehäuft hatte, ziemlich irrelevant. Befasse dich mal mit Hjalmar Schacht, wenn du mir nicht glaubst. Der hat ein paar interessante Tricks angewandt, um die Finanzen am Laufen zu halten.

    Wenn der Krieg nicht ausgebrochen wäre, dann hätte Deutschland über kurz oder lang den Staatsbankrott erklären müssen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Bakunin
    Gast

    Standard

    die massen werden radikaler werden. das ist die logische konsequenz des kapitalismus.

    letztendich kann nur ein sozialistisches regime für längerfristigen frieden sorgen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Original von AxelFoley

    Das deutsche Volk stand schon immer für Wunder.

    Nach dem 1. und 2. Wk z.B.
    Diese Aussage könnte man (Konjunktiv beachten!) auch so interpretieren, dass wir erst den 3. Weltkrieg brauchen, um in Zukunft wieder in vollem Glanze zu erstrahlen.

  9. #29
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Deutschland hatte noch nie solchen Wohlstand wie jetzt!
    Welch feiner Euphemismus Herr Adenauer.
    Ehrlich gesagt, passen Sie sehr gut zu Genosse Schröder, oder auch Müller, der dieses Stilmittel im richtigen Leben perfekt beherrscht.
    Abgesehen von der Tatsache, dass Deutschland dieses Jahr wohl erstmals ein negatives Bruttoinlandsprodukt aufweisen kann, ist eine Konkurrenzunfähigkeit gegenüber anderen Staaten nicht abzustreiten.
    Das können nicht einmal Sie, auch wenn sie die oberste Schublade von Euphemismus anwenden...

    . Ich denke es reicht wenn wir die Familien steuerlich weiter entlasten sodass sich Kinderkriegen wieder lohnt
    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir erklären können Herr Adenauer, um welche Familien es sich handeln soll.
    Denken Sie eher an Zuwanderer, die demnächst ab vier Kinder nicht nur ihre Rente von Vater Staat finanziert bekommen, sondern sich auch noch neben ihren anderen vier fünfer BMWs einen Porsche hinzustellen können?

    Im Nationalsozialismus gab es 0% Arbeitslose mein Freund!
    Nun lässt sich diese Tatsache nicht nur nicht abstreiten, sondern auch noch verbessern.
    Deutschland hatte im NS eine negative Arbeitslosenquote, das heisst, es sind mehr Arbeitsplätze vorhanden als Erwerstätige.
    Beeindruckend nicht?
    Auf die Ursachen möchte ich jetzt nicht eingehen, da wir dieses Thema letztens erst hatten.

    Es ging dem ganzen Vok gut, denn es gab eine großeVolksgemeinschaft, die sich solidarisch zu jedem Volksgenossen verhalten hat.
    Solange man voraussetzt, dass es sich bei dem Begriff 'Volk' um das deutsche handelt, kann ich nur zustimmen.
    Allerdings sollten Minderheiten oder verfolgte Gruppen nicht aus den Augen gelassen werden lieber Horst.

    In eurer Demokratie sind viele Volksgenossen obdachlos
    Dass in Deutschland Menschen auf der Strasse leben müssen, lässt sich leider nicht abstreiten. Aber: Toller Wohlstand!

    und Ausländer leben zum Teil in Saus und Braus!
    Sagen wir so: Nichtarbeitende Ausländer leben in Verhältniss mit den arbeitenden, die es eigentlich eher verdient hätten in Saus und Braus zu leben, in Saus und Braus!

    Arg, so viel Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.
    Meinst du mit der Bezeichnung Blödsinn deinen Eindruck über Horsts letzten Beitrag, den ich soeben zitiert habe, oder einen anderen?

  10. #30
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich meinte Horsts letzten Beitrag. Eine so selektive Betrachtung des 3. Reiches ist trotz allem auch hier im Forum selten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben