+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 274

Thema: Islam oder Demokratie

  1. #41
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von blaH
    @Siran:

    ich warte auf eine Antwort :]
    Ich habe mir noch gar keine endgültige Meinung gebildet. U.a. habe ich den Beitrag hier gepostet, weil ich hier mir auch ein paar Meinungen von Muslimen gewünscht habe. Im ursprünglichen Forum fehlen ja die Reaktionen.

    Allerdings gefällt mir der Gedanke, dass die Muslime generell die Demokratie als nicht mit ihrer Religion vereinbar ablehnen, nicht besonders. Denn dann kommt es fast zwangsläufig zu Konflikten.

    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie weit verbreitet diese Meinung ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #42
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Aber wird dadurch Dein Deutsch besser?
    Gefällt dir die Formulierung "überhaupt nicht" besser?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #43
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich finde die diskussion etwas lächerlich, denn der islam ist nicht rückständiger, als das judentum oder das christentum. demnach sollten wir die gründe für straftäter muslimischer herkunft nicht bei der religion suchen.....

    übrigens, nach islamischer defintion ist der, der sich moslem nennt gar nicht unbedingt muslim. von daher sollte man den begriffen der vorsichtig sein.

    das problem liegt zweifelsfrei nicht beim islam, sondern, wenn schon, bei den muslimen und am system!

  4. #44
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aber wird dadurch Dein Deutsch besser?
    Hacken sie auf Sirans Deutsch rum weil sie keine Argumente haben und keine andere Möglichkeit sehen irgendwie das blatt zu ihren gunsten zu drehen?

    ps

    Mein Deutsch ist nicht so gut.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #45
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Original von l_osservatore_uno
    Aber wird dadurch Dein Deutsch besser?
    Gefällt dir die Formulierung "überhaupt nicht" besser?
    Die nehm' ich!

    Freundlichen!

    Enzo

  6. #46
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Der Schakal
    Aber wird dadurch Dein Deutsch besser?
    Hacken sie auf Sirans Deutsch rum weil sie keine Argumente haben und keine andere Möglichkeit sehen irgendwie das blatt zu ihren gunsten zu drehen?
    ... werd' mich hüten, auf Siran rumzuhacken!

    Das gehört sich nicht!

    Original von Der SchakalMein Deutsch ist nicht so gut.
    Kein Schakal kann Deutsch!

    Gruß!

    Enzo

  7. #47
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich denke GF hat es mit der Glaubenszugehörigkeit nicht so genau genommen, allerdings mit den Ausländern.
    Dann soll er es gefälligst anders Ausdrücken ! X(

    Kein Schakal kann Deutsch!
    Tja das stimmt wohl

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #48
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Desweiteren wird wohl in der ideellen Schönseherei übersehen, daß dort, wo der Islam auf dem Vormarsch ist, gerade die sog. extremistischen islamistischen Gruppen den größten Zulauf erhalten.
    richtig, der islam ansich ist ja schon reaktionär, aber die islamischen gruppen suchen sich aus den schlimmsten suren, das allerschlimmste raus und darauf wird dann die ideologie aufgebaut.

    man muss den politischen islam zweifelsfrei auch bekämpfen, aber das politische christentum und das politische judentum genauso.

  9. #49
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von blaH
    @Siran:

    ich warte auf eine Antwort :]

    @Mods: sie sollten ihr Forum nicht für fremdenfeindliche und rassistische Hetze zur Verfügung stellen.

    § 130 Volksverhetzung.

    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden, a) verbreitet, b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

    2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.
    Nur mal zum gesetzlichenas gilt noch nicht für mich!

  10. #50
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Oh, der Staat kann dich vielleicht nicht belangen, aber du kannst sehr wohl die Schreibberechtigung im Forum einbüßen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben