+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 274

Thema: Islam oder Demokratie

  1. #261
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen, aber schande über mich und meine unbeständugkeit.
    ich hoffe ich habe in meinen beiträgen deutlich gemacht, dass sie nicht dazu gedacht waren den islam in den dreck zu ziehen.
    die einzige äußerung die dazu vielleicht zu verwenden wäre ist, das ich demonstrationen gegen kopftuchverbote im vergleich zur distanzierung von terroranschlägen als quatsch bezeichnet habe.
    wenn dies irgendjemand als beleidigung ansieht nehme ich sie zurück, meine meinung ist es jedoch immernoch.
    außerdem habe ich in einem weiteren beitrag, klargestellt das ich gegen jede bevorzugung irgendeiner religon bin und niemanden das recht auf versammlungsfreiheit absprechen will.
    ich habe außerdem den verglich asylbewohnerheim-madrid gewählt, weil ich noch daran arbeite mich als christ zu definieren und es einfach noch nicht kann. ich kann jedoch sagen das ich deutscher bin und mich damit identifiziere.
    ich wollte somit eine gleiche ebene schaffen, da ich annehme (genau weiß ich es nicht), dass viele moslem sich über ihren glauben und weniger über ihre nationalität definieren/identifizeieren.
    weiterhin habe ich meine äußerungen nicht dazu gemacht, moslems die demokratiefähigkeit abzusprechen, ich habe nur gesagt das ich noch einigen nachholbedarf sehe.
    dies war eher als ein "bitte, macht doch mit." als eine "seht her die moslems können es einfach nicht!"
    ich hoffe dies ist nun klargeworden
    MfG

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich wollte somit eine gleiche ebene schaffen, da ich annehme (genau weiß ich es nicht), dass viele moslem sich über ihren glauben und weniger über ihre nationalität definieren/identifizeieren.
    Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben. Sicherlich gibt es Muslime die Deiner Beschreibung entsprechen.
    Vielleicht hast Du aber einmal die Gelegenheit, die arabische Ansicht über Türken (oder umgekehrt) zu hören oder Algerier über Ägypter
    Da ist bei vielen nichts mit "ach wir sind alle Muslime und haben uns lieb", Nationalstolz ist auch in diesen Staaten nicht fremd :2faces:

  3. #263
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von blaH
    Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben. Sicherlich gibt es Muslime die Deiner Beschreibung entsprechen.
    Vielleicht hast Du aber einmal die Gelegenheit, die arabische Ansicht über Türken (oder umgekehrt) zu hören oder Algerier über Ägypter
    Da ist bei vielen nichts mit "ach wir sind alle Muslime und haben uns lieb", Nationalstolz ist auch in diesen Staaten nicht fremd :2faces:
    ... weisst Du das bestimmt oder ist es nur eine Annahme blaH ?

    Gruss MoJo
    Vintage MoJo

  4. #264
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Schön und gut, aber mit "Gesetzgebung" ist im Koran nicht die politische Gesetzgebung gemeint, sondern die, mit der wir das Leben führen. Das heißt, dass Muslime fünfmal am Tag beten sollen, und bestimmte Richtlinien, nach denen der Mensch sich zu verhalten hat. Oder, dass sie kein Schweinefleisch essen dürfen, etc. etc.
    In dieser Sichtweise herrscht also keine Demokratie im Islam, aber in welcher Religion tut sie das? Wenn man einer Glaubensrichtung beitritt, dann muss man Gestze der jeweiligen Religion akzeptieren.
    Der Islam regelt das gesamte Leben seiner Gläubigen nicht nur die religiöse Seite. Außer dem Koran gibt in der politischen Seite die Sunna und die Scharia die alles regeln.

    Zitat Zitat von Müller
    In vielen islamischen Ländern herrscht Demokratie vor, Pakistan wäre ein Beispiel.
    In Pakistan herrscht eine Militärdiktatur "Präsident" Muscharaff war der General der die wacklige Demokratie längst weggeputscht hat. Die Wahlen dort sind so demokratisch wie die von Präsident Hussein.
    Siegen heißt Leben

  5. #265
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ... weisst Du das bestimmt oder ist es nur eine Annahme blaH ?

    Gruss MoJo

    Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht alle über einen Kamm scheren oder pauschalisieren. Es gibt aber genügend Beispiele, die ich kenne.
    Eine Statistik habe ich aber noch nicht erhoben

    MfG

  6. #266
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Ach wie ich diesen Nutzer mit dem Bild Gaddafis als Avatar vermisst habe

  7. #267
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Zitat Zitat von blaH
    Ach wie ich diesen Nutzer mit dem Bild Gaddafis als Avatar vermisst habe
    Du meinst "Der Aufklärer"?
    Siegen heißt Leben

  8. #268
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Du meinst "Der Aufklärer"?
    The one and only

  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard @moxx

    Hallo moxx,

    vielleicht wolltest Du sowas lesen?
    Anti-Terror-Kampf
    Imame sollen helfen

    Nach einer groß angelegten Anti-Terror-Aktion der britischen Polizei hat eine Moslem-Organisation alle Imame des Landes dazu aufgefordert, den Kampf gegen Extremisten zu unterstützen. Dabei sollten die Geistlichen auch Hilfe bei den Ermittlungen der Polizei leisten.

    "Wir werden keinen Terrorismus tolerieren", schrieb der Generalsekretär des Moslem-Rates, Iqbal Sacranie, am Mittwoch in einem Brief an mehr als 1.000 moslemische Geistliche.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #270
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser



    In Pakistan herrscht eine Militärdiktatur "Präsident" Muscharaff war der General der die wacklige Demokratie längst weggeputscht hat. Die Wahlen dort sind so demokratisch wie die von Präsident Hussein.
    Genau. Außerdem hat Pakistan 150 Mio. Einwohner und die Atombombe. Da kann die USA nicht mal so eben einmarschieren.
    Und so weit ich weiß, sind die Islamisten in Pakistan auf dem Vormarsch. Muscharaff muss ihnen gegenüber ständig Konzessionen machen.
    Wahrscheinlich läuft es in Pakistan auch auf eine gottesstaatliche Variante aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben