+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ihre Lieblingszeitung

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Da mein Job u.a. darin besteht, alles zu wissen *g*, les ich recht viel, zur Vermeidung des täglichen Papierturms das meiste online.

    FAZ, Taz, Süddeutsche, Zeit, Spiegel, Standard, NZZ (selten), La Repubblica, Corriere della Sera, Times, New York Times, ...


    @Ulfberth: Der Focus ist das einzige Anzeigenblatt mit Vollredaktion. Naja, und die Junge Freiheit ist das einzige rechte Blatt mit intellektuellem Anspruch.

    @baerlach: 20minuten? Die gibt´s bei euch noch? Is bei uns schon lange eingegangen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Würde es da auch nicht "Vorwärts" tun?

    Die Richtung ist doch dieselbe!



    Henning
    Bitte?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  3. #13

    Standard

    Gelehrter, 20minuten ist die zweitgrösste Schweizer Tageszeitung:

    Laut Studie legt Pendlerzeitung "20 Minuten" bei Lesern enorm zu

    BERN - Die Gratis-Pendlerzeitung "20 Minuten" hat die Zahl ihrer Leser erneut gesteigert, und zwar um fast 200 000 auf 720 000. Sie hat damit zum "Blick" mit seinen 746 000 Lesern aufgeschlossen, der ebenfalls zulegen konnte.

    Der Schweizer Zeitungskonsum blieb laut WEMF-Studie 2003 gleich hoch wie im Vorjahr, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung zu den von ihr erfassten Leserzahlen mitteilt.
    [...]
    Für die Pendlerzeitung "20 Minuten" weist die WEMF-Erhebung eine kräftige Zunahme der Leserschaft um 194 000 auf 720 000 aus. Schon 2002 hatte "20 Minuten" um 212 000 Leserinnen und Leser zugelegt. Der Anstieg damals war allerdings durch eine Ausweitung des Verteilgebietes begründet.

    "20 Minuten" verdrängte den "Tages-Anzeiger" auf Platz drei. Mit 559 000 lasen den "Tages-Anzeiger" im Vergleich zur vorherigen Erhebung 28 000 Leute mehr. So resultierte nach den Verlusten 2001 und 2002 wieder ein Zuwachs. Den Einbruch der letzten Jahre konnte der "Tagi" damit allerdings nicht wettmachen.

    Mit 366 000 und einem Plus von 5000 Lesenden etablierte sich die "Mittelland-Zeitung" auf Platz vier, dicht gefolgt von der "Berner Zeitung" mit 341 000 und der "Neuen Zürcher Zeitung" mit 324 000 Lesenden. Die "BZ" wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 38 000 Lesende; die "NZZ" um 27 000.

    -----

    20minuten hatte ja ziemlich ein kurzes Intermezzo in Köln gehabt.

  4. #14
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Kann jemand hier (vielleicht Du, Gelehrter? ) die gängigsten amerikanischen Tageszeitungen auflisten und politischen Richtungen zuordnen? Für Spanien hab ich so 'ne Zuordnung schon vor längerer Zeit gefunden, aber leider nicht für Amerika...
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  5. #15
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Sinatra
    Kann jemand hier (vielleicht Du, Gelehrter? ) die gängigsten amerikanischen Tageszeitungen auflisten und politischen Richtungen zuordnen? Für Spanien hab ich so 'ne Zuordnung schon vor längerer Zeit gefunden, aber leider nicht für Amerika...
    The Progressive - Left-Wing-Magazine

    Ist Observer eine US-amerikanische Zeitung?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    77

    Standard

    Ne, ne britische, der London Observer.

  7. #17
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    JF und Main Echo, gelegentlich die Welt.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  8. #18
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    wenn ich zeit habe less ich die frankfurter rundschau, sonst di zeit weil ich keine habe und ich eine zeitung ganz lesen möchte. da brauch man eine woche

  9. #19
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Welche Zeitung lesen Sie? Ich persönlich bevorzuge die Frankfurter Rundschau. Informative und kritische Artikel, gebündelt mit Erklärungen und Analysen u.v.m.
    Abonniert habe ich nur eien regionale Tageszeitung, die Mainzer Allgemeine Zeitung. Der politische und wirtschaftliche Bereich besteht wie bei vielen anderen lokalen Tageszeitungen aus DPA-Berichten. Für die morgentliche 20-Minuten-Lektüre reicht das aber.

    Wenn ich etwas mehr Zeit zum Lesen habe (Zugfahrt usw.) kaufe ich die SZ oder FAZ.

    Gerne lese ich auch mal ausländische deutschsprachige Tageszeitungen, zum Beispiel die Dernières Nouvelles d'Alsace.

    Zurzeit plane ich noch mit einem Abonnement einer Sonntagszeitung, da ich keinen Bock auf Bums, Bams und Wams habe wird es wohl auf die FAS herauslaufen.

  10. #20
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Spiegel, Süddeutsche zeitung, NWZ

    ansonsten modezeitschriften *fg*
    Geändert von Roter engel (22.08.2004 um 18:41 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben