+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Grüne

  1. #41
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Grüne

    Die Grünen sind ein doktrinärer Haufen (Partei würde auf sowas wie Struktur und Ordnung hinweisen, gibts nicht bei den Grünen), deren "demokratische Struktur" darin beruht irgendwelche charismatischen Führer an ihre Spitze zu stellen, unabhängig von deren Lebenswandel oder Verdiensten für die Partei (siehe Joschi Fischer).
    Als Partei sind die Grünen zu zerstritten weil keiner weiß für was sie sind sondern nur wogegen.
    Leben und leben lassen!

  2. #42
    Pragmatiker
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Bavaria Inferior
    Beiträge
    176

    Standard AW: Grüne

    Ideologie: Umweltthema zu lange von Anderen nicht beachtet; Vorreiter in diesem Thema; sonst aber von den Linken ideologisch zu überladen

    Politik: Umweltpolitik oft richtig, oft aber ideologisch und unvernünftig; in anderen Bereichen noch zu farblos (bis auf Menschenrechte, Inneres und Äußeres)

    Personen:
    Claudia Roth: anstrengend
    Renate Künast: zu wenig präsent

    Allgemein:
    Sind z.Z. in Selbstfindungsphase; wirtschaftspolitische Fortentwicklung in Richtung liberal (lobenswert)

  3. #43
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Grüne

    sie könnten sich eigentlich auflösen, so wie sich seinerzeit bündnis 90 in ihnen auflöste; vom demokratischen frauenbund erst gar nicht zu reden.
    ob sie nun geschlossen in die cdu eintreten oder doch lieber in die spd, ist im grunde
    egal. die unterschiede sind heute marginal.
    ich selbst trage ihnen noch immer nach, dass sie mir, bei der einzigen demokratischen
    wahl, an der ich jemals teilnahm, die stimme klauten.
    diese geschichte ist allerdings so traurig, dass ich sie nicht nochmal hinschreiben möchte.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #44
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von twoxego
    ob sie nun geschlossen in die cdu eintreten oder doch lieber in die spd, ist im grunde
    egal. die unterschiede sind heute marginal.
    Die Unterschiede zwischena allen Parteien sind sicherlich kleiner geworden. Aber glaubst du denn, dass die Grünen da herausragen ? In Sachen beispielsweise Umweltpolitik, Ausländerpolitik und Männerpolitik sind sie doch recht weit entfernt von den anderen Parteien... Zum Thema Wirtschaftspolitik kann ich zu ihr nur wenig sagen, weil sie da bis jetzt sehr farblos auf mich wirkte. Ich habe sie bis jetzt wirtschaftspolitisch nur als SPD-Abklatsch mit umweltpolitischer Prägung wahrgenommen.

  5. #45
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Die Unterschiede zwischena allen Parteien sind sicherlich kleiner geworden. (...)
    Ich denke, auch die Unterschiede in Bezug auf ihre Unfähigkeit der Parteien sind kleiner geworden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #46
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Grüne

    Zitat Zitat von tommy3333
    Ich denke, auch die Unterschiede in Bezug auf ihre Unfähigkeit der Parteien sind kleiner geworden.
    Würde ich so nicht sagen. Ich glaube, die Unfähigkeit ist parallel über die Parteigrenzen hinweg etwa gleich stark gestiegen, sodass der Abstand gleich blieb.

  7. #47
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Grüne

    heute sind fast alle politiker pragmatisten. sie rednen gern allen gleichzeitig nach dem munde und welchseln die meinungen dazu wie hemden.
    ich sagte es schon oft: mit kohl zog die graue durchschnittlichkeit in die bundespolitik ein und blieb da auch. die grünen waren mir in ihren anfängen einigermassen symphatisch, obwohl ich sie natürlich nur von weitem, aus einem anderen land eben, beobachtete.
    unglaubwürdig wurden sie sehr schnell.
    die idee der rotation war sehr gut begründet nur vergass man sie sehr schnell,als es zeit gewesen wäre dafür.
    zu lieb waren schon die pöstchen geworden.
    was das frühere kerngebiet der grünen angeht, die umweltpolitik, findet mann heute in jeder wichtigen partei leute, die sich diese ideen zu eigen gemacht haben, selbst noch in der csu.
    zudem sollte man ideen auch an ihren ergebnissen messen. die sind bescheiden, sieht man einmal von diesen grässlichen windmühlen überall im land ab.
    über ökosteuer und flaschenfpand wollen wir lieber gar nicht erst reden. ich habe eh schon schlechte laune.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben