+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Fdp

  1. #11
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von politi_m
    Naja, aus der FDP hört man doch immer, dass man an den Sozialleistungen sparen will. "Leistung muss sich lohnen", das heißt auch, dass sich wenig Leistung nicht lohnen soll, wobei man aber immer die vergisst, die unverschuldet arbeitslos geworden sind.
    Diese dürfen trotzdem nicht genauso viel verdienen wie ein Arbeiter. Das ist deswegen noch lange keine Umverteilung, sondern dadurch, dass damit sog. ,,Anreize" geschaffen werden zu arbeiten, wird ja auch die Wirtschaft ,,angekurbelt".

    Zitat Zitat von politi_m
    Zudem will man Studiengebühren.
    Ein kleiner Punkt. Da sehe ich auch keine Umverteilung, sondern eher eine Verteilung von den Leistenden auf den Erb-Adel, der von reichen Eltern abstammt.

    Zitat Zitat von politi_m
    Ja, die üblichen Bildungsreformen werden natürlich gefordert. Von wegen mehr Autonomie der Schulen, bessere Versorgung, blablabla... Aber ausgerechnet von der FDP, die ja immerhin für eine direktere Demokratie eintritt, kommt kein Vorstoss zur Einführung von demokratischen Schulen in Deutschland. Das wäre dann wohl "zuviel" Demokratie für die FDP!.. :rolleyes:
    Gut, aber das ist ja bei allen Parteien so.

    Zitat Zitat von politi_m
    Oha, dito! :]
    Ich muss mich korrigieren. Ich habe mich natürlich vorhin verlesen, ich habe das ,,Gerhardt" ohne das ,,t" am Ende gelesen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Fdp

    Wirtschaftspolitisch zwar am kompetentesten aber zu wenig radikal und viel zu Staatstreu.
    Ultratolerantes, lachhaftes, hässliches, linksliberales, wertrelativistisches Lifestyleliberales-Gebrabbel ist auch das Allerletzte.

    Von demokratischen Parteien ist ohnehin abzuraten.

    Nichts für mich.
    Geändert von Salazar (17.05.2006 um 19:13 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  3. #13
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Diese dürfen trotzdem nicht genauso viel verdienen wie ein Arbeiter. Das ist deswegen noch lange keine Umverteilung
    Schon, wenn man die Arbeitslosen als Unterschicht und die Reichen als Oberschicht betrachtet. Wenn man jetzt Sozialleistungen kürzt und auch von diesem eingesparten Geld die Steuern senkt - eben auch für die Oberschicht - dann ist das für mich Umverteilung von oben nach unten.

    ... sondern dadurch, dass damit sog. ,,Anreize" geschaffen werden zu arbeiten, wird ja auch die Wirtschaft ,,angekurbelt".
    Ich habe kürzlich eine Grafik gesehen, wo man sehen konnte, wie Arbeitslose vor Hartz IV versorgt wurden. Das war wirklich abartig. Da hat man wirklich z.T. als Arbeitsloser mehr verdient als wenn man geschafft hat. Das kann natürlich nicht sein. Hier zu kürzen und dafür zu sorgen, dass sich Arbeit lohnt, war und ist richtig. Aber man sollte es nicht übertreiben, so wie es bei Hartz IV gemacht wurde. Man muss doch bei der Höhe der Leistung darauf Rücksicht nehmen, wielange ein Mensch gearbeitet hat, bevor er arbeitslos geworden ist. Und man müsste den Arbeitslosen noch viel höhere Freibeträge zugestehen. Sparen, Anlegen und privates Vorsorgen darf nicht bestraft werden, das wird es aber durch Hartz IV.

    Anreize schaffen ist gut und natürlich muss sich Arbeit lohnen. Aber das alles muss in sozialer Weise geschehen und zwar anders als beim real existierenden Hartz IV.

    Gut, aber das ist ja bei allen Parteien so.
    Das ist natürlich wahr. Trotzdem sollte irgendeine Partei mal anfangen. Und die FDP würde sich ja eigentlich anbieten, als Verfechterin für mehr Demokratie.

    Ich muss mich korrigieren. Ich habe mich natürlich vorhin verlesen, ich habe das ,,Gerhardt" ohne das ,,t" am Ende gelesen.[/QUOTE]Oh, ups!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Überall'
    Beiträge
    481

    Standard AW: Fdp

    +Die FDP bleibt bis auf weiteres die einzige liberale Partei, die nicht an irgendwelchen Ideologien hängt, wie bei manch anderen.
    Alleine das Thema Bürgerechte sei hier erwähnt. Dort hat ja die Öko Partei längst aufgegeben
    +Subventionsabbau (Kohle,Wind usw.) -Einführung der Atomenergie
    +Die Entmachtung der Gewerkschaften
    +Senkung der Einkommensteuer
    + Gegen die unsoziale MwSt Erhöhung
    +Die stärkere Beteiligung der Körperschaftssteuer and die Kommunen.- sämtliche Streichungen der Frühverrentungsmodelle
    +Die Durchführung von mehr Staatsinvestitionen
    + Die Privatisierung der Krankenkasse
    +Das einfache und simple Steuersystem (15 % 25% und 35%)
    +Die Reformierung des Gesundheitssystem
    + Wolfgang Gerhardt
    + Dirk Niebel
    + Nicht wirklich religiös
    + Beste Wirtschaftspolitik
    + Weder „Links“ noch „Rechts.“

    - In einigen Punkten zu liberal (1)
    - Homo Ehe,
    - Zu lasch was Kriminalität anbelangt (Ich wünsch mir, dass die FDP in der Zukunt härter durchgreifen wird. „zero tolerance“ gegenüber Straftätern.
    - Sabine Leutheusser – Schnarrenberger, sie gehört zu den Grünen und nicht zur FDP.
    - Liberale Familienpolitik (nicht traditionell genug)
    - Gegen Überwachungen an öffentlichen Plätzen, siehe (1).

    Fazit: Die FDP ist die Partei mit der besten Wirtschaftspolitik.
    Insgesamt ist die FDP die beste Partei, auch wenn die Partei ein paar negative Aspekte hat, wie jede andere Partei auch.:]

  5. #15
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von politi_m
    Hier zu kürzen und dafür zu sorgen, dass sich Arbeit lohnt, war und ist richtig. Aber man sollte es nicht übertreiben, so wie es bei Hartz IV gemacht wurde. Man muss doch bei der Höhe der Leistung darauf Rücksicht nehmen, wielange ein Mensch gearbeitet hat, bevor er arbeitslos geworden ist.
    Es ist doch im Normalfall immer genau dann nicht übertrieben, wenn sich arbeiten noch nicht lohnt. Natürlich kann man berücksichtigen wie lange jemand schon gearbeitet hat, aber das passiert ja nicht.

  6. #16
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von wtf
    ++ Kompetente Wirtschaftspolitik ...
    Da hat man in der Ära des Pfälzer Dicken aber herzlich wenig erkennen können.
    Gerade was die desaströse Vereinnahmung der Ex- SBZ angeht. Von der FDP kam da wenig Einwand.

    Nein, die FDP ist überflüssig durch das beherzte Zuwandern der CDU und der SPD zur mittigen Mitte unter Beachtung der Ansprüche des internat. Großkapitals und unter Wahrung liberalstem Multikultis.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von thanatos2910
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    45

    Standard AW: Fdp

    Die FTP versteht was von der Wirtschaft, eigentlich von allen Parteien am meisten, allerdings fehlt bei Ihr für mich persönlich die Betonung der tradierten Werte und der Deutschen Leitkultur, ergo wäre natürlich die Koalition mit der Union für Deutschland am besten.
    Dabei verschmelzen die Werte, die rigorosere Ausländerpolitik etc. der Schwarzen mit dem Neoliberalismus der Gelben zum Wohle des Deutschen Volkes, hoffen wir also auf bessere Bundestagswahlen der Zukunft!
    Dass die FTP für die Homo-Ehe ist, wusste ich noch gar nicht, gut, ich bin ja auch Schwarz-Wähler.
    Ich finde, es ist egal, was die Leute in ihren Schlafzimmern treiben und mit wem, sieht man mal von Kindern ab!
    Die Ehe sollte aber das bleiben, was sie ist!

  8. #18
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Fdp

    Was ich so von Westerwelle auf´m Parteitag und gestern im Bundestag gehört habe, fand ich sehr überzeugend.Ist imho momentan wirklich die allereinzigste wählbare Option wer denn unbedingt etabliert wählen will.
    Lieber knutschende Guido´s als dickbäuchige Musel´s :2faces:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #19
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Da hat man in der Ära des Pfälzer Dicken aber herzlich wenig erkennen können.
    Gerade was die desaströse Vereinnahmung der Ex- SBZ angeht. Von der FDP kam da wenig Einwand.
    Die FDP hat zusammen mit Helmut Kohl und der CDU dazu beigetragen, dass es heute blühende Landschaften im Osten gibt. Erst, als das Schröder-Regime und Rot-Grüne Vaterlandsverräter 1998 an die Macht kamen, stockte der ,,Aufschwung Ost" und wurde zum ,,Abschwung Ost".

  10. #20
    Pragmatiker
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Bavaria Inferior
    Beiträge
    176

    Standard AW: Fdp

    Die Idee der Freiheit und Eigenverantwortlichkeit ist einmalig und von Natur aus logisch. Der Bürger als eigenverantwortlicher und souveräner Mensch, der nach dem Prinzip der Freiheit sein Glück versucht.
    Privat vor Staat. So viel Staat wie nötig, so wenig Staat wie möglich.
    - Das entspricht genau meinen Vorstellungen.

    Außerdem handelt die FDP ideologiefrei, pragmatisch und vernünftig.

    Personen:
    Guido Westerwelle: wortgewandt, vernünftig
    Rainer Brüderle: wirtschaftsliberal, bodenständig, kompetent, toll
    Geändert von DrBrezner (07.06.2006 um 22:51 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben