+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Fdp

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard Fdp

    Was sind für euch Vor- und Nachteile der FDP hinsichtlich der Ideologie, der Politik und der Personen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von 007basti (11.05.2006 um 14:42 Uhr)
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Fdp

    ++ Kompetente Wirtschaftspolitik
    -- Ultratolerantes Gedöns, Westerwelle
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Fdp

    der liberale grundgedanke ist mir noch immer der liebste.
    leider kann ich nicht sehen, dass er von der fdp kompetent vertreten
    würde.
    schade, dass der graf nicht mehr da ist.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Fdp

    Ihre wirtschaftspolitischen Forderungen sind durchweg sinnvoll. Außenpolitisch eiert sie ziemlich rum. Das Personal? Na ja. Westerwelle ist besser geworden, ihm verdankt die FDP, daß sie nicht mehr als reine Opportunistenpartei verschrien ist. Vielleicht wird aus ihm noch was. Ansonsten sind das eher blasse Figuren. Immerhin spricht das nicht gegen die FDP an sich, nur gegen ihre Werbewirksamkeit.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970
    Ich lese gerade das Buch: »Skandal FDP« - Selbstdarsteller und Geschäftemacher zerstören eine politische Idee - von Fritz Goergen*.


    * War zwischen 1979 und 1983 Bundesgeschäftsführer der FDP. In der Zeit von 1982 bis 1992 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Friedrich-Naumann-Stiftung und deren Geschäftsführender Vorstand bis 1995.

    Als Strategieberater von Jürgen W. Möllemann konzipierte er die "Strategie 18" 2001. Erfolgreich führte er den Landtagswahlkampf 2000 in Nordrhein-Westfalen. 2002 war er Strategieberater von Guido Westerwelle. (Wikipedia)


    Soviel dazu.

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Fdp

    + die beste Wirtschaftspolitik
    + Priorität auf Bildung
    + immer noch mithin die Liberalsten (Bürgerrechte)
    + höchstes intellektuelles Profil im Bundestag
    + Dirk Niebel
    + keine Umfaller-Partei

    - Guido Westerwelle
    - Spaß-Partei

  7. #7
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Positiv
    - Reformfreudig
    - will Deutschland wettbewerbsfähiger machen
    - sind zum Glück nicht (mehr) so links in Ausländerfragen
    - will mehr Eigenverantwortung und mehr Selbstbestimmung
    - Wolfgang Gerhardt, seriös und sehr sympathisch

    Negativ
    - ihre Vorstellung von Eigenverantwortung und Selbstbestimmung beißt sich leider allzu oft mit dem sozialen Gedanken und das obwohl beides kombinierbar wäre
    - es hat den Anschein, als bedeutet ihr Programm zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit meist eine Umverteilung von unten nach oben
    - leider ist die Mutterpartei nicht so linksliberal wie es die JuLis sind: die wollen nämlich einen späteren Schulbeginn und Hanf legalisieren
    - schreit überall nach Reformen, aber im Bildungsbereich sieht's mau aus! X(
    - Dirk Niebel, ein ekelhafter Brüller
    - Guido Westerwelle, ein lächerlicher Parteivorsitzender und dazu hat er auch noch den Gerhardt abgesägt!

  8. #8
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Fdp

    Insgesamt ist die FDP die beste Partei, auch wenn sie ihre Schwächen hat, jedem recht machen kann man es wohl nur schwer.

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von politi_m
    - es hat den Anschein, als bedeutet ihr Programm zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit meist eine Umverteilung von unten nach oben
    Das kann ich nicht sehen. Wieso sollte das so sein ?

    Zitat Zitat von politi_m
    - leider ist die Mutterpartei nicht so linksliberal wie es die JuLis sind: die wollen nämlich einen späteren Schulbeginn und Hanf legalisieren
    Letzteres: Nicht die gesamte FDP ? Mir hat hier keiner wiedersprochen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie sieht's mit den Grünen aus ? Der SED ?

    Zitat Zitat von politi_m
    - schreit überall nach Reformen, aber im Bildungsbereich sieht's mau aus! X(
    Wo genau ?

    Zitat Zitat von politi_m
    - Dirk Niebel, ein ekelhafter Brüller
    Wieso ?

    Zitat Zitat von politi_m
    - Guido Westerwelle, ein lächerlicher Parteivorsitzender und dazu hat er auch noch den Gerhardt abgesägt!
    Zu Recht mein Freund, zu recht. Lukaschenko hat jetzt übrigens Einreiseverbot in EU und USA. Diktatoren wollen die da nämlich nicht haben. Da ist er noch gut weggekommen im bananorepublikansichen Paradiso.

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Fdp

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Das kann ich nicht sehen. Wieso sollte das so sein ?
    Naja, aus der FDP hört man doch immer, dass man an den Sozialleistungen sparen will. "Leistung muss sich lohnen", das heißt auch, dass sich wenig Leistung nicht lohnen soll, wobei man aber immer die vergisst, die unverschuldet arbeitslos geworden sind. Zudem will man Studiengebühren.

    Letzteres: Nicht die gesamte FDP ? Mir hat hier keiner wiedersprochen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, die FDP ist meines Wissens gegen eine Hanf-Legalisierung.

    Wie sieht's mit den Grünen aus ? Der SED ?
    Die Grünen sind auf jeden Fall für eine Legalisierung, die PDS ist es auch.

    Wo genau ?
    Ja, die üblichen Bildungsreformen werden natürlich gefordert. Von wegen mehr Autonomie der Schulen, bessere Versorgung, blablabla... Aber ausgerechnet von der FDP, die ja immerhin für eine direktere Demokratie eintritt, kommt kein Vorstoss zur Einführung von demokratischen Schulen in Deutschland. Das wäre dann wohl "zuviel" Demokratie für die FDP!.. :rolleyes:

    Wieso ?
    Hast du dir mal ein paar Bundestagsdebatten angeschaut? Wenn ich mal reingeschaut habe, dann hat der Niebel ständig dazwischengebrüllt.

    Zu Recht mein Freund, zu recht.
    Oha, dito! :]

    Lukaschenko hat jetzt übrigens Einreiseverbot in EU und USA. Diktatoren wollen die da nämlich nicht haben. Da ist er noch gut weggekommen im bananorepublikansichen Paradiso.
    Richtig so!
    Der Typ wird sowieso früher oder später abgesägt werden. Ich frage mich, warum man die Sache nicht möglichst früh löst. Man könnte ihm noch die üblichen letzten Chancen geben und wenn er nicht hört, dann könnte man ihn killen. Wegen diesem Diktator ein ganzes Volk in Unfreiheit zu lassen, ist eine Sauerei! Man sollte möglichst schnell eingreifen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben