+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 164 von 164

Thema: Was für einen Gebrauchtwagen würdet ihr kaufen?

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Was für einen Gebrauchtwagen würdet ihr kaufen?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Welcher Unterschied? Beides Müll. Wozu benötige ich 2 Antriebssysteme in einem Fahrzeug? Mein Diesel läuft übrigens superstabil.
    Da fehlt noch ein Mast und ein Segel auf dem Autodach. Das dritte Antriebssystem. Wir lassen auch alle Brücken abreissen.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Was für einen Gebrauchtwagen würdet ihr kaufen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch ein Mast und ein Segel auf dem Autodach. Das dritte Antriebssystem. Wir lassen auch alle Brücken abreissen.
    Hier ein Kommentar zu E-Antrieben:

    Noch wenig Erfahrungen mit Batterien

    In beiden Fällen beschleicht den Beobachter das Gefühl, dass die Hersteller einen Teil der Entwicklungsarbeit auf den Käufer ausgelagert haben. Der Druck im Kessel ist ja auch enorm: Die EU wird mit der kommenden Euro-7-Norm den Verbrennungsmotor quasi beerdigen, alle Hersteller müssen - wenn auch vor allem auf dem europäischen Markt - ihre Modellpalette elektrifizieren. Selbst die lange als "wichtige Brückentechnologie" gepriesenen Plug-In-Hybride haben eine geringe Halbwertszeit, Hersteller wie Audi planen zugunsten reiner Batteriefahrzeuge gar nicht mehr mit ihnen. Es muss jetzt alles ganz schnell gehen bei Volkswagen, Daimler, Opel oder BMW. Und das merken bei vielen Modellen nun auch die Kunden in Form all der Rückrufschreiben, die ihnen ins Haus flattern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was für einen Gebrauchtwagen würdet ihr kaufen?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Welcher Unterschied? Beides Müll. Wozu benötige ich 2 Antriebssysteme in einem Fahrzeug? Mein Diesel läuft übrigens superstabil.
    Es spart Sprit und die Fahrzeuge sind sauber, ganz ohne Turbo und aufwändige Abgasreinigung. Schätze du fährst einen älteren Diesel ohne Ad-Blue und diese Scherze? Ich war nie ein Dieselfreund, aber für Vielfahrer bzw. reine Langstreckenprofile hat er sicher seine Daseinsberechtigung.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben