+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Putin Rehabilitiert Stalin

  1. #1
    DOWNLOADED Benutzerbild von Petrit_Dibrani
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Paris / Tirane (AL)
    Beiträge
    576

    Augenzwinkern Putin Rehabilitiert Stalin

    UND WER REHABILIERT DIE MILLIONEN VON TOTEN DURCH STALINISMUS UND KOMMUNISMUS ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von Petrit_Dibrani
    UND WER REHABILIERT DIE MILLIONEN VON TOTEN DURCH STALINISMUS UND KOMMUNISMUS ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hast Du den von Dir selbst gelinkten Artikel überhaupt richtig durchgelesen? Wenn Du in den Titel schreibst, daß Putin Stalin rehabilitiert, bezweifel ich das aber arg.
    Man, bleib mal sachlich.

    Im Übrigen kann nur jemand rehabilitiert werden, der mal verurteilt worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß man Stalin jemals, post mortem, den Prozeß gamacht hätte.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #3

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von NITUP
    Hast Du den von Dir selbst gelinkten Artikel überhaupt richtig durchgelesen? Wenn Du in den Titel schreibst, daß Putin Stalin rehabilitiert, bezweifel ich das aber arg.
    Man, bleib mal sachlich.

    Im Übrigen kann nur jemand rehabilitiert werden, der mal verurteilt worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß man Stalin jemals, post mortem, den Prozeß gamacht hätte.
    Ändert das irgendwas daran, daß Stalin ein Barbar war? Oder Putin derselbe ohne Schnauzbart und Betonfrisur ist?

  4. #4
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Ändert das irgendwas daran, daß Stalin ein Barbar war? Oder Putin derselbe ohne Schnauzbart und Betonfrisur ist?
    Das Thema, "Putin rehabilitiert Stalin", bezieht sich auf den verlinkten Artikel, demzufolge in einem sibirischen Kaff, finanziert von einem privaten Unternehmer, ein Stalin-Denkmal aufgestellt werden soll. Deshalb nochmals die Frage: Wo rehabilitiert Putin nun Stalin? Was hat Putin überhaupt damit zu tun? Können wir hier mal beim Thema bleiben?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #5
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von NITUP
    Das Thema, "Putin rehabilitiert Stalin", bezieht sich auf den verlinkten Artikel, demzufolge in einem sibirischen Kaff, finanziert von einem privaten Unternehmer, ein Stalin-Denkmal aufgestellt werden soll. Deshalb nochmals die Frage: Wo rehabilitiert Putin nun Stalin? Was hat Putin überhaupt damit zu tun? Können wir hier mal beim Thema bleiben?
    reg' dich nicht auf, nitup -- ich denke, die negative einschätzung vieler, was russland anbelangt, hängt mit irgendeiner, mir vollständig unverständlichen russenangst, bzw. einem mir ebenfalls vollständig unverständlichen russenhass zusammen ... das thema wäre eigentlich einen eigenen thread wert.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #6
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    reg' dich nicht auf, nitup -- ich denke, die negative einschätzung vieler, was russland anbelangt, hängt mit irgendeiner, mir vollständig unverständlichen russenangst, bzw. einem mir ebenfalls vollständig unverständlichen russenhass zusammen ... das thema wäre eigentlich einen eigenen thread wert.
    Prima Idee! Ich sammele mal ein paar Fakten und bereite ein neues Thema vor: "Über die Russophobie." Könnte aber noch dauern; ich brauch da noch ein paar Punkte. Soll ja korrekt werden.

    Gruß,
    Nitup.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #7
    DOWNLOADED Benutzerbild von Petrit_Dibrani
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Paris / Tirane (AL)
    Beiträge
    576

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von NITUP
    Prima Idee! Ich sammele mal ein paar Fakten und bereite ein neues Thema vor: "Über die Russophobie." Könnte aber noch dauern; ich brauch da noch ein paar Punkte. Soll ja korrekt werden.

    Gruß,
    Nitup.
    Was ist dabei "russophob" die putinistische diktatur und korruption in Russland zu kritisieren ? ?(

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von NITUP
    Im Übrigen kann nur jemand rehabilitiert werden, der mal verurteilt worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß man Stalin jemals, post mortem, den Prozeß gamacht hätte.
    Das kommt davon, wenn man immer nur ND liest. Post mortem wird übrigens niemand der Prozeß gemacht, dein Gedankengang ist völliger Unsinn.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von Biskra
    Das kommt davon, wenn man immer nur ND liest. Post mortem wird übrigens niemand der Prozeß gemacht, dein Gedankengang ist völliger Unsinn.
    Ich muß Dich leider enttäuschen, das ND lese ich schon lange nicht mehr. Und wenn Du diese Zeitung wenigstens einmal gelesen hättest, da Du Dir ja hier ein Urteil über diese Publikation anmaßt, dann wüßtest Du, daß das ND meine Zeitung nicht sein kann.

    Hier nochmal meine Medien:
    junge Welt,
    RIA-Nowosti,
    Netzwerk Venezuela,
    Granma,
    Rotfuchs,
    DER SPIEGEL
    (aber nur, weil man ja wissen muß, was der "Gegner" schreibt),
    russland Aktuell (ist aber sehr Rußlandkritisch)
    und viele, viele Leute in einigen Teilen der Welt (von Venezuela bis Rußland),
    sowie die Tagesschau.

    Und in allen Medien habe ich bis heute nichts erfahren, daß man Stalin den Prozeß gemacht hätte. Aber vieleicht weißt Du ja mehr? Scheint ja so zu sein, sonst hättest Du ja Deinen Kommentar nicht gepostet. Also erzähle: Wann wurde Stalin der Prozeß gemacht?

    Gespannt auf Antwort,
    NITUP.:2faces:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Putin Rehabilitiert Stalin

    Zitat Zitat von NITUP
    Also erzähle: Wann wurde Stalin der Prozeß gemacht?

    Gespannt auf Antwort,
    NITUP.:2faces:
    Hitler wurde auch nie von einem ordentlichen Gericht verurteilt, trotzdem hat sich ein gewisses "image" über ihn gebildet.

    ähnlich verhält es sich mit stalin. er mag ja aus russischer sicht tatsächlich der retter sein, aber dass er zigtausende russuen beseitigen lies, wird ja auch von russischer seite nicht angezweifelt. insofern wird es schwer sein, dieses "image" von stalin zu beseitigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben