+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Deutsche im 2. Weltkrieg

  1. #11
    xxx
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    54

    Standard

    Original von Konrad Adenauer
    Man muss leider gegenüber der Weltöffentlichkeit immer fragen was war der Auslöser. Mit dem Krieg und speziell mit der Taktik "Verbrannte Erde" hat Hitlerdeutschland angefangen, das andere sind Reaktionen gewesen die durchaus genauso Unrecht enthielten.... aber danach fragt keiner und meiner Meinung nach hat sich Deutschland dieser Verantwortung zu Stellen damit es über neue Wege wieder eine Identität aufbauen kann.

    Adenauer
    Ja, was war der Auslöser? Wo fangen wir denn an?
    Allgemein so, dass durch Hitlers Kriegserklärung alles anfing, oder auch schon mit der Machergreifung 1933.

    Aber:
    Rechtfertigt das alles, was von Seiten der Aliierten 'unternommen' worden ist?
    Und so vorbehaltlos wie es in der 'Weltöffentlichkeit' propagiert wird?

    Und:
    Hat sich Deutschland seiner Verantwortung nicht schon gestellt? Nicht schon zuviel 'gestellt' (s. aktuelle Pläne für "Mahnmale" sonstiger Gruppierungen... Homosexuelle, Geisteskranke, Sinti und Roma, Geistliche, Kommunisten... wo wollen wir aufhören)?
    Verantworten kann ich nicht, was meine Vorfahren mal getan haben.
    Wie weit wollte man da zurückgehen?
    Und was sagt man zu Amerikanern-Indianern, Engländer-Inder, Russen, Spaniern, Franzosen???

    Aber HALT, nicht weiter gedacht:

    Das ist ja rechtsradikal und würde die Singularität des deutschen Holokausts relativieren!!!

    Armes Deutschland!

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    2. Die von Ihnen genannten Zahlen sind viel zu hoch.
    Das stimmt eindeutig. Mal angefangen damit, dass der Schreiber des Beitrages Zahlen, die als Gesamtzahlen genannt wurden, z.B. die von Augstein, zu den anderen dazu zählt und daraus dann eine neue Gesamtzahl berechnet.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Man muss leider gegenüber der Weltöffentlichkeit immer fragen was war der Auslöser. Mit dem Krieg und speziell mit der Taktik "Verbrannte Erde" hat Hitlerdeutschland angefangen, das andere sind Reaktionen gewesen die durchaus genauso Unrecht enthielten.... aber danach fragt keiner und meiner Meinung nach hat sich Deutschland dieser Verantwortung zu Stellen damit es über neue Wege wieder eine Identität aufbauen kann.
    Fein! Zahn um Zahn also.
    Sagen Sie mir doch einmal bitte, was unschdulige Zivilisten, die wahrscheinlich nicht einmal die NSDAP gewählt haben, mit den Verbrechen der Nazis zu tun haben?
    Nur weil sie keine Widerstände gegen Dinge, von denen sie wohl nichts wussten geplant haben? Soll man sie deswegen des Todes verurteilen, nur weil ein Terror-Regime in Deutschland gewütet hat?
    Die Strafe für manche Nazis bei den Nürnberger Prozessen war schlimm genug, aber einen Mord rechtfertigt nichts!
    Schon gar nicht, wenn Mörder nicht mehr in der Lage sind zu morden!

    Die beiden abgeworfenen Atombomben sind bestimmt auch gerechtfertigt oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Völlige Zustimmung.

    Die USA haben keinen Grund sich als Helden zu preisen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben