+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Was haltet ihr von Volksmusik?

  1. #1
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    großes Grinsen Was haltet ihr von Volksmusik?

    Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.
    Ich dagegen bin ein großer Fan von Stefanie Hertel. Ich mag die Geschwister Hofmann, Mara Kaiser und die Kastelruther Spatzen.
    Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.

    Wie findet ihr Florian Silbereisen und Carmen Nebel?
    Welche Volksmusikstars nerven euch?

  2. #2
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Zitat Zitat von SteveFrontera
    Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.
    Ich auch, Steve ich auch ...
    Und mein "subjektives Gefühlsempfinden" ("doppelt gemoppelt" sagt da der Volksmund) sagt mir irgendwie "Gesund kann das nicht sein".
    Ich kann es dir nicht genau erklären, aber es ist einfach so.

  3. #3
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Zitat Zitat von SteveFrontera
    Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.
    Ich dagegen bin ein großer Fan von Stefanie Hertel. Ich mag die Geschwister Hofmann, Mara Kaiser und die Kastelruther Spatzen.
    Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.

    Wie findet ihr Florian Silbereisen und Carmen Nebel?
    Welche Volksmusikstars nerven euch?
    Och ich sehe die mal ganz gern, wenn ich bei den Eltern zu Besuch bin , die sehen fast alle Sendungen dieser Art.
    Finde ich inzwischen besser als all dieser Englisch Müll. Gassenhauer(Schlager) sollten die eigene Landessprache haben.

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    von dem Zeug bekäm ich Ohrenbluten, wenn es nicht an jedem Fernsehgerät oder Radio Umschaltknöpfe gäbe.

    Meine Nachbarin hört das aber immer volle Pulle beim sonnabendlichen Hausputz und trällert dabei schauerlich mit. Dann hilft nur noch Gewalt von Hard- bis Heavy und in der Sinusleistung überlegene Boxen
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    Stimme der Wahrheit Benutzerbild von Homér Camarada
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    238

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Ich hasse Volksmusik. Dieses Playback-Geträllere.... wie kann man das hören 8o ?(

  6. #6
    Anpinkeln zwecklos Benutzerbild von Leitkultur
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    im schönen Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    410

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Also hassen tue ich das Zeug nicht - dafür isses mir einfach zu unbedeutend - bisher ist es mir sehr gut gelungen, es zu ignorieren.

    Was ich allerdings auch mal gerne höhre, sind Lieder aus dem Mittelalter (eine geile Mischung mit Heavy ist beispielsweise In Extremo) und irischer Folk.

    Leitkultur
    Keiner versteht, weil Keiner zuhört! :]

    Stolzes Mitglied der Stammchatter-Fraktion und der MHF (Metal ist hart aber da weiss man, was man hat!!)
    http://img139.imageshack.us/img139/4889/scflogo8wz.gif und :musik:

    Ab sofort auf meiner Ignoreliste: twoxegos Toaster!

  7. #7
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    von dem Zeug bekäm ich Ohrenbluten, wenn es nicht an jedem Fernsehgerät oder Radio Umschaltknöpfe gäbe.

    Meine Nachbarin hört das aber immer volle Pulle beim sonnabendlichen Hausputz und trällert dabei schauerlich mit. Dann hilft nur noch Gewalt von Hard- bis Heavy und in der Sinusleistung überlegene Boxen
    So unterschiedlich kann eben der Geschmack sein. Früher hatte ich selber mal Hardrock gespielt, E-Gitarre in einer Clubband. habe mir aber das meiste übergehört und finde es ausgelutscht. Deshalb höre ich gern mal das Neue, die deutschen Sachen, ob nun Volksmusik, deutsche Welle, deusche Schlager oder gar schöne Chormusik.
    Rock ist mir aber lieber als HIpp Hopp oder RAP. Und ab und an höre ich sie auch noch mal ganz gern.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Holsatia
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Singen (Hohentwiel)
    Beiträge
    460

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Gerade traditionelle Volksmusik mag ich gerne. Mit Pseudo-Volksmusik á la Stefanie Hertl oder Zillertaler Schürzenjäger kann ich weniger anfangen. Ich mag zum Beispiel gerne Heino oder Freddy Quinn. Aber vor allem die klassischen Marsch, Wanderlieder, Shantys (bin ein Nordlicht), Vaterlandslieder und ähnliches. Sonst höre ich auch viele Schlager (der Strich zwischen Schlager, Volksmusik, deutschsprachigem Chanson und deutschem Pop ist ja auch schwer zu ziehen) Lieblingssender: NDR 1 Welle Nord!
    Ich habe nur ein Vaterland und das heißt Deutschland
    Freiherr vom Stein

    Mien Sleswig-Holstein:
    Op ewig ungedeelt, wi schölln tosomen blieben
    (Auf ewig ungeteilt, wir sollen zusammen bleiben)

    MITGLIED DER STAMMCHATTER-FRAKTION

  9. #9
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    Ich mag die Heimat/landschaftsbilder.

    Am besten Ton aus, gute Musik rein - und genießen

  10. #10
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was haltet ihr von Volksmusik?

    volksmusik ist folklore.
    hier gemeint ist volkstümlicher schlager.
    da gibt es schon einen unterschied.
    jede musik die irgend jemanden gefällt, hat allein dadurch ihre daseinsberechtigung.
    über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    ich versuche dieser art musik nach möglichkeit auszuweichen genau wie der tschechischen blasmusik.
    ich bekomme einfach von beidem hirnschmerzen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben