+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: 10 Jahre Deutsche Bahn AG

  1. #21
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    die brd-regierung müßte wohl erstmal beim ZDJ nachfragen, ob's denn genehm ist...

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #22

    Standard

    Original von Großadmiral
    Schau dir mein Bild an! (und les den dazu gehörigen Beitrag.)
    Es gibt auch diese Fassung von Dönitz: "Die deutsche U-Boot Flotte ist stolz darauf, dass sie für den Führer in einem anderen Teil der Welt ein Shangri-La gebaut hat, eine uneinnehmbare Festung."
    ----
    Shangri-La (tibetisch)
    Mit diesem Kunstwort faßte der Engländer James Hilton die Berichte über ein von der Welt abgeschnittenes Refugium wissender Priester-Mönche im Himalaja zusammen, die ein völlig anderes Zeitgefühl haben als andere Menschen.

  3. #23

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Gute Frage! Sehr gute Frage sogar!
    Gegenfrage: Hat es schon jemals in der Geschichte der BW eine Parade gegeben?

  4. #24
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von kettnhnd
    die brd-regierung müßte wohl erstmal beim ZDJ nachfragen, ob's denn genehm ist...

    -
    :anger: :motz: :angry2: :flop: :motz: :angry: :heulsuse: X( :motz:

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #25
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von baerlach
    Gegenfrage: Hat es schon jemals in der Geschichte der BW eine Parade gegeben?
    Nun ja, so weit ich weiß, wird Staatsbesuch schon mit den militärischen Ehren empfangen.

    Aber so eine richtige Parade mit Panzern und Fahnen habe ich noch nie gesehen.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    750'000 sind auch wenig für Deutschland,
    wenn man schon die 350'000 Soldaten der Schweiz betrachtet...
    Ich wolle erst 1,5 Millionen vorschlagen, doch ich wusst ned, wie ihr reagiert, ob ihr mich für verrückt erklären würdet.

    Original von OvB
    So gefällt mir das Bild noch besser!
    Ach Otto, du hast es bemerkt.
    G.A.D =Großadmiral Dönitz.
    Nur zur Info, doch das müsste dir klar sein.
    "OvB" passt aber auch gut!
    Irgendwie musst ich die Hakenkreuze ja wegretouchieren.

    Original von OvB
    Soldaten nennt ihr das?

    Scherz bei Seite. Es wäre sichter eine starke Luftwaffe zu haben, als so viele Mann in Waffen!
    Die Schweiz hat serwohl gutausgebildete Soldaten, doch werden sie an unsere nie herankommen!
    Egal, starke Luftwaffe?
    Und was ist mit der Marine?
    Wir brauchen Flugzeugträger, mindestens 5 um auf den Weltmeeren angesehen zu werden.
    Mehrere Schlachtschiffe im Format der Bismarckklasse, Panzerschiffe und und und.
    Mein Stolz wäre eine riesen U Boot Flotte, da mich U Boote faszinieren.

    Original von baerlach
    Es gibt auch diese Fassung von Dönitz: "Die deutsche U-Boot Flotte ist stolz darauf, dass sie für den Führer in einem anderen Teil der Welt ein Shangri-La gebaut hat, eine uneinnehmbare Festung."
    Ich weis, diese Version hatte ich vorher, doch habe sie gelöscht und danach verlegt, danke, werde diese jetzt einsetzten.

    Original von OvB
    Aber so eine richtige Parade mit Panzern und Fahnen habe ich noch nie gesehen.
    Eine Militärparade, welche es z.Z. der Nazis bald jede Woche gab, hat die Bundeswehr, Reichswehr würde mir besser gefallen, noch nie ausgeübt.
    Oder glaubt ihr, nach dem Krieg hätten die Allies solche Paraden zugelassen.
    Und unter dem "ichmachmichlächerlichmitdemKniefallvonWarsch au* Kanzler konnte man solche erst ganz vergessen.

  7. #27

    Standard

    Original von Großadmiral
    Ich wolle erst 1,5 Millionen vorschlagen, doch ich wusst ned, wie ihr reagiert, ob ihr mich für verrückt erklären würdet.
    Um auf das Verhältnis zur Schweiz zu kommen, müsste Deutschland mindestens 3 Mio Soldaten haben.

    Die Schweiz hat serwohl gutausgebildete Soldaten, doch werden sie an unsere nie herankommen!
    Egal, starke Luftwaffe?
    Und was ist mit der Marine?
    Wir brauchen Flugzeugträger, mindestens 5 um auf den Weltmeeren angesehen zu werden.
    Mehrere Schlachtschiffe im Format der Bismarckklasse, Panzerschiffe und und und.
    Mein Stolz wäre eine riesen U Boot Flotte, da mich U Boote faszinieren.
    Ja, ich finde die Bismarck irgendwie schon anziehend. Aber eine SeaQuest als U-Boot wäre auch nicht schlecht...
    Tja, wir habe zwar eine moderne Luftwaffe, aber unser Luftraum ist einfach zu klein....
    Ich denke, unsere Armee war im Mittelalter recht stark, die Habsburger bekamen eins auf die Rübe. Und heute? Zwischen BW und SA gibts wohl keine Unterschiede.
    Was Deine Wünsche angehen, die BW hat nicht mla genug Geld um Panzer zu reparieren, die Soldaten bezahlten das aus eigener Tasche...


    Ich weis, diese Version hatte ich vorher, doch habe sie gelöscht und danach verlegt, danke, werde diese jetzt einsetzten.
    Ich möchte allzu gerne wissen, was es mit diesem Shangri-La auf sich hat...

    Eine Militärparade, welche es z.Z. der Nazis bald jede Woche gab, hat die Bundeswehr, Reichswehr würde mir besser gefallen, noch nie ausgeübt.
    Oder glaubt ihr, nach dem Krieg hätten die Allies solche Paraden zugelassen.
    Keine Ahnung, eine Parade ist ja nichts verwerfliches, sogar bei uns gab es Militärparaden mit Panzer usw.

  8. #28
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Großadmiral
    1. Und was ist mit der Marine?
    Wir brauchen Flugzeugträger, mindestens 5 um auf den Weltmeeren angesehen zu werden.
    Mehrere Schlachtschiffe im Format der Bismarckklasse, Panzerschiffe und und und.
    Mein Stolz wäre eine riesen U Boot Flotte, da mich U Boote faszinieren.

    2. Eine Militärparade, welche es z.Z. der Nazis bald jede Woche gab, hat die Bundeswehr, Reichswehr würde mir besser gefallen, noch nie ausgeübt.
    Oder glaubt ihr, nach dem Krieg hätten die Allies solche Paraden zugelassen.
    Und unter dem "ichmachmichlächerlichmitdemKniefallvonWarsch au* Kanzler konnte man solche erst ganz vergessen.
    Zu 1.:
    Deutschland war schon immer Landmacht. Nur durch die Faszination des letzten Kaiser durch die Marine, konnte sie beachtlich ausgebaut werden.
    Die Kriegsmarine im dritten Reich war verhältnismäßig kleine. Aber modern und schlagkräftig.
    Heute spielt die Marine nicht unbedingt mehr eine so große Rolle wie früher. Kriege gewinnt man in der Luft.

    Zu 2.:
    Das was du über Brandt gesagt hast, ist absolut richtig. So ein Schwachkopf. Und dafür hat er den Friedensnobelpreis bekommen. Damit hat sich diese Trophäe selbst disqualifiziert.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #29
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von baerlach
    Keine Ahnung, eine Parade ist ja nichts verwerfliches, sogar bei uns gab es Militärparaden mit Panzer usw.




    Warum darf es in Deutschland keine Militärparaden geben, wenn sogar die immerneutrale Schweiz die Panzer rollen und die Soldaten marschieren lässt?!! :motz: :motz:

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #30
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Um auf das Verhältnis zur Schweiz zu kommen, müsste Deutschland mindestens 3 Mio Soldaten haben..
    das wäre mein Traum.

    Original von baerlach
    Ja, ich finde die Bismarck irgendwie schon anziehend. Aber eine SeaQuest als U-Boot wäre auch nicht schlecht...
    Tja, wir habe zwar eine moderne Luftwaffe, aber unser Luftraum ist einfach zu klein....
    Ich denke, unsere Armee war im Mittelalter recht stark, die Habsburger bekamen eins auf die Rübe. Und heute? Zwischen BW und SA gibts wohl keine Unterschiede.
    Was Deine Wünsche angehen, die BW hat nicht mla genug Geld um Panzer zu reparieren, die Soldaten bezahlten das aus eigener Tasche...
    Das ist eine sehr traurige Angelegenheit.

    Original von baerlach
    Ich möchte allzu gerne wissen, was es mit diesem Shangri-La auf sich hat...
    Ich kann dir leider keine Auskunft über die Bedeutung erteilen, ich weis nur, dass Großadmiral Dönitz es in seiner Ansprache über Neuschwabenland benutzte.

    Original von baerlach
    Keine Ahnung, eine Parade ist ja nichts verwerfliches, sogar bei uns gab es Militärparaden mit Panzer usw.
    Da kann ich immer wieder nur den Kopfschütteln und auf den heutigen Deutschen Adler spucken.

    Original von OvB
    Deutschland war schon immer Landmacht. Nur durch die Faszination des letzten Kaiser durch die Marine, konnte sie beachtlich ausgebaut werden.
    Die Kriegsmarine im dritten Reich war verhältnismäßig kleine. Aber modern und schlagkräftig.
    Heute spielt die Marine nicht unbedingt mehr eine so große Rolle wie früher. Kriege gewinnt man in der Luft.
    Naja, mit dem Kaiser und dritten Reich aspekt hast du Recht, Deutschland hatte 1939 eine Marine, die nicht mal die Hälfte groß war, als die von den Franzosen.
    Das steht in meinem Chronik Buch.
    Ich denke schon, das eine schlagkräftige Marine schon von guter Bedeutung wären.
    "Kriege gewinnt man in der Luft"...
    Ja klar, eine Luftwaffe ist meist der Stolz eines Staates, doch wenn sich die drei Arten, Marine, Luftwaffe und Heer nicht ergänzen, dann hat selbst dein Aspekt Nachteile.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben