+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wir sollten vielmehr Angeln gehen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard wir sollten viel mehr Angeln gehen

    .
    anscheinend lohnt sich das doch.
    im gegensatz zu meinem anglerglück, da hatte ich mal am flakensee
    eine perücke am hacken.:rolleyes:

    Schatzfund im Süseler See - Erst 30 Jahre später wird der wahre Wert erkannt
    Ein Berliner angelte vor dreißig Jahren am Süseler See und entdeckte im See diverse Gegenstände aus goldglänzendem Metall. Ein Goldschmied begutachtete den Schatz und stellte fest, dass die Fundstücke "nur" aus einer Kupferlegierung bestehen.
    Nachdem der Angler enttäuscht feststellte, dass er keinen Goldschatz entdeckt hatte, brachte er die Dinge auf den Speicher. Jetzt, nach dreißig Jahren, stellte sich heraus, dass er einen äußert seltenen Schatz aus dem 13. Jahrhundert aus dem See gezogen hat.
    Joachim Kühl vom Archäologischen Landesamt in Schleswig spricht von einem der "bedeutensten Schatzfunde aus dem Mittelalter in Deutschland". Die Fundstelle wurde jetzt noch intensiv untersucht, aber der Berliner hatte damals schon alles gefunden....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    Geändert von dimu (27.04.2006 um 09:32 Uhr) Grund: korrektur


  2. #2
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Angeln ist toll *g*
    aber in letzter Zeit mach ich das viel zu selten

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Zitat Zitat von Lucky punch
    aber in letzter Zeit mach ich das viel zu selten
    hallo lucky !

    da gebe ich dir doch mal recht.
    ich liebe es, zu angeln. die fische sind mir dabei allerdings ziemlich egal.
    irgendwie hat der aufenthalt an oder auf gewässern etwas wirklich beruhigendes an sich.



    gruss twoxego
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo lucky !

    da gebe ich dir doch mal recht.
    ich liebe es, zu angeln. die fische sind mir dabei allerdings ziemlich egal.
    irgendwie hat der aufenthalt an oder auf gewässern etwas wirklich beruhigendes an sich.



    gruss twoxego
    Dies stimmt, wenn man nämlich in Richtung See guckt, sieht man sehr wenig Ausländer und Kopftuchbrigaden vor sich über den See latschen, dies konnte nur Jesus.
    Das beruhigt tatsächlich sehr ungemein, bis man sich rumdreht und die Wirklichkeit grausam zuschlägt.
    Diese Brigaden wollen uns einfach nicht verlassen, ich glaube wir müssen für Ausländer den Brotkorb etwas höher hängen, am Besten so hoch, daß sie nicht mehr drankommen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Wie wäre es denn mal mit einem Treffen angelbegeisterter Forumsmitglieder? Sei es an einem Forellenzirkus, oder an einem schönen Fluß? Ich wäre dabei....:]
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Wie wäre es denn mal mit einem Treffen angelbegeisterter Forumsmitglieder? Sei es an einem Forellenzirkus, oder an einem schönen Fluß? Ich wäre dabei....:]
    In der Gegend um Solingen gibts ja ne Menge Gewässer, vor allem Richtung Düsseldorf und Ratingen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Sowas sollte mir mal passieren. Ich bin leidenschaftlicher Schatzsucher gewesen, doch alles was ich aus dem Boden holte war nur .... Schrott. Munition aus dem 2 WK und einmal eventuell eine Armbrustspitze aus dem Mittelalter. Alles natürlich auf dem eigenen Grundstück. Vielleicht ist die Armbrustspitze auch nur etwas, das meiner Phantasie entsteigt. Ich könnte mir auf alle Fälle eine so vorstellen. Ist halt total verrostet und nur bruchstückhaft erhalten. Aber: Ein netter Gedanken, dass es eine sein könnte - grins
    Geändert von esperan (28.04.2006 um 08:37 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #8
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Zitat Zitat von George Rico
    In der Gegend um Solingen gibts ja ne Menge Gewässer, vor allem Richtung Düsseldorf und Ratingen.
    Gewässer werden sich überall finden lassen, es kommt eben darauf an, wieviele Leute bei einem Forumsangeln dabei wären. dann könnte man das Gewässer zentral aussuchen.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #9
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Aber wenn dann nicht in nem Forellenpuff, das ist ja wohl peinlich

    Andererseits fängt man da im Prinzip unter Garantie etwas

  10. #10
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: wir sollten vielmehr Angeln gehen

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Aber wenn dann nicht in nem Forellenpuff, das ist ja wohl peinlich

    Andererseits fängt man da im Prinzip unter Garantie etwas
    Wie wäre es denn mit dem Rhein?
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben