Umfrageergebnis anzeigen: Ist Tschernobyl noch aktuell ?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    31 70,45%
  • nein

    12 27,27%
  • weiss nicht / keine Ahnung

    1 2,27%
  • interessiert mich nicht

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Tschernobyl 20 Jahre danach

  1. #41
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Tschernobyl 20 Jahre danach

    Wie schon gesagt, hier sind die deutschen AKW's wohl das kleinste Übel.
    Wenn man jetzt noch die Lagerstätten von Atomwaffen einzeichnet.............!





    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Tschernobyl 20 Jahre danach

    Kann mich noch ziemlich gut erinnern als die Sache in den Nachrichten kam.
    Unser Lehrling meinte: Mensch Schei.. aber momentan weht der Wind glücklicherweise nicht richtung Bayern. Warts ab sagten die anderen.Einige Zeit später drehte sich die Windrichtung und Bayern bekam den verwehten Feinstaub ab.
    Was ich nicht ganz verstehe ist eure die Kritik an den Grünen. Oder ist es darum weil sie, wie ihr meint daraus Wahlprobaganda machten? Bin zwar kein Grüner,aber etwas Umweltschutz zugunsten unserer Lebensbedingungen muß unbedingt sein.
    Man kann doch an Russland sehen wohin es sonst führt, wie bereits angesprochen, wurde allesmögliche, anscheinend auch aus Geldmangel ins Meer verkloppt.
    Wohin mit dem gefährlichem Zeug? so etwas gehört unbedingt vorher überlegt.
    Anscheinend fühlt sich bei vielen staatlichen Behörden und Wissenschaftlern keiner dafür verantwortlich.
    Mit Verlaub, eigentlich war das eine staatlich sanktionierte Schweinerei die unsere gesundheitliche Zukunft bedroht.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard AW: Tschernobyl 20 Jahre danach

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Weil die Russen zu Testzwecken sämtliche Sicherheitsschaltungen händisch stillgelegt hatten, um mal zu prüfen, wieviel Druck die Leitungen aushalten. Da die Druckanzeigen wohl ebenfalls entweder abgeschaltet waren oder falsch anzeigten, flog der ganze Laden den Operatern um die Ohren.

    Einfach gesagt, hat hier Goethes "Zauberlehrling" perfekt zugeschlagen, weil nämlich der Meister nicht mehr eingreifen konnte...
    Sloppy, Du hast von dieser Sache keine Ahnung. Mache Dich schlau und dann erzähl uns was.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben