+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welt Kompakt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard Welt Kompakt

    Was haltet ihr von dieser Zeitung?

    Ich persönlich finde das Format echt gut, weil es nicht allzu teuer ist (50 cent), nicht allzu umfangreich (um die 30 Seiten, daher problemlos morgens durchzulesen) und trotzdem neben der Tagespolitik eine recht gute Bandbreite an Information bietet (Sport, Regionales, Kultur, Reise etc.)...



    Was liegt bei euch auf dem Frühstückstisch und warum?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Welt Kompakt

    Kein Interesse am Verlagswesen?

    @Mods bitte schließen, sonst krieg ich noch komplexe und glaub das hier keiner antwortet liegt an mir...

    vielleicht sollte ich mir nen neuen nick zulegen...

    kann ich mich "grünkreuz" nennen, da er ja permanent gesperrt ist?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Welt Kompakt

    Zitat Zitat von Polemi666
    Was haltet ihr von dieser Zeitung?

    Ich persönlich finde das Format echt gut, weil es nicht allzu teuer ist (50 cent), nicht allzu umfangreich (um die 30 Seiten, daher problemlos morgens durchzulesen) und trotzdem neben der Tagespolitik eine recht gute Bandbreite an Information bietet (Sport, Regionales, Kultur, Reise etc.)...



    Was liegt bei euch auf dem Frühstückstisch und warum?

    Ich werde sie mir vielleicht mal kaufen.

  4. #4
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Welt Kompakt

    du liest eine eher konservative tageszeitung?

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Welt Kompakt

    Zitat Zitat von polemi666
    Was haltet ihr von dieser Zeitung?
    ,,Welt kompakt" kenn ich nicht. Ich kenn nur ,,Welt". Und die ist vergleichsweise recht gut, weil sie auf vergleichsweise relativ wichtige Themen zu sprechen kommt. Die Banbreite (Politik, Wirtschaft, Feuilliteon) ist gut, allerdings steht im Wirtschafts- und Feuilliteon-Teil der gleiche uninteressante Mist wie in anderen Zeitungen drin, es ist also eigentlich nur der Politik-Teil interessant.

    Zitat Zitat von Polemi666
    Was liegt bei euch auf dem Frühstückstisch
    Alles Mögliche, wechselt immer wieder ab. Abonnieren tue ich nur den ,,Focus".

    Zitat Zitat von Polemi
    und warum?
    Ich halte alle bundesweiten Zeitungen, die ich kenne, für den letzten unseriösen, parteienmanipulierten, hetzersichen Dreckmist, daher glaube ich keiner dieser Zeitungen, und lese lieber mehrere, um wenigstens ein etwas sicheres Bild zu bekommen. Lieber lese ich natürlich eher rechte Zeitungen wie ,,Focus", ,,FAZ", ,,Welt", ,,Zeit", ,,MoPo",... , da das ganze linke Gequatsche von Seite 1 bis zum Impressum einfach für mich unterträglich ist.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Welt Kompakt

    Zitat Zitat von basti
    du liest eine eher konservative tageszeitung?
    Als Ausgleich gibt es selbstverständlich die tägliche Dosis SpOn...

    Aber mal ernsthaft:
    Wie gesagt, ich halte das Format für sehr ansprechend, meine politische Meinungsbildung ziehe ich mit Sicherheit nicht aus einer Tageszeitung, warum sollte ich daher kein breite Fächerung vornehmen? Den Spiegel kaufe ich mir auch nicht, weil er eher links der Mitte steht sondern weil ich ihn für ein gut recherchierendes Magazin halte. Würde ich dann nebenbei noch taz lesen, könnte ich wahrscheinlich nur noch schwer die Scheuklappen abnehmen...

    Von meiner Tageszeitung erwarte ich seriöse Artikel, ohne irgenwelche Effekthascherei (also wider der Regenbogenpresse), Aktualität (Redaktionsschluss WK gegen 00.00, dass schafft so manches Regionalblatt leider nicht) und eine gewisse Bandbreite (kleiner Kulturteil, evtl. Beruf&Karriere etc.)...
    Da mir dieses bei der Welt Kompakt geboten wird, in einer wie schon erwähnt gut konzentrierten Form (ca. 30 Seiten), die das durchlesen beim Morgenkaffe ermöglicht und der Preis mit 50 cent voll in Ordnung geht für nen armen Studi, bin ich, wie man nur schwer überhören kann, echt begeistert...

    P.S.: Außerdem fühl ich mich beim lesen nicht immer so überfordert, wie bei SZ oder FAZ --> Da muss ich so viel im Lexikon nachschlagen...

    Btw.: Will wer n Abo?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Welt Kompakt

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ,,Welt kompakt" kenn ich nicht. Ich kenn nur ,,Welt". Und die ist vergleichsweise recht gut, weil sie auf vergleichsweise relativ wichtige Themen zu sprechen kommt. Die Banbreite (Politik, Wirtschaft, Feuilliteon) ist gut, allerdings steht im Wirtschafts- und Feuilliteon-Teil der gleiche uninteressante Mist wie in anderen Zeitungen drin, es ist also eigentlich nur der Politik-Teil interessant.
    WK ist mit Sicherheit einen Blick wert und für dich (du bist doch Schüler, oder?) mit auch gut finanzierbar... Von daher, kauf sie dir mal und schreib, wie sie gefällt... Mich würden da mal andere Lesermeinungen interessieren...

    Meinst du wirklich, dass in den Feuillitons immer dasselbe steht? Ich finde gearde daran kann man Zeitungen gut unterscheiden, weil eben doch vieles "Geschmakssache" ist

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ,Ich halte alle bundesweiten Zeitungen, die ich kenne, für den letzten unseriösen, parteienmanipulierten, hetzersichen Dreckmist, daher glaube ich keiner dieser Zeitungen, und lese lieber mehrere, um wenigstens ein etwas sicheres Bild zu bekommen. Lieber lese ich natürlich eher rechte Zeitungen wie ,,Focus", ,,FAZ", ,,Welt", ,,Zeit", ,,MoPo",... , da das ganze linke Gequatsche von Seite 1 bis zum Impressum einfach für mich unterträglich ist.
    Meinst du nicht, es würde nichts Schaden, ein bisschen was von der "Gegenseite" zu lesen?
    Erweitert den Horizont...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Welt Kompakt

    Zitat Zitat von Polemi666
    Was haltet ihr von dieser Zeitung?

    Ich persönlich finde das Format echt gut, weil es nicht allzu teuer ist (50 cent), nicht allzu umfangreich (um die 30 Seiten, daher problemlos morgens durchzulesen) und trotzdem neben der Tagespolitik eine recht gute Bandbreite an Information bietet (Sport, Regionales, Kultur, Reise etc.)...



    Was liegt bei euch auf dem Frühstückstisch und warum?
    Klasse zeitung, nicht nur wegen des kompakten und informativen Inhalts sondern auch wegen der Leserbriefe, bin manchmal dort auch unter "Aysha" zu finden
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Welt Kompakt

    Zitat Zitat von Polemi666
    WK ist mit Sicherheit einen Blick wert und für dich (du bist doch Schüler, oder?) mit auch gut finanzierbar...
    Nein, bin Zivi (im Juni 2005 aus der Schule rausgekommen) - deswegen sind Finanzprobleme für mich ein Fremdwort. :2faces:

    Zitat Zitat von Polemi666
    Meinst du nicht, es würde nichts Schaden, ein bisschen was von der "Gegenseite" zu lesen?
    Erweitert den Horizont...
    Tue ich ja auch trotzdem. Lese ich nur nicht so gerne. Den Horizont erweitern tun leider erstaunlicherweise meine rechten Zeitungen mehr als die Linken, wie ich feststellen musste. Denn diese gehen auch auf linke Argumente ein, während die linken weniger über ihren Tellerrand gucken. Von dem intellektuell etwas höherem Kaliber bei rechten Zeitungen ganz zu schweigen.

  10. #10
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welt Kompakt

    Finde die "WeltKompakt" richtig gut, da ich 1) morgens eh nicht die Zeit habe, die ganze "Welt" zu lesen, 2) man so relativ unauffällig in Vorlesungen lesen kann und 3) sie mit 50 Cent auch nicht teurer als die Bild ist, was eigentlich schon Kaufargument genug sein sollte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben