+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Wiedervereinigung

  1. #11
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Benny die "wiedervereinigung" hatte nur ein ziel: neue märkte erschließen, höhere profite und die machterhaltung der kartelle.
    :]
    Und wer ist's ... der die Kohle zieht?

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Benny
    Ich denke es geht um die Wiedervereinigung, die mit Geld erkauft wurde. ?(
    Soso. Wurde sie das? Wer hat wem wann wieviel gegeben? Ein bißchen genauer hätt ich´s schon gerne, ansonsten verbleibst du im Bereich wolkiger Platitüden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Benny die "wiedervereinigung" hatte nur ein ziel: neue märkte erschließen, höhere profite und die machterhaltung der kartelle.
    :]
    Und wer ist's ... der die Kohle zieht?

    Freundlichen Gruß!

    Enzo
    die antwort wird dich erstaunen: ich leider nicht.
    auch wenn ich erkannt habe, dass das monetäre system abgeschafft werden sollte, so bin ich doch realist genug, um zu erkennen, dass man nicht gegen windmühlen kämpfen kann. (ich kann aber versuchen den wind rauszunehmen).genauso erkenne ich die mechanismen und motive der volks- und betriebswirtschaft.

    tja - wer zieht die kohle? schau dir doch nur mal an welche firmen in der ex-ddr besonders stark vertreten sind und welche verflechtungen es in der wirtschaft und politik gibt: wer also wo im aufsichtsrat sitzt oder "beratende tätigkeiten" ausübt.
    städte und gemeinden und andere demokratisch gewählte gremien sind pleite und hochverschuldet. frage: irgendwo muss das geld ja sein - aber wo?

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von Benny
    Ich denke es geht um die Wiedervereinigung, die mit Geld erkauft wurde. ?(
    Soso. Wurde sie das? Wer hat wem wann wieviel gegeben? Ein bißchen genauer hätt ich´s schon gerne, ansonsten verbleibst du im Bereich wolkiger Platitüden.
    als allwissender so eine frage? ist doch rethorisch gemeint, deine frage. oder?

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich denke, er möchte ein paar Fakten, anstatt einer nicht belegten These. Ein "Weiß doch jeder, dass das so ist" überzeugt nicht jeden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    frage: irgendwo muss das geld ja sein - aber wo?
    Mach dich lieber einmal auf den kurzen Weg zur Beantwortung dieser Frage....

    tja - wer zieht die kohle?
    Worauf wird Enzolein wohl hinauswollen....

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Siran
    Ich denke, er möchte ein paar Fakten, anstatt einer nicht belegten These. Ein "Weiß doch jeder, dass das so ist" überzeugt nicht jeden.
    es IST eine these. genauso wie alles andere, was andere hier in den foren schreiben. wenn ich fakten hätte, würde ich es schreiben.
    thesen sind nun mal dazu da um diskuttiert zu werden. der tod jeder diskussion sind fakten. denn über die kann man nicht diskuttieren. das ist fakt.
    wenn ich ihm fakten liefern würde wäre es ja auch keine these mehr.


    ps: wenn enzo es weiß wo die kohle ist - oder sonstjemand hier - soll er es sagen. ansonsten sehe ich es so, dass ich auf eine rethorische frage nicht antworten werde.

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Benny
    es IST eine these. genauso wie alles andere, was andere hier in den foren schreiben. wenn ich fakten hätte, würde ich es schreiben.
    thesen sind nun mal dazu da um diskuttiert zu werden. der tod jeder diskussion sind fakten. denn über die kann man nicht diskuttieren. das ist fakt.
    wenn ich ihm fakten liefern würde wäre es ja auch keine these mehr.
    Das ist allerliebst. Auch Fakten lassen sich - je nach Zusammenhang - sehr unterschiedlich interpretieren.

    Aber du machst es dir ziemlich einfach.

    Die Sonne dreht sich um die Erde. Ist mal meine These. Und komm mir jetzt nicht mit Fakten!

    Mannomann...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ach Bitte...
    Ihr könnt nicht von unserem Nazijäger Quellen oder Fakten verlangen, dazu ist er nicht im Stande, obwohl er natürlich immer Recht hat, weil er sich immer schön wie schon wieder soeben gesehen aus jeder Diskussion zurückzieht...

    Aber Gelehrter, ich denke auch, dass es sich in unserem Sonnensystem um eine heleozentrisches handelt, ich denke es ist ein humanizentrisches! Alles ist auf den Menschen ausgerichtet, auch die Planeten! Tja, was willst du denn dagegen sagen?
    Ich hab Recht ällabätsch!!!
    Du bist ganz schön doof.

  10. #20
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    Nein es ist ganz einfach für ihn bzw. den Linken :

    1.Er hat das Gesetz auf seiner Seite
    2.Er braucht dich nicht widerlegen du bist ja ein Nazi
    3.Die Meinungsfreiheit für Nationale ist nicht gestattet, also kannst du ja nicht alles sagen.
    4.Und wenn er sich dir gegenüber nicht beweisen kann, braucht er sich nicht schämen, denn auch die Gsellschaft ist hinter ihm, und niemand würde ihm das übel nehmen, schließlich betreiben ja NS-Propaganda, wer soll denn da schon ne Chance haben nicht?

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben