+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Wiedervereinigung

  1. #91

    Standard

    Original von Siran
    Du meinst diesen halbdokumentarischen Spielfilm? Den habe ich auch gesehen. Ich nehme an, dass der schon zum großen Teil auf realen Ereignissen beruht, obwohl es durchaus sein kann, dass auch da Teile, Besprechungen, Verhandlungen, etc. unterschlagen wurden. Wobei ich schon beim ersten Kucken des Filmes überrascht war, wie viele Dinge da hinter den Kulissen abgelaufen waren, von denen man überhaupt nichts mitgekriegt hat und wie knapp es tatsächlich war, mit der friedlichen Revolution.
    Genau den, neben der schauspielerischen Szenen kamen auch die realen Personen zu Wort, ua. Kohl.

  2. #92
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von baerlach
    Genau den, neben der schauspielerischen Szenen kamen auch die realen Personen zu Wort, ua. Kohl.
    Ja, ich weiß, welchen du meinst, aber ich mir fällt der Name absolut nicht mehr ein. War damals ein Zweiteiler.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #93

    Standard

    Ich kann mich auch nicht mehr an den genauen Ablauf des Films erinnern, aber die lustige Szene mit Kohl und der "DDR-Kneipe" habe ich noch im Kopf.

    Ich denke, er heisst sicher etwas mit Einheit oder Wiedervereinigung...

  4. #94

    Standard

    Jetzt kommt mir der Name wieder in den Sinn: Deutschlandspiel
    http://www.new-video.de/v.php3?xid=4057

  5. #95
    xxx
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    54

    Standard

    So'ne ZDF-Doku, wi edie von Kohl neulich?

  6. #96
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Genau der war's.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #97
    xxx
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    54

    Standard

    Ach so...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben