+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Wiedervereinigung

  1. #1
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich stelle mir immer die Frage:

    Wieviel hat Kohl selber wirklich für die Wiedervereinigung getan ?

    [Edit: Beitrag in neuen Themenstrang verschoben, da nichts mit ursprünglichem Thema gemein.]

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich schätze, dass lässt sich von unserere Position schlecht beurteilen. Auf jeden Fall hat er es geschafft, mehrere, teilweise sehr widerstrebende Parteien an einen Verhandlungstisch zu bringen und sein Ziel durchzusetzen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3

    Standard

    Ich denke sehr viel. Er hat die Euphorie des Mauerfalls zu seinen Gunsten ausgenutzt und die Wiedervereinigung vorangetrieben bzw. nachgeholfen.

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Hat er nicht die Sowjets zum "einlenken" gebracht?

  5. #5
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Mit sehr viel Geld,ja.Von wegen Gorbatschow wäre so ein "Wohltäter".Hinter dem Geld war er her.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    das zeigt doch wieder, dass der stellenwert, den bedruckte papierfetzen und geprägte metallplättchen in unserer gesellschaft darstellen, höher ist als ethisch-moralische werte.

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Benny
    das zeigt doch wieder, dass der stellenwert, den bedruckte papierfetzen und geprägte metallplättchen in unserer gesellschaft darstellen, höher ist als ethisch-moralische werte.
    Unser 'ethisch-moralisch-besonders-wertvoller' Benny! Was er da wieder abläßt ... ist echt von literarischer Langzeitwirkung!

    Enzo

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Benny
    das zeigt doch wieder, dass der stellenwert, den bedruckte papierfetzen und geprägte metallplättchen in unserer gesellschaft darstellen, höher ist als ethisch-moralische werte.
    Worauf beziehst du dich überhaupt?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Siran
    Original von Benny
    das zeigt doch wieder, dass der stellenwert, den bedruckte papierfetzen und geprägte metallplättchen in unserer gesellschaft darstellen, höher ist als ethisch-moralische werte.
    Worauf beziehst du dich überhaupt?
    Ist die Frage im Ernst gemeint?
    Ich denke es geht um die Wiedervereinigung, die mit Geld erkauft wurde. ?(

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Benny
    das zeigt doch wieder, dass der stellenwert, den bedruckte papierfetzen und geprägte metallplättchen in unserer gesellschaft darstellen, höher ist als ethisch-moralische werte.
    Unser 'ethisch-moralisch-besonders-wertvoller' Benny! Was er da wieder abläßt ... ist echt von literarischer Langzeitwirkung!

    Enzo
    als statement ja ganz ok. was willst du mir damit sagen? oder sollte ich deine auszeichnung ernstnehmen? weise ich hiermit zurück! ich bin nicht wertvoller als andere auch. ich schreibe nur was ich denke. und das sollte jeder sich mal überlegen: ist geld mehr wert als ein menschenleben? ist das streben nach mehr geld wichtiger als ein ruhiges und friedliches leben? auch wenn kriege wegen öl, rohstoffe oder geld geführt werden; wiegt das die leben auf, die durch so einen krieg vernichtet werden?
    die "wiedervereinigung" hatte nur ein ziel: neue märkte erschließen, höhere profite und die machterhaltung der kartelle.
    :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben