+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gesetzt der Fall,.....

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Gesetzt der Fall,.....

    die Unternehmer würden vollautomatische Fabriken erstellen, technisch kein Problem, weil sie den Ärger mit dem Personal leid sind!
    Woher würdet ihr denn die Moneten nehmen um unsere Produkte, Nahrung inbegriffen, kaufen zu können?

    Die Linken würden dem Unternehmer über Steuern jeden Gewinn abnehmen, damit sie diese Produkte kaufen können!

    Dies würde im Endeffekt heißen, als Unternehmer müßte ich die Kaufkraft der Kunden selbst finanzieren, ein unmöglicher Zustand.
    Praktisch dasselbe wie im Augenblick in Deutschland.
    Wir lassen jeden Trottel der Welt hier rein, zahlen ihm SH, damit er in Deutschland unsere Produkte kaufen kann und über die Steuern finanzieren wir unsere eigene Kundschaft.
    Dann wäre es doch einfacher, wir Unternehmer machen nur noch Familienbetriebe und tauschen innerhalb der Unternehmer die Erzeugnisse aus.
    Alle anderen interessieren uns nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    In naher Zukunft wird es aber der Fall sein, dass die "Arbeiterklasse" durch Maschinen ersetzt wird.
    Trotzdem wird man diese Menschen ernähren müssen.
    Ich halte von daher Maschinensteuern (sowas ähnliches wie sonst Körperschaftssteuern) für angebracht.
    Mit den Maschinen wird viel mehr und effizienter produziert.

    Der Staat müsste den Menschen einfach ein 1000-mark-gutschein pro Monat ausschreiben, den er dann in den Warenhäusern einlösen kann.

    Sicherlich nocht etwas ausbaufähig, aber das man bald keine (bzw. kaum noch) Fabrikarbeiter usw. brauchen wird, steht fest.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Zitat Zitat von Lucky punch
    In naher Zukunft wird es aber der Fall sein, dass die "Arbeiterklasse" durch Maschinen ersetzt wird.
    Trotzdem wird man diese Menschen ernähren müssen.
    Ich halte von daher Maschinensteuern (sowas ähnliches wie sonst Körperschaftssteuern) für angebracht.
    Mit den Maschinen wird viel mehr und effizienter produziert.

    Der Staat müsste den Menschen einfach ein 1000-mark-gutschein pro Monat ausschreiben, den er dann in den Warenhäusern einlösen kann.

    Sicherlich nocht etwas ausbaufähig, aber das man bald keine (bzw. kaum noch) Fabrikarbeiter usw. brauchen wird, steht fest.
    warte noch ein weilchen, bis sich die NWO präsentiert.
    es kommt gewiss noch deftiger.
    .


  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Zitat Zitat von Lucky punch
    In naher Zukunft wird es aber der Fall sein, dass die "Arbeiterklasse" durch Maschinen ersetzt wird.
    Trotzdem wird man diese Menschen ernähren müssen.
    Ich halte von daher Maschinensteuern (sowas ähnliches wie sonst Körperschaftssteuern) für angebracht.
    Mit den Maschinen wird viel mehr und effizienter produziert.

    Der Staat müsste den Menschen einfach ein 1000-mark-gutschein pro Monat ausschreiben, den er dann in den Warenhäusern einlösen kann.

    Sicherlich nocht etwas ausbaufähig, aber das man bald keine (bzw. kaum noch) Fabrikarbeiter usw. brauchen wird, steht fest.
    Ob man mir über Gewinnsteuern oder Maschinensteuern mein Geld als Unternehmer abnimmt, bleibt im Endeffekt egal, ich als Unternehmer halte die Bude am Laufen und wenn ich nicht mehr will, ist Polen offen in Deutschland.

    Ich glaube nicht, das die Unternehmer bereit sind, mit ihren Maschinen die Menschheit zu ernähren, wenn dabei nicht ausreichend Gewinn herausspringt.
    Abgesehen davon, warum soll man sich anstrengen, wenn nichts dabei herausspringt?
    Dies ist nämlich das eigentliche Problem des Kommunismus, der fehlende Anreiz für Fortschritt zu sorgen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Das Problem ist die zunehmende Automatisierung und Rationalisierung in der Wirtschaft ...
    Wir haben es im Rahmen der "Gewinnoptimierung" doch tatsächlich beinahe schon fast komplett geschafft, uns selbst überflüssig zu machen !
    Ich weiß ´nicht ob ich mich darüber freuen oder heulen soll ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    "Dies würde im Endeffekt heißen, als Unternehmer müßte ich die Kaufkraft der Kunden selbst finanzieren, ein unmöglicher Zustand."
    Warum denn nicht? Die Unternehmen zahlen Steuern und die Bürger erhalten ein bedingungsloses Grundeinkommen vom Staat. Wenn du ein toller Unternehmer bist, werden die Leute das Geld (nur bzw. größtenteils) bei dir ausgeben und du wirst sehr viel mehr Geld einnehmen, als du durch die Steuern abgegeben hast.

  7. #7
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Woher würdet ihr denn die Moneten nehmen um unsere Produkte, Nahrung inbegriffen, kaufen zu können?

    Die Linken würden dem Unternehmer über Steuern jeden Gewinn abnehmen, damit sie diese Produkte kaufen können!

    Dies würde im Endeffekt heißen, als Unternehmer müßte ich die Kaufkraft der Kunden selbst finanzieren, ein unmöglicher Zustand.
    Praktisch dasselbe wie im Augenblick in Deutschland.
    Durch die Produktion von Produkten, und sei sie noch so effektiv und kostengünstig, entsteht noch kein Gewinn. Gewinn entsteht erst durch den Verkauf von Produkten - aber an wen? An die anderen Unternehmer?
    Erinnert sei an Henry Ford. Er wollte nicht die persönliche Situation seiner Arbeiter verbessern, sondern die Kaufkraft der Arbeiterschaft massiv stärken, um den Absatz massengefertigter Produkte wie seiner Autos zu gewährleisten.

  8. #8
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ob man mir über Gewinnsteuern oder Maschinensteuern mein Geld als Unternehmer abnimmt, bleibt im Endeffekt egal, ich als Unternehmer halte die Bude am Laufen und wenn ich nicht mehr will, ist Polen offen in Deutschland.

    Ich glaube nicht, das die Unternehmer bereit sind, mit ihren Maschinen die Menschheit zu ernähren, wenn dabei nicht ausreichend Gewinn herausspringt.
    Abgesehen davon, warum soll man sich anstrengen, wenn nichts dabei herausspringt?
    Dies ist nämlich das eigentliche Problem des Kommunismus, der fehlende Anreiz für Fortschritt zu sorgen!
    @lupus_maximus: Heute geht ihr nach Polen, morgen nach Moldawien, und übermorgen auf den Mars? Irgendwann ist die Globalisierung abgeschlossen und dann? Das Grundproblem der ungebildeten Massen, die keiner mehr braucht, bleibt bestehen. Und freiwillig werden die nicht einfach so verhungern. Also müßte man die Unterschichten letztendlich an der Vermehrung hindern.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Zitat Zitat von politi_m
    "Dies würde im Endeffekt heißen, als Unternehmer müßte ich die Kaufkraft der Kunden selbst finanzieren, ein unmöglicher Zustand."
    Warum denn nicht? Die Unternehmen zahlen Steuern und die Bürger erhalten ein bedingungsloses Grundeinkommen vom Staat. Wenn du ein toller Unternehmer bist, werden die Leute das Geld (nur bzw. größtenteils) bei dir ausgeben und du wirst sehr viel mehr Geld einnehmen, als du durch die Steuern abgegeben hast.
    Was ist denn dies für eine Rechnung?

    Wernn wir als Unternehmer jeden Trottel finanzieren, wieso nehmen wir dann mehr Geld ein als wir an Steuern gezahlt haben?
    Achso, ich vergaß die Mehrwertsteuer, die kommt dann ja noch oben drauf.
    Ich fasse es nicht.

    Wie die Grünen, wir zahlen SH und die wird dann durch die Mwst finanziert.

    Die Deutschen bringen das Kunststück fertig und machen aus 100 Prozent Einnahmen 116 Prozent Ausgaben.
    Wirklich, eine tolle Leistung!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Gesetzt der Fall,.....

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Was ist denn dies für eine Rechnung?

    Wernn wir als Unternehmer jeden Trottel finanzieren, wieso nehmen wir dann mehr Geld ein als wir an Steuern gezahlt haben?
    Der Kapitalismus besteht doch aus Wettbewerb. Du willst besser sein als der andere Unternehmer und willst mehr Kunden an dich locken. Was mit den anderen Unternhemen bzw. Unternehmern passiert, geht dir dabei am Arsch vorbei, Hauptsache du überlebst.

    Nun, so wäre es auch bei meiner Rechnung. Sagen wir, du zahlst 50% Steuern, du musst 1 Mio an den Staat abgeben. Genauso ist es auch bei Firma X, auch sie zahlt 1 Mio an Steuern. Jeder deutsche Staatsbürger erhält ein Grundeinkommen von 1000€. Aber deine Firma arbeitet effizienter, schneller, einfach besser und bei dir Strömen die Kunden in dein Geschäft, du erhälst also nicht nur die 1 Mio zurück, die du vorher an den Staat und somit an den Kunden gegeben hast, sondern du erhälst auch noch viel mehr Geld. Nämlich noch Geld von Kunden, deren Grundeinkommen von der Firma X bezahlt wurde. Somit geht Firma X bankrott und du wirst reich.

    Ist doch super.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben