+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

  1. #1
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    wie ihr vermutlich wisst, war und bin ich strikt gegen den imperialistischen krieg gegen den irak; ich hielt und halte ihn für eine unverhältnismäßige dummheit - nicht weil ich die fragestellung " krieg oder frieden? " mit einem idealistischen " FRIEDEN! " beantwortete und beantworte, so wie es viele der anti - irak - kriegs - demonstranten taten und tun; nein, diese frage stellte sich in der form gar nicht, denn sie impliziert ja, dass im irak zu zeiten saddam husseins so etwas wie wirklicher frieden herrschte, was ich verneine -- und nur eine krankhaft liberale, bzw. jeweils an die passende ideologie anschmiegsame definition des wörtchen friedens würde derartigen unsinn intellektuell zulassen.

    nichtsdestotrotz, d.h trotz meiner ablehnung des irak - kriegs, trotz meiner bush - und demokratiekritischen haltung, denke ich, dass ein krieg gegen die schiitische theokratie das kleinere von zwei übeln darstellt, was recht wenig mit der mitunter witzig anmutenden person des iranischen präsidenten, mahmud ahmadinedschads, zu tun hat, sondern viel mehr mit der grundsätzlichen, der fundamentalen emotional - intellektuellen, primär emotionalen, gedanken- und gefühlswelt der schiitischen spielart der islamischen ideologie, kombiniert mit politischem und militärischem einfluss.

    die schia nämlich pflegt seit jeher, d.h seit des märtyrertods des imam hussein, ein interessantes verhältnis zum tod, das großformatig betrachtet ungeheure gefahren birgt - so wird der märtyrertod den gläubigen mohammedanern nach schiitischem selbstverständnis ausdrücklich als empfehlens- und erstrebenswert nahegebracht und an's herz gelegt; ja - unter anderem gibt es direkte aufforderungen, dahingehend, sich das leben durch das schwert des feindes beenden zu lassen. kaum eine erwähnung ist es nun wohl mehr wert, darauf hinzuweisen, dass die heutzutage allgegenwärtigen selbstmordattentate islamischer extremisten eine schiitische erfindung innerhalb der umma sind.

    die iranische führungsclique glaubt in einer schier unfassbaren unbarmherzigkeit an die richtigkeit der schiitischen märtyrerinterpretation, und bewies dies im iran - irak - krieg auf eine brutale art und weise; so ist bekannt, dass man hunderttausende von kindern und jugendliche, nach einer kleinen gehirnwäsche, versteht sich, unbewaffnet und mit einem schlüssel um den hals, der als " schlüssel zum paradies " verstanden werden soll, auf das schlachtfeld und somit in den sicheren tod schickte.

    diejenigen [ es sind wenige ], die lebend aus diesem alptraum herausfanden, wurden und werden in der iranischen gesellschaft verachtet.

    es bedarf keiner großen fantasie, sich auszumalen, was die iranische führung, die an realpolitischen zielen kein sonderliches interesse zeigt, tun wird, sollte man die atombombe in den händen und den satan israel vor der haustüre haben. die schia glaubt im übrigen auch, dass gut zwei drittel der menschheit sterben werden, ehe der verschollene mahdi, der zwölfte imam, der nach seinem erscheinen das ende aller tage zur folge haben soll, erscheint.

    ein möglicher atomkrieg wäre zumindestens ein ansatz dieses humanitären super - gaus.

    buch - tipps :

    [Links nur für registrierte Nutzer] von christoph reuter

    [Links nur für registrierte Nutzer] von heinz halm
    Geändert von ernesto, die katze (14.04.2006 um 20:52 Uhr)
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Zitat Zitat von ernesto
    ein möglicher atomkrieg wäre zumindestens ein ansatz dieses humanitären super - gaus.
    Dann tust du den Schiiten aber mit einem Krieg echt ´nen Gefallen, Katze!

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.020

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    wie ihr vermutlich wisst, m
    Kannste Dich eigentlich etwas kürzer fassen, denn wer soll soviel Schrott lesen? :2faces:
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Ein Atomkrieg kann niemals zum Mittel einer Kriegsführung gegen ein Volk geführt werden,

    Allenfalls geht es beim IRAN um die Zertrümmerung der Nuclear-Anlagen. Dabei würden weit weniger Menschen als im IRAK-Krieg umkommen.

    Die Gefahr IRAN als ATOM-MACHT muss ausgeschaltet werden - ohne Bodentruppen.

    mfg

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Und jetzt erzähl uns doch mal, wie du deinen 'Wunsch' in die Realität umsetzen wirst!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  6. #6
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Zitat Zitat von Crystal
    [...]

    Und jetzt erzähl uns doch mal, wie du deinen 'Wunsch' in die Realität umsetzen wirst!
    es ist kein wunsch, sondern meiner ansicht nach die einzig realistische möglichkeit gegen das permanente bedrohungspotenzial, das vom iran ausgeht, effektiv vorzugehen.

    wie das genau vonstatten gehen soll -- keine ahnung. ich bin absolut kein militarist; um ehrlich zu sein, ich habe keinen blassen schimmer.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  7. #7
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Zitat Zitat von ernesto
    wie das genau vonstatten gehen soll -- keine ahnung. ich bin absolut kein militarist; um ehrlich zu sein, ich habe keinen blassen schimmer.
    Vermutlich meinst du Militärfachmann, Katze? Oder? Militarist ist was anderes. Ich bin kein Militarist, war aber Zeitsoldat.

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #8
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Und ich will, daß meine Neujahrsgrußkarte an den großen Führer des großen persischen Volkes wieder hier eingestellt wird.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #9
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Zitat Zitat von Geronimo
    Vermutlich meinst du Militärfachmann, Katze? Oder? Militarist ist was anderes. Ich bin kein Militarist, war aber Zeitsoldat.

    Gruß
    Gero
    ich mag militär eigentlich überhaupt nicht. es interessiert mich nicht sonderlich -- ganz einfach.

    mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  10. #10

    Standard AW: weshalb ich für einen iran - krieg bin ...

    Zitat Zitat von Geronimo
    Dann tust du den Schiiten aber mit einem Krieg echt ´nen Gefallen, Katze!

    Gruß
    Gero
    Das ist doch egal, wenn der Krieg notwendig ist. Kommt doch nicht darauf an, die Iraner zu ärgern. Außerdem hält sich ihr Vergnügen am Märtyerertod ohnehin in Grenzen, wenn sie wissen, daß nur sie sterben und keine Ungläubigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben