+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: "Coole" Jugend

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard "Coole" Jugend

    Mal wieder ein Grund mehr, um die geistige Gesundheit unseres Nachwuchses zubangen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Auch wenn Malzbier uns allen schmeckt, würden wir es nicht kaufen..."

    Dieses wunderbar Gespür der coolen Jugendlichen veranlasst Werbetreibende sie zu coolen "Trendscouts" zu erheben, damit sie für andere coole Kids überlegen können, wie Produkte cool aber nicht kultig werden...



    Erstaunlich finde ich, dass selbst wenn der offene Widerspruch entdeckt wird, die Jugendlichen sich davon trotzdem nicht beirren lassen.
    Wer sich hier an Radatz vier Argumentationstypen zur nachträglichen Begründung von Lösungen bei Kapitänsaufgaben durch Grundschüler erinnert sieht, liegt sicherlich nicht ganz verkehrt...

  2. #2
    braucht Geld Benutzerbild von Kevin[1871]
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    104

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Also,mir ist es völlig egal ob das getränk was ich gerade trinke cool ist.Ich trinke Malzbier, weil es mir schmeckt,ich trinke bier ,weil es mir schmeckt und ich betrunken/angetrunken sein will...kurz gesagt:ich trinke was mir schmeckt und was ich will.Ich finde es ziemlich idiotisch darauf zu achten ,ob das getränk cool ist,aber ich habe auch son freund.
    ich:"das bier schmeckt scheisse markus"
    er:"egal das sieht cool aus". :rolleyes:

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Zitat Zitat von Kevin[1871]
    Also,mir ist es völlig egal ob das getränk was ich gerade trinke cool ist.Ich trinke Malzbier, weil es mir schmeckt,ich trinke bier ,weil es mir schmeckt und ich betrunken/angetrunken sein will...kurz gesagt:ich trinke was mir schmeckt und was ich will.Ich finde es ziemlich idiotisch darauf zu achten ,ob das getränk cool ist,aber ich habe auch son freund.
    ich:"das bier schmeckt scheisse markus"
    er:"egal das sieht cool aus". :rolleyes:
    Was Biersorten angeht ist das ganze auch relativ unerheblich, da Blindverkostungen immer wieder zeigen, das quasi keiner sein "Lieblingsbier" herrausschmeckt - man kauft dann eben eher, die Emotion, die man mit dem Bier verbindet, den Geschmack, den man sich einbildet, oder aber weils billig ist...

  4. #4
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Ich lasse mich da eigentlich nicht beeinflussen, ich mag Alster, ich trink Alster - auch wenn für die anderen nichts unter 20vol% in Frage kommt.


    Ausserdem sollte man seine Trinkgewohnheiten den Umständen anpassen. Wenn man einfach nur n bissl Spaß haben möchte: Bier
    "benebelt" sein: Absinth
    Agressiv: Jägermeister

  5. #5
    braucht Geld Benutzerbild von Kevin[1871]
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    104

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Naja es gibt schon paar unterschiede z.b freibeuter(starkbier) und becks gold(pussybier )

  6. #6
    braucht Geld Benutzerbild von Kevin[1871]
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    104

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Ich lasse mich da eigentlich nicht beeinflussen, ich mag Alster, ich trink Alster - auch wenn für die anderen nichts unter 20vol% in Frage kommt.


    Ausserdem sollte man seine Trinkgewohnheiten den Umständen anpassen. Wenn man einfach nur n bissl Spaß haben möchte: Bier
    "benebelt" sein: Absinth
    Agressiv: Jägermeister

    ja jägermeister ist genial :]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Zitat Zitat von Kevin[1871]
    Naja es gibt schon paar unterschiede z.b freibeuter(starkbier) und becks gold(pussybier )
    Gemeint mit Sorten waren Marken, will heißen:
    Bei Blindverkostungen findet keiner aus 10 Pils/Alt/Weizen seine Lieblingsmarke raus, oder erschmeckt eklatante Unterschiede
    Geändert von Polemi (14.04.2006 um 12:51 Uhr)

  8. #8
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: "Coole" Jugend

    wie wir wissen, ist ein grosser teil des für webung ausgegebenen geldes zum fenster hinaus geworfen.
    man könnte besseres damit tun; es mir geben z.b..
    ein teil der bevölkerung scheint inzwischen gegenüber werbebotschaften immun zu sein.
    dennoch hat werbung ihren sinn und gibt etlichen mitbürgern ihr täglich brot.

    es gibt alledings immer menschen, die bestimmten trends folgen.
    da spielen dinge wie gruppenzugehörigkeit, status oder eben abgrenzung eine rolle.
    bei der sozialisierung gerade jugendlicher, hat so etwas eine gewisse berechtigung.
    wir taten das früher auch.
    lange haare, schlaghosen etc. sind nur zwei beispiele.

    am rande:
    in berlin x - hain scheint es gerade mode geworden zu sein, auf der strasse mit einer flasche
    stillem mineralwasser herumzulaufen.
    diese muss aus glas sein;sonst wäre das uncool.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Zitat Zitat von twoxego
    wie wir wissen, ist ein grosser teil des für webung ausgegebenen geldes zum fenster hinaus geworfen.
    man könnte besseres damit tun; es mir geben z.b..
    ein teil der bevölkerung scheint inzwischen gegenüber werbebotschaften immun zu sein.
    dennoch hat werbung ihren sinn und gibt etlichen mitbürgern ihr täglich brot.

    es gibt alledings immer menschen, die bestimmten trends folgen.
    da spielen dinge wie gruppenzugehörigkeit, status oder eben abgrenzung eine rolle.
    bei der sozialisierung gerade jugendlicher, hat so etwas eine gewisse berechtigung.
    wir taten das früher auch.
    lange haare, schlaghosen etc. sind nur zwei beispiele.

    am rande:
    in berlin x - hain scheint es gerade mode geworden zu sein, auf der strasse mit einer flasche
    stillem mineralwasser herumzulaufen.
    diese muss aus glas sein;sonst wäre das uncool.
    Dass das Geld für Werbung zum Fenster rausgeworfen ist, glaube ich nicht:
    Siehe Bier: Pilssorten am Geschmack zu unterscheiden ist quasi unmöglich, daher muss es andere Kaufargumente geben, die einen dazu bringen ein teures Bier wie Becks dem billigen Oettinger vorzuziehen! Welche sind das, wenn nicht der Geschmack? Doch in erster Linie, die Emotionen die ich mit dem Bier verbinde: Becks, ein frisches Bier, ideal für die Grillparty - Oettinger billige Plörre zum wegkachel für Arbeitslose und Schüler. Werbeetat Becks: Astronomisch, Werbeetat Oettinger: nahe Null... Vielleicht spricht dich ja das Flaschendesign eher an, aber auch dafür sind ja im weitesten Sinne die Werbeleute zuständig, von daher würde ich nicht sagen, dass das Geld rausgeworfen ist...
    Siehe Katjes: Seit man mit jedem Yoghurt-Gum an Heidis Zehen lecken darf sind die Umsätze um fast 30 Prozent gestiegen, das Produkt kannte vorher allerdings auch jeder - eine gelungene Kampagne...
    Siehe Nivea: Werbung für eine Faltencreme mit einer alten Frau - die Damenwelt war hin und weg, Rekordumsätze die Folge...
    Siehe Dove: Warum nicht mal dickere Mädels nehmen, die Kundschaft hats gedankt...

    Trends entstehen doch entweder aus Werbung, oder werden schnellst möglich von der Werbung aufgegriffen - Ich bin ja nicht blöd, denn Geiz ist geil...

    Selbstverständlich hätte ich das Geld auch gerne, jedoch bin ich mir sicher das die Konzerne genau wissen, was sie tun, überzeugt von der Wirkung ihrer Werbung sind und ihr Geld eher ungern zum Fenster rausschmeissen...

  10. #10
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: "Coole" Jugend

    Zitat Zitat von Polemi666
    Dass das Geld für Werbung zum Fenster rausgeworfen ist, glaube ich nicht:
    Siehe
    hallo polemi !

    darüber wurden tatsächlich schon jede menge untersuchungen durchgeführt.
    meist von der werbebranche selbst, die ja eh oft mit abstimmungen und solchen
    methoden arbeitet.

    die letzte zahl, die mir erinnerlich ist, lag so bei 83% verschwendung.
    dabei sind natürlich auch so dinge, die man täglich im briefkasten vorfindet
    und sofort, ohne einen blick darauf zu werfen, entsorgt.
    bei fersehwerbung wird die verschwendung immerhin noch auf ca. 75 %
    geschätzt.
    die leute zappen einfach weg oder sie gehen während werbung läuft auf's clo oder so.

    die werbebranche selbst leitet allerdings aus den verbleibenden prozenten ihre
    daseinsberechtigung ab.

    die derzeitige anzeigenkrise in der deutschen zeitungs - und zeitschriftenbranche,
    geht tatsächlich z.t. auf die ergebnisse solcher untersuchungen zurück.

    bestimmt gibt es darüber auch zahlen im internetz.
    ich habe nur keine lust, die zu suchen.
    wozu auch; ich weiss das ja schon.

    gruss twoxego
    Geändert von twoxego (14.04.2006 um 13:21 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben