Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ein ..........

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rassist

    1 2,70%
  • Kultur-Rassist

    15 40,54%
  • Rassist gepaart mit Kulturrassismus

    7 18,92%
  • kann mich nicht einordnen

    13 35,14%
  • weiss nicht / keine Ahnung was gemeint ist

    1 2,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

  1. #31
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von Philipp
    So wie ich das sehe, haben z.B. die Buren Südafrika aufgebaut. Die Schwarzen sollten ihnen dankbar sein, statt [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke nicht, daß wir das Recht haben, anderen Völkern unsere Lebensweise und Kultur aufzunötigen. Auch nicht dazu, uns als überlegen zu deklarieren.
    Wir haben aber das Recht, dies auch für uns einzufordern.

    Ich lehne Rassismus in jeder Form ab. Genauso wie Unterdrückung.

    Die frühere Vielfalt der Kulturen hat bereichernd gewirkt. Heute herrscht überall graue Monotonie. Wenn das das einzige ist, was die Europäer verbreitet haben, wirft das kein so hehres Bild auf uns.

  2. #32
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ihr Italianos seid noch nur wg. SILVIO sauer. Dabei waren es die AUslandsitaliener - an die musst DU Dich wenden !! :2faces:
    Was ich mich frage, ist warum du unzaehlige Beitraege ueber Berlusconi geschrieben hast.

    Darf ich mal fragen, warum du dich dermassen fuer die ital. Politik und Berlusconi interessierst?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Was ich mich frage, ist warum du unzaehlige Beitraege ueber Berlusconi geschrieben hast.

    Darf ich mal fragen, warum du dich dermassen fuer die ital. Politik und Berlusconi interessierst?
    Ich habe eine italienische Kommunistin geheiratet !

    Dort ist SIVIO sehr unbeliebt. Eben ein Rassist !

    So jetzt darfst DU DIch einordnen. :2faces: :2faces: :2faces:

  4. #34
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Ich denke nicht, daß wir das Recht haben, anderen Völkern unsere Lebensweise und Kultur aufzunötigen. Auch nicht dazu, uns als überlegen zu deklarieren.
    Wir haben aber das Recht, dies auch für uns einzufordern.

    Ich lehne Rassismus in jeder Form ab. Genauso wie Unterdrückung.

    Die frühere Vielfalt der Kulturen hat bereichernd gewirkt. Heute herrscht überall graue Monotonie. Wenn das das einzige ist, was die Europäer verbreitet haben, wirft das kein so hehres Bild auf uns.
    Ganz genau. Was hatten die Buren in Südafrika zu suchen? Bevor die Europäer nach Afrika kamen, um es zu kolonialisieren, ging es den Afrikanern wesentlich besser als jetzt. Es gab keine Überbevölkerung, keine Ghettos, kein Elend.
    Wir sollten die Afrikaner endlich in Ruhe lassen. Allerdings ist es unser gutes Recht, sie hier nicht haben zu wollen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Ich denke nicht, daß wir das Recht haben, anderen Völkern unsere Lebensweise und Kultur aufzunötigen. Auch nicht dazu, uns als überlegen zu deklarieren.
    Wir haben aber das Recht, dies auch für uns einzufordern.

    Ich lehne Rassismus in jeder Form ab. Genauso wie Unterdrückung.

    Die frühere Vielfalt der Kulturen hat bereichernd gewirkt. Heute herrscht überall graue Monotonie. Wenn das das einzige ist, was die Europäer verbreitet haben, wirft das kein so hehres Bild auf uns.
    Ich schließe mich deiner Aussage vollkommen an.

  6. #36
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von Andreas63
    Ganz genau. Was hatten die Buren in Südafrika zu suchen? Bevor die Europäer nach Afrika kamen, um es zu kolonialisieren, ging es den Afrikanern wesentlich besser als jetzt. Es gab keine Überbevölkerung, keine Ghettos, kein Elend.
    Wir sollten die Afrikaner endlich in Ruhe lassen. Allerdings ist es unser gutes Recht, sie hier nicht haben zu wollen.
    Als die Buren Mitte des 17.Jahrhunderts nach Suedafrika kamen lebten dort einige Buschmaenner und Hottentotten.
    Die Schwarzen die heute in Suedafrika leben kommen aus Zentralafrika und sind angekommen, als die Buren schon dort waren.
    Geändert von melamarcia75 (12.04.2006 um 17:50 Uhr)

  7. #37
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Als die Buren in Suedafrika Mitte des 17.Jahrhunderts nach Suedafrika kamen lebten dort einige Buschmaenner und Hottentotten.
    Die Schwarzen die heute in Suedafrika leben kommen aus Zentralafrika und sind angekommen, als die Buren schon dort waren.
    Ich frage jetzt mal nicht, was die Buren mit den Hottentotten gemacht haben. Ist eh Schnee von gestern. Aber wenn wir hier keine oder nur wenige Neger haben wollen, wieso sollen die Neger dann Weiße haben wollen?

  8. #38
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von Andreas63
    Ich frage jetzt mal nicht, was die Buren mit den Hottentotten gemacht haben. Ist eh Schnee von gestern. Aber wenn wir hier keine oder nur wenige Neger haben wollen, wieso sollen die Neger dann Weiße haben wollen?
    Solange sie in getrennten Gebieten wohnen, ist es mir gleichgueltig. Hauptsache meine Kinder muessen nicht mit Negerkindern in die selbe Schule gehen.
    Btw: waeren die Weissen nicht nach Afrika gekommen, haetten die Neger auch heute noch ueberhaupt nichts.
    Es stimmt zwar, dass sie ausgebeutet und versklavt wurden (was natuerlich ein abscheuliches Verbrechen, fast so schlimm wie der Holocaust), allerdings haben wir ihnen die Medizin gebracht.
    Ohne unsere Medizin wuerden die Neger noch heute eine Lebenserwartung von 20-25 Jahren haben.

  9. #39
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Als die Buren Mitte des 17.Jahrhunderts nach Suedafrika kamen lebten dort einige Buschmaenner und Hottentotten.
    Die Schwarzen die heute in Suedafrika leben kommen aus Zentralafrika und sind angekommen, als die Buren schon dort waren.
    Eben, die Einheimischen sind die Buschmänner, die Bantus sind erst gekommen nachdem die Weißen das Land aufgebaut haben.

  10. #40
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wo würdet ihr Euch einordnen ?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Unter dem Schlagwort "Seperate but equal" haben in den USA seinerzeit schlimmste Diskriminierungen stattgefunden. Falls du dieses "Konzept" meinst, würde ich noch mal ein wenig nachlesen... Wenn was andere gemeint ist, schildere es doch kurz...

    Btw.: Es gibt keine "Menschenrassen"
    Die Geschichte des "seperate but equal" war mir durchaus geläufig, und das ist in der Tat nicht das, was ich meinte. Wenn in einem Staat mehrere Rassen zusammenleben, eine davon die Wohlstandpositionen mehr oder weniger alleine besetzt, und die andere auf die Räume verwiesen wird, die nicht von der ersten besetzt werden, ist es ziemlich offensichtlich, dass das faktisch nicht eine Trennung der Rassen erwirkt, sondern eine Hierarchie zwischen ihnen aufbaut. Das ist dann in geschickt formulierter und weniger offen praktizierter Form letztlich nichts anderes als der übliche, alte Rassismus der Wertunterschiedlichkeit.

    "Racial separatism" nach meinem Verständnis ist richtige Trennung, die den jeweiligen Rassen ihre eigenen Räume zuweist - und nicht eine der Peripherie einer anderen zuordnet, in deren Alltagsleben sie möglichst nicht eindringen soll, für die sie aber gerne billigste Handlangerdienste zu verrichten hat.
    In den USA etwa, in denen die Rassenproblematik erheblich vehementer ist als z.B. hier, hat man z.B. im Rahmen des "Black Nationalism" darauf zu reagieren versucht - der die Forderung nach dem eigenen, dem "schwarzen" Staat erhob.
    Der Ansatz der Rassenseparierung ist ganz dezidiert NICHT hierarchisch. Sklaverei z.B. ist durch ihn NICHT zu legitimieren, im Gegenteil. Der Kolonialismus z.B. stellen nach rassenseparatistischer Auffassung schweres Unrecht da, insofern sich dabei das "weisse Europa" massivst in die Lebensräume und -strukturen anderer einmischte, wozu es nie das Recht besaß (auch wenn man dagegen nichteinmal rassisch argumentieren muss).


    Oh, und selbstverständlich gibt es Menschenrassen. Ein Blick in die Welt, der etwas über die eigene Fensterkante hinausgeht, macht das offenkundig. Man kann darüber streiten, ob man diese Einheiten als "Rassen" bezeichnen sollte oder nicht (dann würden anderen Bezeichnungen gefunden, die wiederum attackiert werden würden, weil nach Auffassung der Attackierenden überhaupt keine solche Unterscheidung gezogen werden sollte innerhalb der vermeintlichen einen Welt), und man mag mit Recht davor warnen, den Rassen als solchen biologisch determinierte Charaktereigenschaften in größerem Umgang zuzuschreiben, aber auch der härteste "One World"-Utopist (bzw Dystopist) kommt nicht daran vorbei, dass man dem Afrikaner bzw Asiaten ansieht, dass er kein Europäer ist.
    Zitat Zitat von Andreas63
    Was haben die Weißen denn dort zu suchen? Wenn wir hier keine Afrikaner haben wollen, dann ist es genauso deren Recht, keine Weißen bei sich haben zu wollen. Das Problem ist doch die Durchmischung verschiedener Ethnien / Kulturen in größerem Ausmaß. Einzelne stellen selten ein Problem dar.
    Das unterschreibe ich Buchstabe für Buchstabe.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben