Umfrageergebnis anzeigen: Was nervt Euch am Deutsch am meisten

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bestimmte Dialekte (z.B Bayrisch) oder Spracheigenheiten (Kanakensprak)

    24 32,88%
  • Anglizismen ("updaten", "Meetings")

    47 64,38%
  • übersteigerte Superlative

    16 21,92%
  • Ist mir schnurz

    11 15,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Unsere Sprache ist ganz klar eine Wandlung unterlaufen. Welche deser Phänomene oder Eigenarten nerven Euch am meistenb oder treiben beim bloßen Hören einen Schauer?
    Bei mir sinds diese widerlichen Anglizismen
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    An allervorderster Stelle steht diese über jede Anglophilie hinausgehende Sprachverhunzung in Richtung Denglisch. Da könnte ich manchmal regelrecht ausrasten.

    Dialekte ansich finde ich absolut positiv, "Hochdeutsch" hat denen gegenüber etwas absolut künstliches. Gegen Rheinländisch bin ich trotzdem allergisch.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    braucht Geld Benutzerbild von Kevin[1871]
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    104

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Also dialekte mag ich auch,aber dieses yo mutterficker gangsta(kanacken/hip hoper sprache) nervt mich.

    Edit:Und Anglizismen finde ich total zum kotzen.Ein Freund benutzt immer so viele .....das ist echt nervend und langsam wird es auch schon peinlich,da benutzt er ein englisches wort ,weil er das deutsche nicht weiss :rolleyes:

  4. #4

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Am Deutsch stört mich rein gar nichts - sie ist die erste Auslandssprache, die mich seit längerem begleitetet hat und weiterhin begleiten wird

    Manche behaupten von mir, ich hab beim Deutsch-Reden einen leicht französischen Akzent
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.

    mir stinkt pseudo intelektuelles linkes gesülze am meisten, welches dann auch noch mit "innovativen" worthülsen umschrieen werden.

    ps: berliner wie virgo sollte verboten werden deutsch zu sprechen. er sollte ein leben lang nur noch kanakisch murmeln dürfen. ideotische aufteilung deshalb wähle ich gegen virgo.
    Geändert von kritiker_34 (08.04.2006 um 22:15 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Deutsche Dialekte stören mich nicht...
    höchstens dieses Türckengewäsch - das klingt aber auf Niederländisch noch schlimmer
    dieses "Denglisch" ist auch nicht so meine Welt, obwohl mir auch manchmal eher das engliche als das deutsche Wort einfällt - das liegt aber daran, dass ich nach der Schule oft nur Englisch oder Nierdeländisch spreche.
    Manchmal fallen mir auch einige nervige Sachen auf - z.B. wenn welche den Dativ anstelle des Genitivs benutzen oder wenn Leute sagen: "das macht Sinn", was man genaugenommen im Deutschen gar nicht sagen kann - das ist dann aber wirklich Kleinigkeiten, die nicht so wichtig sind.
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  7. #7
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.
    :]
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #8
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Die Menge an Pseudoanglizismen in unserer Sprache sind meines Erachtens,ein
    Indiz ,für eine schnell voranschreitende Degeneration unseres Denkens.Wir hinken
    technisch in allen Belangen hinter den Briten und Amerikanern her und versuchen diese
    Nachzuahmen, statt eigene Lösungen zu finden.Aus einer Kulturnation wird auf diese
    Weise schnell eine Kolonie.

  9. #9
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    du spinnst wohl, kanak sprak und bayerisch in einer gruppe zu platzieren.

    mir stinkt pseudo intelektuelles linkes gesülze am meisten, welches dann auch noch mit "innovativen" worthülsen umschrieen werden.
    Du solltest deinen Ärger nicht allein auf das Bayrisch fixieren. Hier sieht man mal wieder das Phänomen eines unverblümt zur schau getragenen Antideutschtum.
    Die Tatsache, das dieses kulturlose Kanakisch, wie es unsere ausländischen "kulturbereicherer" zum besten geben, mit deutschen Dialekten, die wichtiger Bestandteil unserer deutschen Kulturlandschaft sind, verglichen wird, zeigt die ganze Abgrundtiefe Verachtung für alles deutsche, die diese Linksfaschisten bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Kübelweise über hiesige Forenmitglieder vergießen.
    Geändert von mggelheimer (08.04.2006 um 22:12 Uhr)
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Du solltest deinen Ärger nicht allein auf das Bayrisch fixieren. Hier sieht man mal wieder das Phänomen eines unverblümt zur schau getragenen Antideutschtum.
    Die Tatsache, das dieses kulturlose Kanakisch, wie es unsere ausländischen "kulturbereicherer" zum besten geben, mit deutschen Dialekten, die wichtiger Bestandteil unsere deutschen Kulturlandschaft sind, verglichen wird, zeigt die ganze Abgrundtiefe Verachtung für alles deutsche, die diese Linksfaschisten bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Kübelweise über hiesige Forenmitglieder vergießen.
    volle zustimmung

    natürlich bezieht sich mein ärger auf das gesamtdeutsche. da es aber teils sehr gravierende mentale unterschiede zwischen bayerischen patrioten und patrioten aus anderen bl´s gibt hat sich bei mir eher so ein sprach gebrauch entwickelt, der sich auf bayern bezieht.

    ich fühle mich z.b.von den rot/roten genossen in berlin zutiefst verraten. da wächst bei mir eine ablehung, eine verachtung, eventuell ein ganz sachlicher hass heran.

    ich empfinde sehr viel mitgefühl mit der einfachen bevölkerung in den neuen bl´s aber diese ex-sozialistische denkweise kann ich nicht nachvollziehen. das hängt damit zusammen, dass ich verwandte in der ex-ddr habe habe. deshalb kenne ich die situation besser als dies hier zum ausdruck kommt.

    nachtrag: der themenstarter könnte auch als ideotisierender effekthascher definiert werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben