+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK

  1. #51

    Standard AW: Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK

    Zitat Zitat von Modena 360
    Schau dir doch die beiden betreffenden Beiträge noch einmal genau an... :rolleyes:
    Habe ich. Sehen Sie - ich lehne Hetze, Propaganda und Lügen jeglicher Art konsequent ab. Was soll ich also sagen? Sie wie auch NITUP überschreiten Grenzen (u.a. des guten Geschmacks). Jeweils die Sperrung des anderen zu fordern ist zwar lustig, aber vollkommener Blödsinn.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #52

    Standard AW: Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK

    Zitat Zitat von Modena 360
    Dann sollte dir aufgefallen sein, daß es sich bei meinen »Sperrungsforderungen« um reine Retourkutschen handelte.
    Ändert doch nichts. Sperrforderungen beider Seiten finde ich unangebracht.

    mfG

    PS: So wichtig ist das aber auch nicht - wir sollten uns wieder dem Thema des Stranges widmen...
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #53
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK

    Nun, dann kehren wir mal zum Thema zurück: Laut den Dokumenten des britischen Verteidigungsministeriums wurden zwischen 1945 und 1948 mutmaßliche Kommunisten in Deutschland festgesetzt und gefoltert. Die Gefangenen wurden mittels Schlaf-und Nahrungsmittelentzug, Schlägen und Eiswasser gequält. Auch Finger-und Schienbeinpressen sowie weitere Folterwerkzeuge aus den ehemaligen Gestapokerkern sind zum Einsatz gekommen. Eines der Folterzentren soll sich in Bad Nenndorf nahe Hannover befunden haben. Die britische Armee wollte von den Gefangenen Informationen über die Sowjetunion erhalten, da "ein Krieg für unvermeidbar gehalten wurde". In den Verhörzentralen wurden neben den deutschen Kommunisten und Angehörigen sowjetischer Nachichtendienste auch ehemalige Nazis und SS-Männer festgehalten. Das Verteidigungsministerium weigerte sich, Dokumente über weitere Verhörzentren in London freizugeben, in denen auch Kommunisten auf bestialische Art und Weise gefoltert worden sein sollen.
    Der Bericht des Guardian vom 3.April 2006 zeigt auf, daß die Anti-Hitler-Koalition schon 1945 nicht mehr wirklich existierte. Der Bericht ergänzt die Bestrebungen, die die USA und Großbritanien schon lange vor dem Kriegsende hatten, durch die geheime "Operation das Undenkbare" mit 113 Divisionen, inklusive 12 Wehrmachtsdivisionen, am 1. Juni 1945 die Sowjetunion anzugreifen.
    Siehe dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer] und
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer den kalten Krieg begann, steht völlig außer zweifel. Die Foltervorwürfe sind ein weiteres Puzzle zum Ganzen, bei dem klar wird, wo der Grundstein zur großen Systemauseinandersetzung für die folgenden 40 Jahre gelegt wurde.
    Die Sowjetunion hat ihn jedenfalls nicht gelegt.
    Geändert von Stechlin (05.04.2006 um 14:21 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK

    Zitat Zitat von NITUP
    .... Es lag nur an den Deutschen. ....
    Die historischen Tatsachen, wer zuerst die Bomben geworfen hat werden hier nicht bestritten. Es geht hier lediglich um ein Stück historische Wahrheit über allierte Verbrechen nach dem Kriegsende. Die deutsche Bevölkerung verallgemeinernd als Schuldigen zu sehen, der sich über die Folgen nicht wundern darf, muß in den Ohren von Betroffenen ungeheuerlich klingen. Eine damalige Nachbarin meiner Mutter wurde beim Feuerholzholen von 2 britischen Soldaten vergewaltigt und schwer mißhandelt. Das Mädchen war 1945 ganze 13 Jahre alt. Ich bin sicher, die Kleine hatte keine Bomben auf Coventry geworfen.

  5. #55
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK

    Zitat Zitat von cego
    Die historischen Tatsachen, wer zuerst die Bomben geworfen hat werden hier nicht bestritten. Es geht hier lediglich um ein Stück historische Wahrheit über allierte Verbrechen nach dem Kriegsende. Die deutsche Bevölkerung verallgemeinernd als Schuldigen zu sehen, der sich über die Folgen nicht wundern darf, muß in den Ohren von Betroffenen ungeheuerlich klingen. Eine damalige Nachbarin meiner Mutter wurde beim Feuerholzholen von 2 britischen Soldaten vergewaltigt und schwer mißhandelt. Das Mädchen war 1945 ganze 13 Jahre alt. Ich bin sicher, die Kleine hatte keine Bomben auf Coventry geworfen.
    Achtung: Thema!

    (Ansonsten: Grundsätzlich hast Du recht.)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben