Umfrageergebnis anzeigen: An alle Christen! – Welcher Kirche gehört ihr an?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholische Kirche

    22 34,92%
  • Protestantische Kirche

    19 30,16%
  • Orthodoxe Kirche

    0 0%
  • andere Kirche (welche?)

    0 0%
  • Ich gehöre keiner Kirche an!

    22 34,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Christentum stärken – Islam schwächen

  1. #11

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Sind die Zahlen seit Jahren nicht eher rückläufig?
    Auf Deutschland könnte das durch aus zutreffen. Allerdings habe ich beim Durchforsten diverser Statistiken(1989 – 2003) festgestellt, dass die evangelische Kirche im Jahr 2003 mehr Mitglieder verzeichnete als noch im Jahre 1989. Die katholische Kirche hingegen hat Mitglieder im Prinzip kontinuierlich verloren.

    Aber die Statistik die ich explizit hier reingestellt habe, nennt den Anteil aller Christen an der Gesamtbevölkerung, unabhängig davon, ob ein Christ Kirchenmitglied ist oder nicht.

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Und sind darin nicht auch die getauften mti drin, die im Grunde aber nichts weiter mit der Kirche zu tun haben?
    Ja, wahrscheinlich sind da auch noch Zahlen sogenannter Namenschristen enthalten, die an sich mit dem Christentum nichts am Hut haben.

    Weyoun
    Geändert von Weyoun (25.03.2006 um 00:02 Uhr)
    Ban Affirmative Action, now!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Religion ist Opium für's Volk und muss abgeschafft werden.

    Unter einem roten Regime haben diese Unterdrücker und Mörder nichts mehr zu lachen.

  3. #13

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ja, Scholl-Latour hat völlig recht. Christen verhalten sich gegenüber der zunehmenden Islamisierung zu passiv und verhalten sich sogar teilweise ihrer eigenen Religion gegenüber schädlich (der sog. "friedliche Dialog").
    Da hast du völlig recht. Gerade durch diese widersinnige Passivität müssen Christen weltweit einen hohen Blutzoll zahlen.

    Aber auch die Anbiederungsversuche seitens einiger christlicher Autoritäten an den Islam sind mittlerweile schier unerträglich geworden. Man kann mit einer Religion nicht in den Dialog treten, die sich zu einem Synonym von -Verbrechen gegen die Menschlichkeit - entwickelt hat.

    Christliche Nächstenliebe heißt nicht, dass man sich wehrlos vom Islam-Pöbel abschlachten lassen muss.

    Folglich ist mir das auch immer wieder ein Rätsel, wieso sich die Christen in Indonesien eigentlich nicht besser gegen die islamistische Gewalt zu Wehr setzen können.

    Wieso gibt es in Indonesien beispielsweise keine christliche Bürgerwehren, die Kinder vor islamistischen Übergriffen schützen – notfalls auch mit Waffengewalt!

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ja, es gibt hier einige Moslems und Anti-Christen, die ihren Glauben verteidigen und auch nicht davor zurückscheuen, zu billiger Polemik (Rassismus, Islamophobie) zu greifen, weil sie keine besseren Argumente haben.
    Dabei würde es schon reichen, darauf hinzuweisen, dass Mohammed ein Verbrecher war, und dass Moslems einen solchen zum Vorbild haben. Denn das ist ein Fakt, an dem auch damalige Kreuzzüge der römisch-katholischen Kirche nichts ändern. Vielmehr wird dieser Punkt gern immer als Relativierung genannt, obwohl Jesus derartige Taten nie legitimierte. Außerdem gibt es keine christlichen Kreuzzüge mehr, keine Christen, die einem mit Morddrohungen den Mund verbieten, aufgrund von blasphemischen Zeichnungen von Jesus andere töten oder sich und andere in die Luft sprengen.
    Du sprichst mir hier echt aus der Seele!
    Ban Affirmative Action, now!

  4. #14

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    ***Vollzitat***
    Verschone mich mit dem Gedöns! Themenfremdes Geschwafel hat hier nichts verloren. Ich habe mehrere Fragen in den Raum gestellt, auf die du antworten kannst oder auch nicht. Deshalb auch kein Nonsens nach dem Motto: "Copy and Paste" posten!

    PS: Die Umfrage richtet sich diesmal explizit nur an Christen! No Muslims! Gell? :2faces:

    Auf Koranverse und Allah-Glorifzierungen kann ich getrost verzichten.

    Weyoun
    Ban Affirmative Action, now!

  5. #15

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von RosaRiese
    ***Vollzitat*** Nein die Dekadenz ist es und solche religiösen Fanatiker wie du.
    Na Riese, wieder dabei verbal Amok zu laufen? Was mach ich eigentlich falsch, dass ich dich immer wieder auf den Plan rufe? Tu mir ein Gefallen und geh mir nicht auf die Nerven. Entweder gehst du mal ansatzweise auf meine Fragen ein oder du lässt einfach bleiben. Aber ich habe echt keine Lust überflüssige Diskussionen ad absurdum zu führen?

    Schau doch mal im Spam-Forum vorbei, da findest du bestimmt Beiträge an denen du dich richtig ergötzen kannst. :]
    Ban Affirmative Action, now!

  6. #16

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Die Frage ist ob du jetzt nach dem Grund des Bündnisses oder deren Ziel fragst.
    Beides. Der Grund schließt doch das Ziel nicht aus!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Grund: Bei den Antichristen Dummheit, bei den Islamofaschisten religiöser Fanatismus und Fundamentalismus mit entsprechender fundamentalistischer Erziehung. Ziel: Bei den Antichristen: Zerstörung Deutschlands und der politischen Rechten (was vollkommen sinnloser Quatsch ist, da rechts mit religions-intolerant nichts zu tun hat). Bei den Islamofaschisten: Zerstörung des Christentums und der zivilisierten christlichen Welt.
    Klingt plausibel. Aber für meine Begriffe muss eine neue konfessionsübergreifende, christliche Ideologie aus der Taufe gehoben werden, ganz nach dem Vorbild der Christlichen Rechte bzw. der Neuen Rechte in den USA, weil nur eine starke Allianz aus allen Christen, dem Islam und dem "Anti-Christen" politisch sowie wirtschaftlich und notfalls militärisch Einhalt gebieten kann.

    Weyoun
    Ban Affirmative Action, now!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Weyoun
    Na Riese, wieder dabei verbal Amok zu laufen? Was mach ich eigentlich falsch, dass ich dich immer wieder auf den Plan rufe? Tu mir ein Gefallen und geh mir nicht auf die Nerven. Entweder gehst du mal ansatzweise auf meine Fragen ein oder du lässt einfach bleiben. Aber ich habe echt keine Lust überflüssige Diskussionen ad absurdum zu führen?

    Schau doch mal im Spam-Forum vorbei, da findest du bestimmt Beiträge an denen du dich richtig ergötzen kannst. :]
    Du bist es doch der hier wieder fanatische Hetzaufrufe gegen Andersgläubige startet. Was du falsch machst? Einfach dein komplettes Posting ist es.
    Und eingehen? Worauf? Du akzeptierst nur deine beschränkte Sichtweise eines Gläubigen, der alle die nicht an deinen Jesus Glauben ja wie hier zu lesen für das Böse hält. Stichwort "Anti Christen".
    Ganz einfach, wenn du meine Beiträge nicht mehr lesen willst, höre auf zu versuchen anderen deinen Glauben aufzuzwingen.
    Du bist ja missionarisch pervertiert in deiner Art und Weise.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Okisir
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    15

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Also, irgentwie kann ich da nur schmunzeln.
    Entweder ein Gott für alle oder ebend keinen. Wir leben alle auf der selben Erde. Es kann nicht sein, dass hier die Christen glauben und recht haben, und da die Muslime--- total logisch !!!! Wenn es etwas übermächtiges gibt (woran ich durchaus glaube), dann betrifft es jeden Menschen, jedes Volk und jedes Land gleich. Ich finde es immer faszinierend, wie sich Menschen für irgenteine Religion einspannen lassen. Die meisten Kriege sind auf Glauben zurückzuführen (und natürlich auch Geld u. Macht). Ich bin kein Freund vom Islam ! Aber ein Feind schon garnicht !!!!!!!!! Wenn ich aber höre, wie hier das Christentum als das maas der dinge angepriesen wird, wird mir übel.
    Die Christen haben andersgläubige gejagt und gehetzt ... letzlich auch ermordet. Sie haben Bomben gesegnet, die den Tod brachten (Hiroshima). Sie sind heute noch untolerant anderartigen und andersgläubigen gegenüber.

  9. #19
    ...durch Erfahrung... Benutzerbild von Gott-Los
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Eurasien
    Beiträge
    333

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Weyouns Signatur sagt schon alles. Soll man dich ernst nehmen?

    Okisir, ich stimme dir fast ganz zu. Außer natürlich, dass es keinen Gott gibt, aber die Dummen sterben nie aus.
    Bis dann

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Okisir
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    15

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Christentum ist schlecht----- oder zumindest hat es lange nichts mehr mit dem ursprünglichen glauben zu tun. Wenn man sich nur mal die mühe machen würde , mal zu zweifeln oder einfach mal zu hinterfragen, dann kommt man zwangsläufig auf wiedersprüche. PS ich bin Deutscher und christlich erzogen worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben