Umfrageergebnis anzeigen: An alle Christen! – Welcher Kirche gehört ihr an?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholische Kirche

    22 34,92%
  • Protestantische Kirche

    19 30,16%
  • Orthodoxe Kirche

    0 0%
  • andere Kirche (welche?)

    0 0%
  • Ich gehöre keiner Kirche an!

    22 34,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Christentum stärken – Islam schwächen

  1. #1

    Standard Christentum stärken – Islam schwächen

    Mit großer Erleichterung stelle ich fest, dass trotz der aggressiven und blutrünstigen Ausbreitung des Islams, konservative Kirchen in den USA auch weiterhin einen sehr hohen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Darüber hinaus entstehen in Teilen Ost-Europas und Afrikas erfreulicherweise immer noch neue Kirchen.

    Und die deutschen Christen stellen den größten Anteil an der Bevölkerung - wie man anhand der Grafik sehen kann.


    (Quelle: ekd.de)

    Auf der anderen Seite mache ich mir jedoch über die Zukunft des Christentums in Deutschland ernsthafte Sorgen. Es gibt in unserem Land bestimmte Gruppen, denen das Christentum seit langem ein Dorn im Auge ist.

    Die reale Bedrohung geht zwar eindeutig vom Islam aus. Dennoch gibt es im linksnationalen Spektrum Kollaborateure und Anti-Christen, die keinen Hehl aus ihrer offenen Sympathie zum Islam machen.

    Einige dieser subversiven Elemente scheinen auch in diesem Forum vertreten zu sein.

    Ich zitiere folgende Ausschweifungen, die ich gestern hier im Forum gelesen habe.

    Das Christentum ist eine ebenso feindselige Religion wie es der Islam ist.

    Was war an den Kreuzzügen eine Reaktion auf die muslimischen Aggressionen?

    [...]jedoch hat die muslimische Kultur wesentlich mehr mit Menschlichkeit und Lebensbejaung zu tun als es das Christentum je haben wird.
    Diese törichten Äußerungen, schlagen dem Fass doch glatt den Boden aus! In meinen Augen handelt es sich hierbei ganz klar um einen Islamhörigen Kollaborateur, der gegen das Christentum hetzt.

    Ist euch schon mal aufgefallen, wie auffällig ruhig sich diese Heiden mit Kritik am Islam zurück halten?

    Aufjedenfall wird das inakzeptable, anti-christilche Verhalten islamhöriger Kollaborateure nicht ungesühnt bleiben.

    (5. Mose 13, 5). „Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.“

    Was steckt hinter der mephistophelischen Zusammenarbeit dieser beiden Gruppen? Die Zerschlagung des Christentums?

    Peter Scholl-Latour hat mal gesagt, dass gerade die religiöse Schwäche des Westens mit ein Grund sei, warum sich der Islam immer aggressiver ausbreitet. Hat der Mann recht?

    Ich bin gespannt auf eure Meinung!

    WICHTIGER HINWEIS! Moslems sind von der Umfrage natürlich ausgeschlossen, da nur Christen gemeint sind!

    Weyoun
    Geändert von Weyoun (24.03.2006 um 23:50 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ban Affirmative Action, now!

  2. #2
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Weyoun
    Mit großer Erleichterung stelle ich fest, dass trotz der aggressiven und blutrünstigen Ausbreitung des Islams, konservative Kirchen in den USA auch weiterhin einen sehr hohen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Darüber hinaus entstehen in Teilen Ost-Europas und Afrikas erfreulicherweise immer noch neue Kirchen.

    Und die deutschen Christen stellen den größten Anteil an der Bevölkerung - wie man anhand der Grafik sehen kann.

    Sind die Zahlen seit Jahren nicht eher rückläufig? Und sind darin nicht auch die getauften mti drin, die im Grunde aber nichts weiter mit der Kirche zu tun haben?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Ja, Scholl-Latour hat völlig recht. Christen verhalten sich gegenüber der zunehmenden Islamisierung zu passiv und verhalten sich sogar teilweise ihrer eigenen Religion gegenüber schädlich (der sog. "friedliche Dialog").
    Ja, es gibt hier einige Moslems und Anti-Christen, die ihren Glauben verteidigen und auch nicht davor zurückscheuen, zu billiger Polemik (Rassismus, Islamophobie) zu greifen, weil sie keine besseren Argumente haben.
    Dabei würde es schon reichen, darauf hinzuweisen, dass Mohammed ein Verbrecher war, und dass Moslems einen solchen zum Vorbild haben. Denn das ist ein Fakt, an dem auch damalige Kreuzzüge der römisch-katholischen Kirche nichts ändern. Vielmehr wird dieser Punkt gern immer als Relativierung genannt, obwohl Jesus derartige Taten nie legitimierte. Außerdem gibt es keine christlichen Kreuzzüge mehr, keine Christen, die einem mit Morddrohungen den Mund verbieten, aufgrund von blasphemischen Zeichnungen von Jesus andere töten oder sich und andere in die Luft sprengen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #4
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ja, Scholl-Latour hat völlig recht. Christen verhalten sich gegenüber der zunehmenden Islamisierung zu passiv und verhalten sich sogar teilweise ihrer eigenen Religion gegenüber schädlich (der sog. "friedliche Dialog"). ...
    "Zu passiv" ist euphemistisch.

    Und was die evangelische Kirche angeht ...


    Im übrigen müssen ALLE abendländischen Kräfte gegen diese immer mehr in die Barbarei verfallende Beduinenreligion kämpfen. Ob Christ, Atheist, 'Heide', Agnostiker, ...

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Es scheint so, dass unsere Kirchenoberen nicht mehr wirklich überzeugend sind. Daher folgt ihnen auch kaum einer mehr. Ein wirkliches Bemühen und die Gemeindemitglieder findet kaum noch statt. Mein Pfarrer hat sich noch nie bemüht sich mit mir zu treffen, obwohl sein Verein sehr gut von meiner Kirchensteuer lebt. Diese Gleichgültigkeit führt dazu, dass man sich nicht ernstgenommen fühlt und diesem Club den Rücken zudreht. Würde die Kirchensteuer abgeschafft und die Pfarrer dadurch gezwungen aktiv Gemeindemitglieder zu werben, dann sähe es wieder besser aus. So wird eine gute Sache runterverwaltet und gleichgültig betrieben.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Weyoun
    Mit großer Erleichterung stelle ich fest, dass trotz der aggressiven und blutrünstigen Ausbreitung des Islams, konservative Kirchen in den USA auch weiterhin einen sehr hohen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Darüber hinaus entstehen in Teilen Ost-Europas und Afrikas erfreulicherweise immer noch neue Kirchen.

    Und die deutschen Christen stellen den größten Anteil an der Bevölkerung - wie man anhand der Grafik sehen kann.
    Also was du so alles aus dieser Graphik raus liest ist schon bewundernswert.

    1. Wo siehst du denn das es "Deutsche Christen" sind? Ich sehe Christen, aber ohne Angabe von Nationalitäten.
    2. Sagt diese Statistik nichts darüber aus wie viele ihren Glauben auch aktiv leben und z.B. zum Gottesdienst gehen.

    Auf der anderen Seite mache ich mir jedoch über die Zukunft des Christentums in Deutschland ernsthafte Sorgen. Es gibt in unserem Land bestimmte Gruppen, denen das Christentum seit langem ein Dorn im Auge ist.

    Die reale Bedrohung geht zwar eindeutig vom Islam aus. Dennoch gibt es im linksnationalen Spektrum Kollaborateure und Anti-Christen, die keinen Hehl aus ihrer offenen Sympathie zum Islam machen.
    Ah...ja, alle die also nicht den Christlichen Glauben in die Welt tragen sind also jetzt "Kollaborateure" und "Anti-Christen".
    Deine differenzierte Sichtweise ist schon erschreckend.

    Einige dieser subversiven Elemente scheinen auch in diesem Forum vertreten zu sein.
    Ja das beste wäre wohl eine Zwangsmissionierung damit dieser Fehler behoben wird.

    Ich zitiere folgende Ausschweifungen, die ich gestern hier im Forum gelesen habe.

    Diese törichten Äußerungen, schlagen dem Fass doch glatt den Boden aus! In meinen Augen handelt es sich hierbei ganz klar um einen Islamhörigen Kollaborateur, der gegen das Christentum hetzt.
    Achso.....du kannst also behaupten das der Islam bösartig ist und wenn man mal die Verfehlungen der Kirche aufzählt, ist dies töricht und schlägt dem Fass den Boden aus?
    Ja wie kann man auch nur an die Verbrechen der Kirchen erinnern, welch ein Frevel.

    Ist euch schon mal aufgefallen, wie auffällig ruhig sich diese Heiden mit Kritik am Islam zurück halten?
    Ist dir schon mal aufgefallen wie auffällig zurückhaltend die Christen mit ihrer Kritik an der Kirche sind? Mal ganz davon abgesehen das die Heiden die selbe Aufmerksamkeit dem Islam wie auch der Christlichen Kirche entgegen bringen.

    Auf jeden Fall wird das inakzeptable, anti-christilche Verhalten islamhöriger Kollaborateure nicht ungesühnt bleiben.
    Warum? Sollen wider die Scheiterhaufen brennen? Immer diese Christlichen Fanatiker....schlimm mit euch.

    (5. Mose 13, 5). „Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.“
    Ja ist schon eine üble Religion die nur mit Drohungen und Einschüchterungen die Leute bei der Stange hält.

    Was steckt hinter der mephistophelischen Zusammenarbeit dieser beiden Gruppen? Die Zerschlagung des Christentums?
    Welche Gruppen meinst du? Die Katholische und die Evangelische?

    Peter Scholl-Latour hat mal gesagt, dass gerade die religiöse Schwäche des Westens mit ein Grund sei, warum sich der Islam immer aggressiver ausbreitet. Hat der Mann recht?

    Ich bin gespannt auf eure Meinung!

    Weyoun
    Nein die Dekadenz ist es und solche religiösen Fanatiker wie du.

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    die Grünen sind Förderer des Islam Faschismus in Europa, das sollte man sich ständig vor Augen halten.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Weyoun
    Mit großer Erleichterung stelle ich fest, dass trotz der aggressiven und blutrünstigen Ausbreitung des Islams, konservative Kirchen in den USA auch weiterhin einen sehr hohen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Darüber hinaus entstehen in Teilen Ost-Europas und Afrikas erfreulicherweise immer noch neue Kirchen.

    Und die deutschen Christen stellen den größten Anteil an der Bevölkerung - wie man anhand der Grafik sehen kann.


    (Quelle: ekd.de)

    Auf der anderen Seite mache ich mir jedoch über die Zukunft des Christentums in Deutschland ernsthafte Sorgen. Es gibt in unserem Land bestimmte Gruppen, denen das Christentum seit langem ein Dorn im Auge ist.

    Die reale Bedrohung geht zwar eindeutig vom Islam aus. Dennoch gibt es im linksnationalen Spektrum Kollaborateure und Anti-Christen, die keinen Hehl aus ihrer offenen Sympathie zum Islam machen.

    Einige dieser subversiven Elemente scheinen auch in diesem Forum vertreten zu sein.

    Ich zitiere folgende Ausschweifungen, die ich gestern hier im Forum gelesen habe.



    Diese törichten Äußerungen, schlagen dem Fass doch glatt den Boden aus! In meinen Augen handelt es sich hierbei ganz klar um einen Islamhörigen Kollaborateur, der gegen das Christentum hetzt.

    Ist euch schon mal aufgefallen, wie auffällig ruhig sich diese Heiden mit Kritik am Islam zurück halten?

    Aufjedenfall wird das inakzeptable, anti-christilche Verhalten islamhöriger Kollaborateure nicht ungesühnt bleiben.

    (5. Mose 13, 5). „Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.“

    Was steckt hinter der mephistophelischen Zusammenarbeit dieser beiden Gruppen? Die Zerschlagung des Christentums?

    Peter Scholl-Latour hat mal gesagt, dass gerade die religiöse Schwäche des Westens mit ein Grund sei, warum sich der Islam immer aggressiver ausbreitet. Hat der Mann recht?

    Ich bin gespannt auf eure Meinung!

    Weyoun


    1.Mose 17 Vers7-11
    Und ICH will aufrichten meinen Bund zwischen dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, daß es der ewige Bund sei, so daß ICH dein und deiner Nachkommen Gott bin. Und ICH will dir und deinem Geschlecht nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewigen Besitz, und will ihr Gott sein. Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen MIR und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden, eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen MIR und euch.

    Denk mal nach die betonung liegt bei EWIG!!!!!



    In der Folge der trinitarischen Kämpfe des 4. Jahrhunderts brach unter den theologisch ungebildeten Mönchen Ägyptens Ende des Jahrhunderts der sogenannte erste origenistische Streit aus. Die Anthropomorphiten genannten Mönche stellten sich Gott mit materiellem Körper in menschlicher Gestalt vor.


    Gregor von Nazianz (auch Gregor von Nazianzus, * um 329; † 25. Januar 390), war Bischof von Sasima in Kappadokien, dem heutigen Çavdarlı, kurzzeitig Metropolit von Konstantinopel und mit Basilius dem Großen und dessen Bruder Gregor von Nyssa einer der drei kappadokischen Väter, die auch als das kappadokische Dreigestirn bezeichnet werden. Alle drei prägten die Theologie des 4. Jahrhunderts mit der Ausarbeitung der Lehre von der Trinität entscheidend.
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Wer heutezutage einer Kirche beitritt, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann Oins, zwo gsuffa!

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Christentum stärken – Islam schwächen

    Zitat Zitat von Weyoun
    Was steckt hinter der mephistophelischen Zusammenarbeit dieser beiden Gruppen? Die Zerschlagung des Christentums?
    Die Frage ist ob du jetzt nach dem Grund des Bündnisses oder deren Ziel fragst. Grund: Bei den Antichristen Dummheit, bei den Islamofaschisten religiöser Fanatismus und Fundamentalismus mit entsprechender fundamentalistischer Erziehung. Ziel: Bei den Antichristen: Zerstörung Deutschlands und der politischen Rechten (was vollkommen sinnloser Quatsch ist, da rechts mit religions-intolerant nichts zu tun hat). Bei den Islamofaschisten: Zerstörung des Christentums und der zivilisierten christlichen Welt.


    Zitat Zitat von Weyoun
    Peter Scholl-Latour hat mal gesagt, dass gerade die religiöse Schwäche des Westens mit ein Grund sei, warum sich der Islam immer aggressiver ausbreitet. Hat der Mann recht?
    Absolut.
    Geändert von Kenshin-Himura (25.03.2006 um 00:09 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben