+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: französische Proteste

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Trotz der Montagsdemos wurde Harz IV durchgeboxt und es wurde nicht über die Ungerechtigkeiten diskutiert.

    Die Studentenrevolte ist kein Vorbild für Deutschland - im Gegenteil: Die Studenten sollen studieren und nicht randalieren. Junge Leute werden nur dann eingestellt, wenn man sie auch wieder feuern kann, wenn sie ungeeignet sind und nichts taugen. So bekommen diejenigen eine Chance, die tüchtig sind, deren Arbeitsplätze aber von Leuten blockiert werden, die alle Nase lang krank sind, oder die sich nur während der kurzen Probezeit zusammengerissen haben.
    Wir haben in Deutschland eine zweijährige Probezeit, in der der Arbeitgeber mit einer Frist von 14 Tagen ohne Begründung kündigen kann.

    Spätestens nach drei Monaten weiß ich ob der Mitarbeiter zu meinem Unternehmen paßt.

    Gruß
    Roberto

  2. #22
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wir haben in Deutschland eine zweijährige Probezeit, in der der Arbeitgeber mit einer Frist von 14 Tagen ohne Begründung kündigen kann.

    Spätestens nach drei Monaten weiß ich ob der Mitarbeiter zu meinem Unternehmen paßt.

    Gruß
    Roberto
    Nicht immer. Kaum ist die Probezeit vorbei, läßt sich der Neuling wegen psychischer Probleme wochenlang krankschreiben und dann?

    Wenn es weniger Aufträge gibt und weniger Leute gebraucht werden, sollte es dem Arbeitgeber möglich sein, einige seiner Mitarbeiter wieder zu entlassen. Wenn er das nicht kann und darf und muß sie bezahlen, obwohl er sie nicht braucht, kann das zum Ruin der Firma führen. Wenn die Firma Pleite macht, nützt der Kündigungsschutz auch nichts mehr, denn dann stehen alle auf der Straße.
    Aus diesem Grunde wird z.B. ein Handwerksmeister bei guter Auftragslage eher Überstunden von seinen Leuten verlangen, als neue Leute einzustellen, weil ihm das Risiko zu groß ist.

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wir haben in Deutschland eine zweijährige Probezeit, in der der Arbeitgeber mit einer Frist von 14 Tagen ohne Begründung kündigen kann.

    Spätestens nach drei Monaten weiß ich ob der Mitarbeiter zu meinem Unternehmen paßt.

    Gruß
    Roberto
    Aber erst neuerdings!

    Ein halbes Jahr kann sich eine Nulpe schon zusammenreißen, bis er durch den KS vor Entlassungen geschützt ist, zwei Jahre hält er jedenfalls als Nulpe nicht durch.

    Wenn ich einen guten Mitarbeiter erwischt habe, dies ist in diesem Land wahrscheinlich dasselbe wie ein Lottogewinn, schmeiße ich den kaum als AG raus.

    Angst vor Kündigungen haben nur die Nulpen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #24
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: französische Proteste

    Angst vor Kündigungen haben nur die Nulpen.
    ...oder die, die sich nicht gerne zwei Jahre lang tagtäglich die Pistole auf die Brust setzen lassen... "wie, sie haben keine Lust, tagtäglich unentgeltlich Überstunden zu schieben?!" - "Tschö, viel Spaß bei der Jobsuche, wir haben ne riesige Auswahl an Leuten, die das wollen"!!! Es wird so laufen: Zwei Jahre einstellen und am letzten Tag kündigen... genauso wie heute die "Praktikanten"(-Sklaven) schon ausgebeutet werden!

    Zweijährige prekäre Arbeitsverhältnisse - wenn dass die Bevölkerung nicht noch mehr zum Kindermachen animiert... um der Argumentation mal ein neoliberales Horrorszenario entgegentzustellen! :rolleyes:
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  5. #25
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Kalmit
    Wenn ich aktuell nach Frankreich schaue: Da wird von der Regierung ein Gesetz geplant, welches den Kündigungsschutz für junge Menschen aushebelt - und schon wird massiv demonstriert, gestreikt, solidarisch zusammengestanden, alle Alters- und Bevölkerungsschichten zusammen gegen den Abbau sozialer Leistungen! Die Regierung ist jetzt in Zugzwang, nimmt das Volk auch wahr...

    Und was ist hier in Deutschland?! Hier hat die neoliberale Dauerbeschallung das Volk vollends gefügig gemacht; eine lahmarschige Studentenschaft (wohl weil nur noch überwiegend aus privilierten Familien) und zahnlose Gewerkschaften bringen auch nix zustande - da geht bei uns eine pauschale (für alle geltende) 2-jährige Vogelfreiheit... ähm Probezeit so mir nix dir nichts durch's ach so "blockierte" Parlament - und keinen störts... X( wie immer, es müssen ja "schmerzhafte" Reformen sein, gegen die's keine Alternativen gibt... :rolleyes:
    Das kann ich nur voller Inbrunst unterstreichen! Da ich mich letztens schon mindestens zweimal über das Thema äußerte, belasse ich es mal dabei.

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Volle Zustimmung. Zudem sind sie von exzessiver Arroganz, Dekadenz und Abgehobenheit. Gleiches gilt für Gymnasiasten. In diesem Falle aber kann ich mich nur freuen, dass die Studenten nichts machen, und sich nicht gegen die alternativlose neoliberale Politik stellen.
    Stimmst zu und verhältst dich dann genauso bekloppt! Und laberst den gleichen Bockmist, wie diese Politimarionetten der Wirtschaft da oben! Du bist echt eine sich selbst widerlegende, fehlerhafte Theorie! Du hast NULL Peilung!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  6. #26

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Redwing
    Stimmst zu und verhältst dich dann genauso bekloppt! Und laberst den gleichen Bockmist, wie diese Politimarionetten der Wirtschaft da oben! Du bist echt eine sich selbst widerlegende, fehlerhafte Theorie! Du hast NULL Peilung!
    Äh, Redwing, ich würde den Kenshin nicht so ernst nehmen.
    Nach allem, was ich so über ihn gelesen und gehört habe, ist es ein guter Rat wert, lieber mit einem Ziegelstein zu diskutieren
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #27
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: französische Proteste

    Da ist natürlich was dran! :2faces: Ich geb die Hoffnung halt nie auf. Und auch wenn ich nicht glaube, daß irgendjemand Objektives auf diesen Liberalpopulismus hereinfällt, widerlege ich Blödsinn halt gerne.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Polizisten beispielsweise haben in den letzten zwei Jahren Einkommensverluste von 10-15% hin nehmen müssen und es wird noch mehr gekürzt.
    Sie dürfen nicht streiken, weil sie Beamte sind.
    Demonstrationen nützen nicht viel.

    Sicherlich haben wir in Deutschland zu lange über unsere Verhältnisse gelebt und müssen jetzt ein paar Gänge zurück schalten. Dafür habe ich Verständnis.

    Aber warum wird nicht bei Ausländern usw gespart?
    versteh ich jetzt nicht was das hier soll aber gut

    ich weis nicht haste die bilder gesehn ausfrankreich wie man da mit den polizisten umspringt ??

    und genau des wegen mag ich euch nicht ein politztist steht immer auf der falschen seite
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Dies ist ja an den Haaren herbeigezogen!

    Wieso sind wir verpflichtet, jemanden zu unterstützen, der in einem fremden Land verfolgt wird?
    In diesem Land haben wohl Verschiedene eine Meise unterm Pony?

    Theoretisch müßten wir dann alle Idioten der Welt durchfüttern, wenn sie es komplett schaffen, hierher in unser Land zu kommen.

    Wenn also sich 5 Milliarden Menschen politisch verfolgt fühlen, müssen wir sie ernähren?
    Kein Wunder das wir durch solche Nachtwächter, die meinen wir wären für das Elend der Welt verantwortlich, pleite sind.
    Wer solche Forderungen stellt, kann gerne die Kosten übernehmen, aber nicht meinen ich müßte als Steuerzahler ebenfalls mitmachen!

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ...

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Nicht immer. Kaum ist die Probezeit vorbei, läßt sich der Neuling wegen psychischer Probleme wochenlang krankschreiben und dann?

    Wenn es weniger Aufträge gibt und weniger Leute gebraucht werden, sollte es dem Arbeitgeber möglich sein, einige seiner Mitarbeiter wieder zu entlassen. Wenn er das nicht kann und darf und muß sie bezahlen, obwohl er sie nicht braucht, kann das zum Ruin der Firma führen. Wenn die Firma Pleite macht, nützt der Kündigungsschutz auch nichts mehr, denn dann stehen alle auf der Straße.
    Aus diesem Grunde wird z.B. ein Handwerksmeister bei guter Auftragslage eher Überstunden von seinen Leuten verlangen, als neue Leute einzustellen, weil ihm das Risiko zu groß ist.
    Es ist halt noch immer so, daß der Unternehmer Menschen einstellt und keine Maschinen. Eine Maschine muß man ölen, einem Arbeiter gibt man Geld, damit er sich selber ölt.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben