+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: französische Proteste

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Kommt darauf an. Wenn sie aus berechtigten Gründen ( politische Verfolgung, Hungernöte, Bürgerkriege etc. ) zu uns kommen, sind wir moralisch verpflichtet, sie solange zu versorgen, bis sie ungefährdet zurückkehren können oder in Deutschland auf eigenen Beinen stehen. Einsparungen währen bei denen möglich, die aus rein wirtschaflichen Gründen nach Deutschland kommen.
    Dies ist ja an den Haaren herbeigezogen!

    Wieso sind wir verpflichtet, jemanden zu unterstützen, der in einem fremden Land verfolgt wird?
    In diesem Land haben wohl Verschiedene eine Meise unterm Pony?

    Theoretisch müßten wir dann alle Idioten der Welt durchfüttern, wenn sie es komplett schaffen, hierher in unser Land zu kommen.

    Wenn also sich 5 Milliarden Menschen politisch verfolgt fühlen, müssen wir sie ernähren?
    Kein Wunder das wir durch solche Nachtwächter, die meinen wir wären für das Elend der Welt verantwortlich, pleite sind.
    Wer solche Forderungen stellt, kann gerne die Kosten übernehmen, aber nicht meinen ich müßte als Steuerzahler ebenfalls mitmachen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Kommt darauf an. Wenn sie aus berechtigten Gründen ( politische Verfolgung, Hungernöte, Bürgerkriege etc. ) zu uns kommen, sind wir moralisch verpflichtet, sie solange zu versorgen, bis sie ungefährdet zurückkehren können oder in Deutschland auf eigenen Beinen stehen. Einsparungen währen bei denen möglich, die aus rein wirtschaflichen Gründen nach Deutschland kommen.
    Wir können nicht die Last jedes Menschen auf unsere Schultern laden.

    Wir können nicht jedem Verfolgten eine neue Heimat geben.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Kalmit
    Wenn ich aktuell nach Frankreich schaue: Da wird von der Regierung ein Gesetz geplant, welches den Kündigungsschutz für junge Menschen aushebelt - und schon wird massiv demonstriert, gestreikt, solidarisch zusammengestanden, alle Alters- und Bevölkerungsschichten zusammen gegen den Abbau sozialer Leistungen! Die Regierung ist jetzt in Zugzwang, nimmt das Volk auch wahr...

    Und was ist hier in Deutschland?! Hier hat die neoliberale Dauerbeschallung das Volk vollends gefügig gemacht; eine lahmarschige Studentenschaft (wohl weil nur noch überwiegend aus privilierten Familien) und zahnlose Gewerkschaften bringen auch nix zustande - da geht bei uns eine pauschale (für alle geltende) 2-jährige Vogelfreiheit... ähm Probezeit so mir nix dir nichts durch's ach so "blockierte" Parlament - und keinen störts... X( wie immer, es müssen ja "schmerzhafte" Reformen sein, gegen die's keine Alternativen gibt... :rolleyes:
    weil wir Deutschen schon immer gerne gekiuscht haben und ungern gegen den Strom schwimmen,wir sind absolute Weicheier,ich lobe mir die Franzosen,die zur Rebellion aufrufen,demonstrieren etc.. was das Zeug haelt.Leider ist dies unsere Mentalitaet,die uns schon im dritten reich zum verhaengnis wurde.Kuschen und nur nicht auffallen.Und die Deutschen die in die USA auswanderten,gaben diese Mentalitaet an ihren Kindenr weiter.Deshalb sind Typen wie Bush durch deutsche Unterstuetzung und kuscherei etcc.. an der Macht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: französische Proteste

    in Jammerei sidn wir aber immerhin Weltspitze!!! :]

  5. #15
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Mondhexe
    in Jammerei sind wir aber immerhin Weltspitze!!!
    auch da sind wir leider nur zweitklassig.
    wir haben nicht mal ein spezielles bauwerk dafür oder wo soll die deutsche
    " klagemauer " stehen.
    den billigen ersatz haben wir ja auch noch abgerissen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #16
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Die übergroße Mehrheit des Deutschen Volkes ist erwiesender Maßen erbitterter Erzfeind vom grandiosen, großen, alternativlosen Neoliberalismus und Marktradikalismus. Wer in der Schule oder am Arbeitsplatz sagt, dass er FDP wählt oder politisch schwarz gefärbt ist, ist man gleich das schwarze Schaf der Bevölkerung. Sagt man dagegen, dass man Rote wählt, sieht das Kollektiv gar nicht so rot.
    Sicher ist ein Großteil des Volkes (noch teilweise) immun gegen neoliberale Kampagnen (siehe INSN, Bürgerkonvent etc.). Die Lebenswirklichkeit sieht dann doch anders aus, so dass die Menschen insgesamt weiter am Sozialstaatsprinzip festhalten wollen! Zu deinem Gesellschaftsbild: Insgesamt hab ich das bislang nur umgekehrt erlebt, kann Zufall sein, aber bei mir ist das schon so, seit ich denken kann...

    gerade aktuell in den Schulen, die ich in den vergangenen beiden Jahren besucht habe - in der Berufsschule war neoliberale Dauerbeschallung und fehlendes selbstständiges Denken an der Tagesordnung - genauso wie jetzt in der Berufsoberschule (angehende Fachabiturienten) - ich bin der einzige "Linke" in der Klasse, der sich auch wirklich so "outet" und mit dem Lehrer (der das ganze neoliberale Programm runterleiert, aktuell machen wir in Soz grad Demographie - herrlich...) derart kritisch die Dinge diskutiert oder mal grundsätzliche Dinge einfach in Frage stellt... ich wüsste aber nicht - wenn ich mir die Reaktion der Mitschüler ansehe - dass solche Dinge besonders erwünscht oder hip wären, man gilt schon eher als "Sozialromantiker", Spinner, Kauz und Verschwörungstheoretiker - weil in den Medien und über Politik tagtäglich alternativlosigkeit gepredigt wird... Leider hatten wir keine Klassenwahl gemacht, ich denke, schwarz-gelb dominiert eindeutig - und ich kann Leute sehr gut politisch zuordnen!

    Desweiteren: "steter Tropfen höhlt den Stein" - wenn ich den Leuten nur lange genug einrede, es ging nix anderes als neoliberalismus - dann werden mit der Zeit immer mehr aufgeben - und die Lüge doch glauben...

    Und auch an den Arbeitsplätzen: Da sind die Leute derart eingeschüchtert... ich flog nach meiner Ausbildung auch raus, weil ich während meiner Lehre das Wort "Betriebsrat" wohl einmal zu oft in den Mund genommen... ich als Lehrling. Und auch in den Gesprächen mit den Kollegen - da herrscht pure Angst und Horror - vor Rausschmiss und Hartz IV!

    Allgemein - und das gefällt mir auch bei den Franzosen - die durchschauen das (bewusst oder unbewusst) - lassen sich nicht gegeneinander aufhetzen, wie das in D immer prima klappt: z. B. Rentner-Junge, Arbeitslose-Arbeiter, Kinderlose-Eltern usw.!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  7. #17
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Heftige Proteste (wenn auch nicht gewalttätig) hat es bei uns aber immerhin im Sommer 2005 in Leipzig bei den Montagsdemonstrationen gegen Hartz IV gegeben! (Allerdings auch wieder von außen, nämlich dem US-Oppositionsführer Lyndon LaRouche angestoßen...)
    Immerhin - aber die ebbten auch ganz schnell ab, weil die neoliberale Westdeutsche Systempresse den Protest mit einer schnell gestarteten, den eigentlichen Sinn der Demonstrationen verschweigende Anti-Ossi "wollt-ihr-die-Mauer-zurück" und "Undankbarkeit"-Kampagne niedergeschrieben haben! Ebenso die Politiker, die draufsprangen und sich am Begriff "Montagsdemo" hochgezogen haben. Jedenfalls wurde in der Gesellschaft über alles diskutiert - nur nicht über die Ungerechtigkeiten von Hartz IV!!! :rolleyes:
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  8. #18
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Kalmit
    Immerhin - aber die ebbten auch ganz schnell ab, weil die neoliberale Westdeutsche Systempresse den Protest mit einer schnell gestarteten, den eigentlichen Sinn der Demonstrationen verschweigende Anti-Ossi "wollt-ihr-die-Mauer-zurück" und "Undankbarkeit"-Kampagne niedergeschrieben haben! Ebenso die Politiker, die draufsprangen und sich am Begriff "Montagsdemo" hochgezogen haben. Jedenfalls wurde in der Gesellschaft über alles diskutiert - nur nicht über die Ungerechtigkeiten von Hartz IV!!! :rolleyes:
    So sieht es aus.
    Heutzutage bringen Demos gar nichts mehr .
    Es hilft da leider nur noch ein Austand egal ob in Frankreich oder anderswo und der ist leider Blutig und unschön.
    Aber einen andern Weg sehe ich leider nicht mehr.

  9. #19
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von Kalmit
    Immerhin - aber die ebbten auch ganz schnell ab, weil die neoliberale Westdeutsche Systempresse den Protest mit einer schnell gestarteten, den eigentlichen Sinn der Demonstrationen verschweigende Anti-Ossi "wollt-ihr-die-Mauer-zurück" und "Undankbarkeit"-Kampagne niedergeschrieben haben! Ebenso die Politiker, die draufsprangen und sich am Begriff "Montagsdemo" hochgezogen haben. Jedenfalls wurde in der Gesellschaft über alles diskutiert - nur nicht über die Ungerechtigkeiten von Hartz IV!!! :rolleyes:
    Trotz der Montagsdemos wurde Harz IV durchgeboxt und es wurde nicht über die Ungerechtigkeiten diskutiert.

    Die Studentenrevolte ist kein Vorbild für Deutschland - im Gegenteil: Die Studenten sollen studieren und nicht randalieren. Junge Leute werden nur dann eingestellt, wenn man sie auch wieder feuern kann, wenn sie ungeeignet sind und nichts taugen. So bekommen diejenigen eine Chance, die tüchtig sind, deren Arbeitsplätze aber von Leuten blockiert werden, die alle Nase lang krank sind, oder die sich nur während der kurzen Probezeit zusammengerissen haben.

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: französische Proteste

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Trotz der Montagsdemos wurde Harz IV durchgeboxt und es wurde nicht über die Ungerechtigkeiten diskutiert.

    Die Studentenrevolte ist kein Vorbild für Deutschland - im Gegenteil: Die Studenten sollen studieren und nicht randalieren. Junge Leute werden nur dann eingestellt, wenn man sie auch wieder feuern kann, wenn sie ungeeignet sind und nichts taugen. So bekommen diejenigen eine Chance, die tüchtig sind, deren Arbeitsplätze aber von Leuten blockiert werden, die alle Nase lang krank sind, oder die sich nur während der kurzen Probezeit zusammengerissen haben.
    Fullquote und:

    Meine Unerschrift!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben