+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Jesus war/ist nicht der Sohn Gottes.

  1. #81
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Jesus war/ist nicht der Sohn Gottes.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    - JHWH ist kein grausamer Gott.
    - Es gibt nur einen allmächtigen Gott.
    - Jesus ist nicht der Sohn Gottes.
    - Jesus ist nicht der Messias (Maschiach) der Juden gewesen.
    - Nicht die Juden haben Jesus umgebracht, sondern die Römer. Im Übrigen war Jesus selber Jude.
    ja.
    ja.
    nein.
    doch.
    stimmt.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Jesus war/ist nicht der Sohn Gottes.

    Der Moschiach wird nach jüdischer Auffassung...

    1. jüdisch sein (Deuteronomium 17,15; Numeri 24,17) müssen,
    2. dem Stamm Juda angehören (Genesis 49,10) und ein direkter Nachkomme in männlicher Linie (Sohn nach Sohn) von König David (1. Chronik 17,11; Psalm 89,29-38; Jeremia 33,17; 2. Samuel 7,12-16) und König Salomon sein müssen (1. Chronik 22,10; 2. Chronik 7,18),
    3. das jüdische Volk aus dem Exil in Israel versammeln müssen (Jesaja 27,12-13; Jesaja 11,12),
    4. den jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen müssen (Micah 4,1),
    5. den Weltfrieden bringen müssen (Jesaja 2,4; Jesaja 11,6; Micah 4,3),
    6. die ganze Menschheit der Welt dazu bringen müssen, den ein-einzigen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen (Jesaja 11,9; Jesaja 40,5; Zephania 3,9).
    Quelle: Wikipedia

    Jesus erfüllte diese Bedingungen nicht.

    Gruß
    Roberto

  3. #83
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Jesus war/ist nicht der Sohn Gottes.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    - JHWH ist kein grausamer Gott.
    - Es gibt nur einen allmächtigen Gott.
    - Jesus ist nicht der Sohn Gottes.
    - Jesus ist nicht der Messias (Maschiach) der Juden gewesen.
    - Nicht die Juden haben Jesus umgebracht, sondern die Römer. Im Übrigen war Jesus selber Jude.

    Gruß
    Roberto
    Für alle gläubigen Menschen steht Gott für das Gute und Satan für das Böse. Wenn die Seele vom Teufel gefürt wird, begeht der Mensch eine Sünde. Im Christentum wird geleehrt dem Belzebub zu widerstehen, wenn er sie mit der Sünde in Versuchung zu führen versucht.
    Niemand geringerer als der Erlöser selbst lehrt uns nämlich, daß sein Vater ein anderer ist wie der Vater der Juden. Demnach gibt es also mindestens zwei Götter: Der eine ist der Vater Jesu Christi, der allmächtige, gütige Gott. Der andere "furchtbare Gott", Jahweh.

    Johannes Kapitel 8,15 - 19
    Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. 8,16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 8,17 Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr ist. 8,18 Ich bin es, der von mir selbst zeugt, und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt von mir. 8,19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich gekannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater gekannt haben.
    Johannes, Kapitel 8,37 - 45
    Ich weiß, daß ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet. 8,38 Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; auch ihr nun mögt tun, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; 8,40 jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  4. #84
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Jesus war/ist nicht der Sohn Gottes.

    Nachtrag:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Jesus war/ist nicht der Sohn Gottes.

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Für alle gläubigen Menschen steht Gott für das Gute und Satan für das Böse. Wenn die Seele vom Teufel gefürt wird, begeht der Mensch eine Sünde. Im Christentum wird geleehrt dem Belzebub zu widerstehen, wenn er sie mit der Sünde in Versuchung zu führen versucht.
    Niemand geringerer als der Erlöser selbst lehrt uns nämlich, daß sein Vater ein anderer ist wie der Vater der Juden. Demnach gibt es also mindestens zwei Götter: Der eine ist der Vater Jesu Christi, der allmächtige, gütige Gott. Der andere "furchtbare Gott", Jahweh.

    Johannes Kapitel 8,15 - 19


    Johannes, Kapitel 8,37 - 45
    Das Johannesevangelium wurde im zweiten Jahrhundert n. C. verfaßt und
    hat eindeutige antisemitische Züge. Das ist auch leicht zu erklären, die drei synoptischen Evangelien wurden noch geschrieben um die Juden zu Christen zu machen, der Schreiber des Johannesevangelium hatte dieses Ziel lange aufgegeben. Es ging nur noch darum, Heiden zu "bekehren", in erster Linie die Anhänger des im römischen Reiches verbreitete Mithraismus.

    Daß der Gott der Juden und der Gott der Christen derselbe ist, werde ich die Tage nachweisen. Die Bibel ist voll von Beweisen.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben