+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: "Befreit" durch Vergewaltigung

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Gibt es Statistiken, wieviele Frauen in Osteuropa von den Wehrmachtsoldaten vergewaltigt wurden? Dazu zählt auch die Zwangsprostitution in den Soldatenbordellen. Dies hätte den Vergleich einfacher gemacht.
    Geändert von Justas (18.03.2006 um 15:06 Uhr)

  2. #22
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Justas
    Gibt es Statistiken, wieviele Frauen in Osteuropa von den Wehrmachtsoldaten vergewaltigt wurden? Dazu zählt auch die Zwangsprostitution in den Soldatenbordellen. Dies hätte den Vergleich einfacher gemacht.
    Es würde mich wundern, wenn man darüber Statistiken geführt hätte.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Och, immer noch sauer, daß du kein KZ in Irkutsk leiten darfst?
    Nö!

    Ich habe ja eines weiter westlich geleitet.

    gez. Ritchie, der Bär

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Justas
    Gibt es Statistiken, wieviele Frauen in Osteuropa von den Wehrmachtsoldaten vergewaltigt wurden? Dazu zählt auch die Zwangsprostitution in den Soldatenbordellen. Dies hätte den Vergleich einfacher gemacht.
    Es gibt bisher keine Untersuchungen.

    Man hat doch alles untersucht, was man der Wehrmacht aufs Butterbrot schmieren kann - man hat der Wehrmacht ja sogar die Opfer des NKDW an den Karren geflickt.

    Die Tatsache, daß keiner die Wehrmacht deswegen angepißt hat ist Beweis dafür, das es rein gar nichts anzupissen gibt.

  5. #25
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Parahyba
    Es gibt bisher keine Untersuchungen.

    Man hat doch alles untersucht, was man der Wehrmacht aufs Butterbrot schmieren kann - man hat der Wehrmacht ja sogar die Opfer des NKDW an den Karren geflickt.

    Die Tatsache, daß keiner die Wehrmacht deswegen angepißt hat ist Beweis dafür, das es rein gar nichts anzupissen gibt.
    Du armes Opfer du, ich zerfließe gleich in Tränen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Justas
    Gibt es Statistiken, wieviele Frauen in Osteuropa von den Wehrmachtsoldaten vergewaltigt wurden? Dazu zählt auch die Zwangsprostitution in den Soldatenbordellen. Dies hätte den Vergleich einfacher gemacht.
    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Es würde mich wundern, wenn man darüber Statistiken geführt hätte.
    Eben, denn der Begriff "Vergewaltigung" konnte im Bezug auf die slawische Bevölkerung, die nach dem Naziweltbild nicht mehr als ein Leben in der Sklawerei verdiente, ja gar nicht angewandt werden. Darin bestand im übrigen der Unterschied zur Nachkriegszeit, auch wenn diese Verbrechen nur halbherzig geandet wurden.

    P.S. Die Soldatenbordelle waren garantiert irgendeiner Behörde (für die Volkshygiene ) unterstellt und somit verwaltungstechnisch existent.
    Geändert von Justas (18.03.2006 um 21:28 Uhr)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Kleiner Tatsachenbericht, vermeidet stochern im Nebel:

    Bei den Moorsoldaten
    Zu der allgemeinen Besprechung des Buches von Birgit Beck "Wehrmacht und sexuelle Gewalt" durch Johannes Hürter (F.A.Z. vom 13. September) kann ich über einen Einzelfall berichten, dessen vollständige Akten mir vorgelegen haben (exempla docent). Zwei Unteroffiziere der Luftwaffe verfolgten in der Ukraine ein junges Mädchen, das in die elterliche Wohnung flüchten wollte. Den beiden Soldaten gelang es jedoch, in die Wohnung einzudringen. Dort vergewaltigten sie das Mädchen. Dessen Mutter rannte zur Feldgendarmerie, welche die beiden sofort festnahm. Von dem Kriegsgericht wurden die Täter zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Damit war der Ausschluß aus der Wehrmacht verbunden. Die Verurteilten richteten ein Gnadengesuch an den Oberbefehlshaber der Luftwaffe. Göring lehnte dies mit dem - handschriftlichen - Vermerk ab, daß er solche Leute nicht in seiner Luftwaffe haben wollte. Beide Täter endeten bei den "Moorsoldaten", die ja weithin heroisiert werden.
    Dr. jur. utr. Paul-Arthur Zeihe, Essen
    FAZ 26.09.2005
    So wurde das in der Wehrmacht gemacht (und nicht anders)

  8. #28
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Süßkind
    Kleiner Tatsachenbericht, vermeidet stochern im Nebel:

    So wurde das in der Wehrmacht gemacht (und nicht anders)
    Wer in der Wehrmacht eine Frau vergewaltigte, wurde standrechtlich erschossen.
    Anders bei der Roten Armee, da wurde diese Rachestrategie sogar von leitenden Offizieren gefördert. Von den Amis underen Allierten weiß ich zu wenig.

  9. #29
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Zitat Zitat von passion
    Wer in der Wehrmacht eine Frau vergewaltigte, wurde standrechtlich erschossen.
    Anders bei der Roten Armee, da wurde diese Rachestrategie sogar von leitenden Offizieren gefördert. Von den Amis underen Allierten weiß ich zu wenig.
    "Die Preußen hängen niemanden, sie hätten ihn denn" (altes deutsches Sprichwort)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: "Befreit" durch Vergewaltigung

    Es wird Zeit, dass man die Leugnung der Greueltaten der Wehrmacht im 2. Weltkrieg strafrechtlich verfolgt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben