+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kleine parteien

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard Kleine parteien

    Warum bekommen Linkspartei und FDP eigentlich immer so wenig stimmen? ( bei den Grünen versteh ich's ja)
    Liegt das nur an den langfristigen Parteibindungen oder gibt es dafür noch andere Gründe?
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kleine parteien

    Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

    Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von wtf
    Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

    Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.
    Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  4. #4
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von 007basti
    Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?
    ja.
    ein wunder.

    vielleicht auch böse mächte,
    westerwelle und seine kumpels.


    (warum soll es anderen besser ergehen ?)




    ps.:

    eine grössere ansammlung von nullen ergibt bekanntlich eine gefährliche zahl.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kleine parteien

    Weil viele lieber noch ein bißchen von Wella-Gerd belogen werden wollten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von wtf
    Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.
    Ich möchte weder eine SED, noch eine NPD an der Regierung sehen, würde aber trotzdem die Linkspartei wählen. Na? Erklärungsansatz ?
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von Danield
    Ich möchte weder eine SED, noch eine NPD an der Regierung sehen, würde aber trotzdem die Linkspartei wählen. Na? Erklärungsansatz ?
    Hirnhautentzündung in der Jugend?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von Danield
    Ich möchte weder eine SED, noch eine NPD an der Regierung sehen, würde aber trotzdem die Linkspartei wählen. Na? Erklärungsansatz ?
    Anbiederung an den Kapitalismus, möglicherweise unterbewusst.
    Denk nochmal gründlich nach, dann gefällt dir die SED besser als die PDS.

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von 007basti
    Warum bekommen Linkspartei und FDP eigentlich immer so wenig stimmen? ( bei den Grünen versteh ich's ja)
    Liegt das nur an den langfristigen Parteibindungen oder gibt es dafür noch andere Gründe?
    Zitat Zitat von wtf
    Die Linkspartei baut auf Stimmen der strunzedummen Realitätsverweigerer, die im Zweifel zwischen SED und NPD schwanken, Hauptsache, die anderen sind schuld.

    Bei der FDP ist es umgekehrt: Ihr Klientel sind intelligente, risikofreudige Menschen, die staatliche Bevormundung hassen und davon wachsen in Deutschland nicht so viele.
    Gute Analyse! Das Mittelmaß ist halt die dominierende Macht in Deutschland - rein intellektuell. Wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt (ich wähle CDU ).

    Zitat Zitat von basti007
    Warum hat die linkspartei dann nur 8% bekommen?
    Saudumm sind auch viele SPD/CDU-Wähler. Aber bei der SED reden wir jetzt von einer besonderen Sorte von Vollidioten, nämlich die Creme de la Creme der Vollidioten, und davon gibt es halt nicht ganz so viele. Aber keine Angst, die Tendenz ist ja steigend. Wobei ja die große Koalition im Moment ein relativ gutes Prestige beim Pöbel hat.

  10. #10
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Kleine parteien

    Zitat Zitat von wtf
    Die Linkspartei ...
    ...wählen intelligente Menschen, die den Medien der Herrschenden nicht jeden Scheiß abkaufen sondern selber denken, und die sich nicht mehr erzählen lassen, es wäre stabilisierend, gerecht oder auch nur irgendwie notwendig, daß der Prozeß der Umverteilung von unten nach oben noch beschleunigt wird, damit sich die Gefälle, die Schuld an allem sind, noch vergrößern,

    Bei der FDP ist es umgekehrt: ...
    ...Die Liberaldeppen haben wirklich überhaupt nichts kapiert und wollen das Gesetz des DSchungels auch auf Menschen ausweiten. sie wollen, daß den AG-Blusaugern keine Gre3nzen mehr gesetzt werden, damit die Großen die Kleinen (gesellschaftlich und wirtschaftlich) noch schneller schlucken und Gefälle noch ausgebaut werden. "Verlierer haben halt Pech gehabt und sollen verrecken" ist ihre Devise- und ihr System bringt viiiiiiele Verlierer und wenige Gewinner hervor.

    Viva la revolucion! :]

    PS: Ha ha Wtf, der GEfangene seiner Illusionen!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben