+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 507 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #4661
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich sehe immer noch nicht durch bei WIN10 - es ist ein Irrgarten². Kann derzeit noch keine Hintergrunddaten des PCs finden, nur, dass das Gerät nicht WIN11 lauffähig ist.....PC im Juli 21 gekauft, Typ "CAPTIVA"
    Aber auf der Rechnung sollte doch bisserl die Ausstattung stehen?
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #4662
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da müsste aber Win 11 drauf laufen.

    Ich habe ein Microsoft Surface Go Notebook (26,67 cm/10,5 Zoll, Intel Pentium Gold, UHD Graphics 615, 128 GB SSD) und da läuft Win 11 tadellos.
    Tut es auch. Die Sperre ist ja künstlich, läßt sich aber leicht umgehen.

  3. #4663
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Tut es auch. Die Sperre ist ja künstlich, läßt sich aber leicht umgehen.
    Meinst du die Sperre im BIOS ?

    Eri bräuchte einen Nachbarn, der gern beim PC hilft und oft Zeit hat.

  4. #4664
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich sehe immer noch nicht durch bei WIN10 - es ist ein Irrgarten². Kann derzeit noch keine Hintergrunddaten des PCs finden, nur, dass das Gerät nicht WIN11 lauffähig ist.....PC im Juli 21 gekauft, Typ "CAPTIVA"
    Windows-11-Upgrade: So aktivieren Sie TPM 2.0 im BIOS-Setup
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #4665
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Meinst du die Sperre im BIOS ?

    Eri bräuchte einen Nachbarn, der gern beim PC hilft und oft Zeit hat.
    Am einfachsten ist es wohl, ein Windows 10 Image zu nehmen und die install.wim von Windows 11 reinzukopieren. Für Eri sehe ich aber keinen Grund, umzusteigen. Windows 10 und 11 heißen jeweils 21H2, und unterscheiden sich hauptsächlich optisch in den meistgenutzten Elementen.

  6. #4666
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich sehe immer noch nicht durch bei WIN10 - es ist ein Irrgarten². Kann derzeit noch keine Hintergrunddaten des PCs finden, nur, dass das Gerät nicht WIN11 lauffähig ist.....PC im Juli 21 gekauft, Typ "CAPTIVA"
    - für den Kauf aktueller Egoshooter brauchst du heutzutage zB. einen paypal-account, der ist mit dem Girokonto verknüpft, dh. wenn du etwas per paypal bezahlst, wird es von deinem normalen Konto abgebucht ... [Links nur für registrierte Nutzer]

    - für paypal brauchste eine email-Adresse und .... ein handy/smartphone wegen der 2 Punkte Autentifizierung, dh. beim Einloggen in Paypal (um zu bezahlen) bekommst du zur Sicherheit eine sms mit einem Zugangscode (zusätzlich zum Passwort) den du dann beim Einloggen mit eingeben musst

    - kaufen und runterladen kann man die Spiele zB. bei Steam, dazu lädt man das Steam-Client-Programm herunter, deine Spiele stehen dann in einer Bibliothek, die Preise der Spiele gehen mit der Zeit runter, hab da schon gut 20-30 Spiele gekauft
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    u.a. den FS2020 .. Flugsimulator 2020 ... mit dem ich über Köpenick geflogen bin


    bei Steam hat mal ein Russe meinen account gehackt, ich konnte mich weder einloggen und noch zocken,
    Steam hat meinen Account wieder hergestellt, nach einigen Kontakten mit dem Support,

    seitdem habe ich wegen steam ein Smartphone mit der steam-app,
    ebenfalls 2 Punkte Authentifizierung:
    beim Einloggen in Steam muß man einen weiteren Code eingeben den man nur mit dem eigenen Smartphone generieren kann,
    so haben Hacker fasst keine Chance den Account zu knacken

  7. #4667
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Am einfachsten ist es wohl, ein Windows 10 Image zu nehmen und die install.wim von Windows 11 reinzukopieren. Für Eri sehe ich aber keinen Grund, umzusteigen. Windows 10 und 11 heißen jeweils 21H2, und unterscheiden sich hauptsächlich optisch in den meistgenutzten Elementen.
    Eri nutzt seinen PC auch online und irgendwann wird die Software und die Sicherheit von Win 10 nicht mehr abgedatet. Dann könnte er Win 10 nur noch offline nutzen.

  8. #4668
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Eri nutzt seinen PC auch online und irgendwann wird die Software und die Sicherheit von Win 10 nicht mehr abgedatet. Dann könnte er Win 10 nur noch offline nutzen.
    Er kann Windows 10 weiternutzen. Je länger das System von Vielen genutzt wird, desto schneller werden die weniger versteckten Fehler gefunden und behoben. In 2025 wird man sich nur noch auf Windows 11 konzentrieren, noch vorhandene Sicherheitslücken in Windows 10 wurden bis dahin von Milliarden von Anwendern nicht entdeckt und und werden es auch nie.

  9. #4669
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Win 10 wird noch bis Oktober 2025 mit updates unterstützt, ist noch bisserl Zeit.

    Ich steig vorher auch nicht um. Never change a running System.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #4670
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    - für den Kauf aktueller Egoshooter brauchst du heutzutage zB. einen paypal-account, der ist mit dem Girokonto verknüpft, dh. wenn du etwas per paypal bezahlst, wird es von deinem normalen Konto abgebucht ... [Links nur für registrierte Nutzer]

    - für paypal brauchste eine email-Adresse und .... ein handy/smartphone wegen der 2 Punkte Autentifizierung, dh. beim Einloggen in Paypal (um zu bezahlen) bekommst du zur Sicherheit eine sms mit einem Zugangscode (zusätzlich zum Passwort) den du dann beim Einloggen mit eingeben musst

    - kaufen und runterladen kann man die Spiele zB. bei Steam, dazu lädt man das Steam-Client-Programm herunter, deine Spiele stehen dann in einer Bibliothek, die Preise der Spiele gehen mit der Zeit runter, hab da schon gut 20-30 Spiele gekauft
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    u.a. den FS2020 .. Flugsimulator 2020 ... mit dem ich über Köpenick geflogen bin


    bei Steam hat mal ein Russe meinen account gehackt, ich konnte mich weder einloggen und noch zocken,
    Steam hat meinen Account wieder hergestellt, nach einigen Kontakten mit dem Support,

    seitdem habe ich wegen steam ein Smartphone mit der steam-app,
    ebenfalls 2 Punkte Authentifizierung:
    beim Einloggen in Steam muß man einen weiteren Code eingeben den man nur mit dem eigenen Smartphone generieren kann,
    so haben Hacker fasst keine Chance den Account zu knacken
    Man braucht kein Paypal. Ist nützlich, aber kein Muss. Am einfachsten ohne viel Internet und hier anmelden, da anmelden und Account hier und da ist die gute alte Paysafecard. Einfach im Geschäft holen, bei Steam einkaufen, den Code eingeben und fertig.

    Man braucht zum Spiele kaufen auch kein Steam. Es gibt andere Anbieter die Steam-Codes verkaufen. Manchmal sind die auch deutlich günstiger. Die haben ja alle öfter mal ihre Aktionswochen. Gamesplanet ist z. B. so ein Laden. Und wenn man einen Amazonaccount hat, kann man da auch im Regelfall mit Amazon-Pay bezahlen. Auch sehr praktisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben