+ Auf Thema antworten
Seite 459 von 507 ErsteErste ... 359 409 449 455 456 457 458 459 460 461 462 463 469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.581 bis 4.590 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #4581
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Nur Risen 1 ist empfehlenswert, die anderen 2 Teile mMn totaler Schrott.
    Sie haben im Gegensatz zu R1, eine völlig andere Spielmechanik, die überhaupt nichts mehr mit Gothic 1+2 zu tun haben.
    Für Elex kann ich mich leider, aufgrund des Science-fiktion Szenarios, überhaupt nicht erwärmen...sehr Schade.
    Ich schon. Da ist viel von der alten Stärke drin. Man darf nur einen Fehler nicht machen. Nicht den Hauptquest zu lange ignorieren. Das hat man sich in Gothic ja angewöhnt, erst alles erkunden und dann entscheiden. Funktioniert in Elex aber nicht, da es in Kapitel unterteilt ist, aber man von Anfang an nahezu überall hin kommt. Und man wird als Berserker abgeholt, also hast du am Anfang ja ein heimisches Gefühl, ich finde aber die hochtechnisierten Kleriker am Besten. Als sie sagten, dass Glaube und Technologie sich nicht ausschließen müssen, da hatten sie mich!
    Zum Glück hat man das Problem von Elex erkannt und in Elex 2 gegengesteuert.
    Geändert von Shahirrim (21.12.2021 um 14:23 Uhr)

  2. #4582
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Mich schreckt Elex auch ein wenig ab. Bin immer mal wieder versucht und gucke mir dann Videos an, aber dieser Jet-Pack/Mittelaltermix wirkt auf mich irgendwie seltsam. Gothic fand ich damals aber gut.

  3. #4583
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mich schreckt Elex auch ein wenig ab. Bin immer mal wieder versucht und gucke mir dann Videos an, aber dieser Jet-Pack/Mittelaltermix wirkt auf mich irgendwie seltsam. Gothic fand ich damals aber gut.
    Das Jet-Pack ist aber cool.

  4. #4584
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mich schreckt Elex auch ein wenig ab. Bin immer mal wieder versucht und gucke mir dann Videos an, aber dieser Jet-Pack/Mittelaltermix wirkt auf mich irgendwie seltsam. Gothic fand ich damals aber gut.
    Ja geht gar nicht!
    Habe zb Fallout3 und Stalker1 mit Genuss gezockt, generell nichts gegen gut gemachte stimmige Endzeitszenarios.
    Aber Elex wäre wie Skyrim mit Raketenwerfer und Laserpistolen, totaler verschlimmbesserter Scheiss.
    Aber wie schon die fehlende Save-Funktion bei Kingdom come deliverance, sowas wird jedenfalls von mit abgestraft bzw nicht gekauft.

  5. #4585
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Back 4 Blood
    Im Kampagnen Modus kann man sich mit 3 Mitspielern durch Zombie verseuchte Levels kämpfen.


  6. #4586
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Ja geht gar nicht!
    Habe zb Fallout3 und Stalker1 mit Genuss gezockt, generell nichts gegen gut gemachte stimmige Endzeitszenarios.
    Aber Elex wäre wie Skyrim mit Raketenwerfer und Laserpistolen, totaler verschlimmbesserter Scheiss.
    Aber wie schon die fehlende Save-Funktion bei Kingdom come deliverance, sowas wird jedenfalls von mit abgestraft bzw nicht gekauft.
    Kingdom Come ist genial. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es zu Beginn war, fand das mit dem Speichern aber nie schlimm. Jedenfalls kann man nach meiner Erinnerung in Betten speichern und sich Schnaps kaufen und den trinken. Dann wird auch gespeichert. Da kommt man eigentlich gut mit klar. Später wurde da noch eine Speicherfunktion beim Beenden zugefügt. Also daran soll es nicht scheitern.

    Edit: Gerade mal geguckt. Ist auch mittlerweile ein echtes Schnäppchen für um die 10 Euro rum. Ubischrott verkauft teilweise ihre Jahre alten Spiele immer noch für Vollpreis.

    Und auf Stalker 2 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

  7. #4587
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Aktuell wegen des Wartens auf die Xbox Series X :

    Total War : Empire & Crusader Kings III

  8. #4588
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Crusader Kings ist auch so ein Ausnahmespiel. Da warte ich noch auf Royal Court und fange dann wieder eine neue Dynastie an.

  9. #4589
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Crusader Kings ist auch so ein Ausnahmespiel. Da warte ich noch auf Royal Court und fange dann wieder eine neue Dynastie an.
    Aufgrund deine Empfehlung habe ich mir den Key von Kingdom come für 7.64 € gekauft.
    Wehe, das taugt nichts

  10. #4590
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Aufgrund deine Empfehlung habe ich mir den Key von Kingdom come für 7.64 € gekauft.
    Wehe, das taugt nichts
    Na ja, Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wer Rollenspiel mag, Geschichten und Geschichte und mal ein Mittelalterszenario ganz ohne Phantasyfaktor, der sollte eigentlich glücklich werden. Die Kämpfe sind auch gut inszeniert wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben