+ Auf Thema antworten
Seite 458 von 507 ErsteErste ... 358 408 448 454 455 456 457 458 459 460 461 462 468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #4571
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Als großer Fan von Gothic habe ich Risen ignoriert. Aber das war ein Fehler. Und da es noch etwas dauert, bis Elex 2 kommt, nämlich ein Tag vor meinem Geburtstag, habe ich mir mal Risen zugelegt.

    Was ist Piranha Bytes eigentlich für ein cooles Team? So klein und dennoch zaubern sie Spiele auf hohem Nievau hervor. Und es ist alles größer, als man denkt. Man muss zwar ein paar Kompromisse machen, sie können eben nicht das leisten, was ein großes Entwickler-Team kann (zum Beispiel haben viel Figuren das gleiche Gesicht), aber keine, die einen wirklich stören.

  2. #4572
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.937

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ok werde ich mir angucken

    bzgl. Endzeitszenario:
    ich habe mein youtube-Konto gelöscht nachdem yt das LisaFitz Video von mir gelöscht hat, deshalb funktioniert der obige Linke nicht

    Ja, mach mal bei Gelegenheit. Wie gesagt fällt State of Decay da etwas raus, weil das ist eher eine Endlossammelsandbox mit Basenbau ohne grossartig tiefgreifende Geschichte und in Relation simpel gestrickte Quests. Die Grafik ist im Vergleich jetzt auch kein riesengrosses Kino, reicht aber. Schwerpunkte liegen da wie gesagt wo anders und macht auch Spass.

    Aber vor allem mit Metro kannst du gar nichts falsch machen. Das ist ein Spiel, an die Schauplätze und Charaktere wirst du dich auch in 20 Jahren noch erinnern. Days Gone ist auch gut. Bekannt für riesige Zombiehorden (mehrere Hundert auf einem Haufen).

  3. #4573
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Was ich nicht mag ist Stress in Spielen. Wenn man irgendwas schnell machen muss und dann auch noch mehr als 3 Anläufe dafür benötigt. Da verlier ich schon die Lust am Spiel. Ich mag relaxed ein paar (von mir aus auch) Zombies abknallen. In Ruhe irgendwo durchschleichen usw.

    Bin grad wieder mit Hitman beschäftigt.
    Und das sind oft so Stellen, die einen fast dazu bringen, das ganze Spiel hinzuschmeißen. Solche Szenen passen oft von Storyline und Tempi / Schwierigkeit nur bedingt ins große Ganze und können den Spielfluss echt zerlegen.

    Bin halbherzig bei Toukiden.

  4. #4574
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Als großer Fan von Gothic habe ich Risen ignoriert. Aber das war ein Fehler. Und da es noch etwas dauert, bis Elex 2 kommt, nämlich ein Tag vor meinem Geburtstag, habe ich mir mal Risen zugelegt.

    Was ist Piranha Bytes eigentlich für ein cooles Team? So klein und dennoch zaubern sie Spiele auf hohem Nievau hervor. Und es ist alles größer, als man denkt. Man muss zwar ein paar Kompromisse machen, sie können eben nicht das leisten, was ein großes Entwickler-Team kann (zum Beispiel haben viel Figuren das gleiche Gesicht), aber keine, die einen wirklich stören.
    Und der blanke Rassismus in Risen 2! Schrecklich!

  5. #4575
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Und der blanke Rassismus in Risen 2! Schrecklich!
    Ja, das war schon immer ein bisschen so. Auch in Elex ist Maskulinität angesagt. Starke Männer sind immer da, kein einziger Schwuler kam bis jetzt drin vor in den Spielen, die ich kenne. OK, Kato in Risen macht Machosprüche auf schwuler Ebene, aber der ist keine Tunte.

  6. #4576
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, das war schon immer ein bisschen so. Auch in Elex ist Maskulinität angesagt. Starke Männer sind immer da, kein einziger Schwuler kam bis jetzt drin vor in den Spielen, die ich kenne. OK, Kato in Risen macht Machosprüche auf schwuler Ebene, aber der ist keine Tunte.
    Ich halte das nicht für Rassismus. Im Konfliktfall haben die befeindeten Parteien eben nicht die freundlichsten Worte füreinander. Normal also, halt nicht PC.

  7. #4577
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal bei Gelegenheit. Wie gesagt fällt State of Decay da etwas raus, weil das ist eher eine Endlossammelsandbox mit Basenbau ohne grossartig tiefgreifende Geschichte und in Relation simpel gestrickte Quests. Die Grafik ist im Vergleich jetzt auch kein riesengrosses Kino, reicht aber. Schwerpunkte liegen da wie gesagt wo anders und macht auch Spass.

    Aber vor allem mit Metro kannst du gar nichts falsch machen. Das ist ein Spiel, an die Schauplätze und Charaktere wirst du dich auch in 20 Jahren noch erinnern. Days Gone ist auch gut. Bekannt für riesige Zombiehorden (mehrere Hundert auf einem Haufen).
    Die Buchreihe zu Metro ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Habe die ersten beiden Bücher verschlungen und werde das Dritte bald angehen. Von den Spielen hab ich bisher nur das originale 2033 gespielt aber die neueren Teile möchte ich auch gerne mal ausprobieren.

  8. #4578
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.937

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Deutscher Patriot Beitrag anzeigen
    Die Buchreihe zu Metro ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Habe die ersten beiden Bücher verschlungen und werde das Dritte bald angehen. Von den Spielen hab ich bisher nur das originale 2033 gespielt aber die neueren Teile möchte ich auch gerne mal ausprobieren.
    Die Bücher kenne ich nicht, aber vielleicht gucke ich da mal rein. Von den Spielen habe ich jetzt auch nur Exodus vor ein paar Wochen angefangen und habe da vielleicht gut 1/3 gesehen. Die Schauplätze sind wirklich genial inszeniert mit entsprechendem Gruselfaktor, hin und wieder kleine Kamerafahrten die den Spielfluss aber nicht unterbrechen und die NPCs reagieren völlig natürlich auf den Spielercharakter. Wie aus einem Guss.

    Du kommst z. B. in die Nähe und hast nie das Gefühl, dass da irgendwas nun getriggert wurde. Gefühlt kannst du da eine Ewigkeit nebenstehen und die erzählen die ganze Zeit irgendwas anderes und es wiederholt sich nichts.

    Eine solche glaubhafte Spielwelt habe ich tatsächlich noch in keinem anderen Spiel gesehen.

  9. #4579
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Als großer Fan von Gothic habe ich Risen ignoriert. Aber das war ein Fehler. Und da es noch etwas dauert, bis Elex 2 kommt, nämlich ein Tag vor meinem Geburtstag, habe ich mir mal Risen zugelegt.

    Was ist Piranha Bytes eigentlich für ein cooles Team? So klein und dennoch zaubern sie Spiele auf hohem Nievau hervor. Und es ist alles größer, als man denkt. Man muss zwar ein paar Kompromisse machen, sie können eben nicht das leisten, was ein großes Entwickler-Team kann (zum Beispiel haben viel Figuren das gleiche Gesicht), aber keine, die einen wirklich stören.
    Nur Risen 1 ist empfehlenswert, die anderen 2 Teile mMn totaler Schrott.
    Sie haben im Gegensatz zu R1, eine völlig andere Spielmechanik, die überhaupt nichts mehr mit Gothic 1+2 zu tun haben.
    Für Elex kann ich mich leider, aufgrund des Science-fiktion Szenarios, überhaupt nicht erwärmen...sehr Schade.

  10. #4580
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Nur Risen 1 ist empfehlenswert, die anderen 2 Teile mMn totaler Schrott.
    Sie haben im Gegensatz zu R1, eine völlig andere Spielmechanik, die überhaupt nichts mehr mit Gothic 1+2 zu tun haben.
    Für Elex kann ich mich leider, aufgrund des Science-fiktion Szenarios, überhaupt nicht erwärmen...sehr Schade.
    Die pisselige, winzige Insel von Risen 1 ist zwar gut gemacht, aber eben einfach nicht mehr zeitgemäß gewesen, enttäuschend klein. Und der Affe mit seinen dämlichen Sprüchen, man freut sich regelrecht, wenn der verreckt. AAAAAAAAAAARRRRRRRRR! Und hat man zu spät vor einem Vieh gespeichert und krepiert, ist man schon tot, wenn man neu geladen hat, wenn man nicht weiß, daß man schon handeln kann, während der Ladebalken sich noch füllt.
    Ab R2 ist der Charakter schon deutlich cooler, so wie das ganze Szenario.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben