+ Auf Thema antworten
Seite 433 von 507 ErsteErste ... 333 383 423 429 430 431 432 433 434 435 436 437 443 483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #4321
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber man hat da durchaus einiges an Fortschritten zustandegebracht.
    Als ich mir 2001 meinen ersten PC gekauft habe waren Gesichter noch weitgehend
    völlig unglaubhaft. Half Life 2 hat dann Ende 2004 einen großen Sprung gemacht mit
    glaubhaft animierten Gesichtern und insgesamt hat sich die Entwicklung dann immer
    mehr beschleunigt. Menschl. Gesichter sind sehr komplex und hängt da auch viel an dem
    Talent der 3-D Grafiker und der Animation aber insgesamt hat man da in recht kurzer Zeit
    einiges auf die Reihe bekommen. Steigt die Rechenleistung weiter wie gehabt, dann wird
    man auch irgendwann in naher Zukunft wirklich halbwegs glaubhafte Gesichter sehen.
    Realismus kostet immense Rechenpower, die dann nicht mehr für KI zur Verfügung steht. Und wie oft sollen sich User einen neuen Rechner kaufen? Schon heute haben wir ein problem mit den Grafikkarten....kaum erhältlich oder nur zu Mondpreisen. Spiele müssen für die Masse funktionieren, und nicht für wenige, die einen Leistungsstarken Rechner haben.
    Dazu kommt noch, das viele Spiele im Internet gespielt werden...

  2. #4322
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Realismus kostet immense Rechenpower, die dann nicht mehr für KI zur Verfügung steht. Und wie oft sollen sich User einen neuen Rechner kaufen?
    Für das eine ist die Grafikkarte zuständig, für das andere eher der Prozessor.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schon heute haben wir ein problem mit den Grafikkarten....kaum erhältlich oder nur zu Mondpreisen.
    Kannst dich beim Bitcoin bedanken.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Spiele müssen für die Masse funktionieren, und nicht für wenige, die einen Leistungsstarken Rechner haben.
    Für die Masse gibt es Konsolen. Ansonsten gibt es bei den meisten Spielen eine Seite bei den Optionen, die sich Grafikeinstellungen nennt. Wenn du einen alten PC hast, hilft es möglicherweise, dort die Einstellung etwas runterzuschrauben.

  3. #4323
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Auf einer anderen Ebene ist ja eigentlich auch das Gegenteil richtig und es werden heute deutlich mehr Schauspieler in der Videospielindustrie beschäftigt als meinetwegen vor 10 oder 15 Jahren. Für die Animationen und Mimik der Spielfiguren z. B. oder als Synchronsprecher. Dass Schauspieler als reale Menschen in Spielen auftauchten war doch eigentlich auch nur eine kurze Phase und beschränkte sich auf Spiele die nur die Illusion von echten offenen Spielwelten vermittelten und es mangels Technik noch kaum oder gar keine Spiele mit offenen 3-D Welten gab. Also eben sowas wie Myst.

    Denn mit echten offenen Welten hatte sich ja darüber hinaus auch mit der freien Charaktererschaffung der Trend fortgesetzt. Es bricht dann auch einfach die Immersion wenn man mit seinem 3-D modellierten Charakter im Spiel auf "Videos" von realen Menschen trifft. Das passt grafisch nicht mehr zusammen.

    Wenn sich die Grafik in Spielen aber immer mehr dem Photorealismus annähert wird man sicher auch wieder Schauspieler in Spielen sehen. Auf 3-D übertragende animierte Schauspieler gibt es ja hier da und da nach wie vor. Zuletzt z.B. in Cyberpunk.

  4. #4324
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    .. Dass Schauspieler als reale Menschen in Spielen auftauchten war doch eigentlich auch nur eine kurze Phase und beschränkte sich auf Spiele die nur die Illusion von echten offenen Spielwelten vermittelten und es mangels Technik noch kaum oder gar keine Spiele mit offenen 3-D Welten gab. Also eben sowas wie Myst.
    ...
    in der Tat, damals zu MYST-Zeiten war es scheinbar preiswerter Schauspieler abzufilmen und ins Spiel reinzuschneiden
    als 3D-Computermodelle zu generieren (und das auch noch in Echtzeit ),

    zumal die Steuerung in den ersten MYST-Teilen nur ein "Springen von Bild zu Bild" war,

    .. genau dieses Springen von Bild zu Bild war auch die erste Enttäuschung als ich den ersten MYST Teil gekauft habe,
    die Zwischensequenzen haben das dann aber wieder ausgeglichen,

    selbst in MYST4 war noch fröhliches Durchklicken angesagt
    aber die Schauspieler konnten sich sehen lassen:


  5. #4325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    hab endlich mal im FS2020 eine Visite der Pyramiden gemacht

    sehn ganz ok aus



    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #4326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    hier ist mal ein kurzer Eindruck aus Mirrors Edge 2,
    habe ich heute mal kurz wieder angespielt,
    nettes Sommer Feeling, wenn ich das so sagen darf


  7. #4327
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hab mal einen ersten Test gemacht,
    das Aufnehmen mit dem Win 10 internen Recorder funktioniert,
    die Frame-Rate wird nicht so extrem wie bei anderen Tools runtergezogen



    kurze Landung auf der Autobahn
    Bei 0:50 fliegen bereits die Autos. Und bei 1:00 gibt es Geisterfahrer. Das hat MS wohl wieder kräftig vergeigt.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #4328
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Bei 0:50 fliegen bereits die Autos. Und bei 1:00 gibt es Geisterfahrer. Das hat MS wohl wieder kräftig vergeigt.
    ja
    ich vermute es liegt daran das unter den Brücken kein Freiraum "programmiert" ist,
    Brücken sind wie eine Wand,
    damit die Autos nicht dagegen prallen lässt man sie augenscheinlich drüber fliegen,

    mal abgesehen davon das man auf der rechten Autobahn-Spur auch nach links einbiegen kann ...
    aber ok.. es ist eine Flugsimulation

  9. #4329
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen langjährigen Arma 2 Warfare Multiplayer Zocker-Bekannten aus Finnland, der richtig gut ist. Aber Arma 3 Warfare mit RHS und ASR AI will er nicht zocken. Seine Aussage bezüglich der Bots: Fuck it!

    Das war auf der Karte Malden. Wo selbst ich Probleme habe, ist die Karte Fallujah im selben Modus. Absolut flaches Gelände und die Hardcore-Bots kann man deswegen nicht so leicht austricksen.
    ASR AI ist aber auch wirklich fies. Langsam denke ich aber auf MP umzusteigen. Im SP ist ArmA 3 zumindest in einer Sache härter als die Realität. Kommandierst du eine Zug, so muss man immer bedenken das man in der Realität dann einen Zug aus Down Syndrom Soldaten kommandieren müsste die zu allem Überfluss auch noch völlig zugekifft sind.
    Bei Szenarios die sich eher langsam entwickeln, geschenkt. Bei Sachen wo es schnell gehen muß, vor allem wenn noch Fahrzeuge im Spiel sind, eine absolute Katastrophe.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #4330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    ASR AI ist aber auch wirklich fies. Langsam denke ich aber auf MP umzusteigen. Im SP ist ArmA 3 zumindest in einer Sache härter als die Realität. Kommandierst du eine Zug, so muss man immer bedenken das man in der Realität dann einen Zug aus Down Syndrom Soldaten kommandieren müsste die zu allem Überfluss auch noch völlig zugekifft sind.
    Bei Szenarios die sich eher langsam entwickeln, geschenkt. Bei Sachen wo es schnell gehen muß, vor allem wenn noch Fahrzeuge im Spiel sind, eine absolute Katastrophe.
    ich hatte den Arma2 Multiplayer mal versucht,
    in den Helikopter rein, ein anderer Spieler hat mich dann zum Einsatzort geflogen,
    allerdings ohne jegliche Kommunikation, ich bin dann abgesprungen

    in Battlefield 2134 musste man im Multiplayer die Spieler zum Titan (Luftschiff) fliegen ... bevor er eingenommen wird ...
    das war schon heavy wenn man dann abgestürzt ist



    hatte heute vorm FS2020 noch Doom gezockt und zum erstem mal diese Tyrant-Viechter gesehen,
    es war ein schöner Game-Sonntag

    zumal die recording-Funktion in Win 10 echt klasse ist,
    klappt scheinbar überall,
    muss ich noch in Rage 2 ausprobieren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben