+ Auf Thema antworten
Seite 395 von 507 ErsteErste ... 295 345 385 391 392 393 394 395 396 397 398 399 405 445 495 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3941
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Demnächst DOOM Eternal - bin gespannt...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #3942
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Och man, schon wieder Witcher3, Skyrim, Gothic1-2, SS2, Deus ex1 und die ersten Thief-Teile zum 5-6mal zocken.
    Und das alles nur, weil die Masse anscheinend, diese primitiven lienienförmigen (aber natürlich mit toller Grafik versehenen) Spiele so toll findet.
    Gibt es denn nichts Neues, welches den genannten zumindest ein bischen ähnelt?
    Kingdom come dev. kauf ich nicht ohne ordentliche save-Funktion, Ass.creed Odysee muss man sich extra wieder irgendwo anmelden...nein eine Zumutung, mir reicht schon dieses dämmliche Steam.
    ...gibt es sonst noch vill was?
    Kingdom Come hat doch schon lange eine vernünftige Speicherfunktion. Habe da schon länger nicht mehr reingeguckt und kann deswegen nicht sagen wie das ganz genau gelöst ist, bin mir aber sicher, dass das zurecht gepatcht wurde. Man kann da auswählen zwischen zwei Speichervarianten im Spiel.

    Wenn du dich bei RPGs auch mit Ansicht von oben, Gruppen und komplexeren Spielmechaniken anfreunden kannst, dann könnte ich dir Pathfinder Kingmaker empfehlen. Oder halt auch die Divinity Spiele. Wobei ich da nur den zweiten Teil selber kenne.

    Ansonsten kommt ja am 10. November das neue Wikinger Creed.

  3. #3943
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Demnächst DOOM Eternal - bin gespannt...
    oh, hab grad gesehn der Preis bei Steam ist auf 29,99 runta

    ich zock noch Rage 2 weiter und dann hole ich mir das neue Doom och noch

  4. #3944
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Och man, schon wieder Witcher3, Skyrim, Gothic1-2, SS2, Deus ex1 und die ersten Thief-Teile zum 5-6mal zocken.
    Und das alles nur, weil die Masse anscheinend, diese primitiven lienienförmigen (aber natürlich mit toller Grafik versehenen) Spiele so toll findet.
    Gibt es denn nichts Neues, welches den genannten zumindest ein bischen ähnelt?
    Kingdom come dev. kauf ich nicht ohne ordentliche save-Funktion, Ass.creed Odysee muss man sich extra wieder irgendwo anmelden...nein eine Zumutung, mir reicht schon dieses dämmliche Steam.
    ...gibt es sonst noch vill was?
    Die Storyline ist eigentlich kein Problem, die kann man mit Mods soweit aufweichen, dass selbst aus Skyrim am Ende noch ein echtes RPG wird, in dem alle linearen Elemente höchstens noch optional sind. Macht eben Mühe, zwischen "etwas", wenn man nur sucht, runterlädt und installiert, bis hin zu "ziemlich", wenn man selbst daran schraubt. Kingdom Come Deliverance hat inzwischen eine recht ordentliche save-funktion, wie ich finde, wenn man dann noch die eher maue deutsche Lokalisierung meidet, kann man sich nicht beklagen. Und das mit den Online-Registrierungen wird nur mehr werden, nicht mehr weniger, gibt halt kaum ein besseres Mittel gegen "Raubkopien".

  5. #3945
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    oh, hab grad gesehn der Preis bei Steam ist auf 29,99 runta

    ich zock noch Rage 2 weiter und dann hole ich mir das neue Doom och noch
    Wie isn Rage 2? Fand Teil 1 eigentlich recht geil
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #3946
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich hab mal wieder Neverwinter Nights 2 samt Addons durchgespielt. Ich hab mir gestern abend noch "This War of Mine" geholt und Star Wars: Empire at War. An sonsten wird Medieval Dynasty gespielt so ab und zu ...sehr beruhigend =)
    Leben und sterben lassen...

  7. #3947
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder Neverwinter Nights 2 samt Addons durchgespielt. Ich hab mir gestern abend noch "This War of Mine" geholt und Star Wars: Empire at War. An sonsten wird Medieval Dynasty gespielt so ab und zu ...sehr beruhigend =)
    Erinnert an Dungeon Siege
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #3948
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Och man, schon wieder Witcher3, Skyrim, Gothic1-2, SS2, Deus ex1 und die ersten Thief-Teile zum 5-6mal zocken.
    Und das alles nur, weil die Masse anscheinend, diese primitiven lienienförmigen (aber natürlich mit toller Grafik versehenen) Spiele so toll findet.
    Gibt es denn nichts Neues, welches den genannten zumindest ein bischen ähnelt?
    Kingdom come dev. kauf ich nicht ohne ordentliche save-Funktion, Ass.creed Odysee muss man sich extra wieder irgendwo anmelden...nein eine Zumutung, mir reicht schon dieses dämmliche Steam.
    ...gibt es sonst noch vill was?
    Skyrim ist doch nur mit 200+ Mods spielbar. Und bei "Kingdome come deliverance" reicht ein Mod, nämlich der, der überall die Speicherfunktion aktiviert. Ansonsten ist es sehr gut gemacht, man lernt einiges über das Mittelalter. Und wieso Rehe und Hasen ein weißes Hinterteil haben. Ohne dieses würde man sie im Wald sofort verlieren.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #3949
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn du dich bei RPGs auch mit Ansicht von oben, Gruppen und komplexeren Spielmechaniken anfreunden kannst, dann könnte ich dir Pathfinder Kingmaker empfehlen. Oder halt auch die Divinity Spiele. Wobei ich da nur den zweiten Teil selber kenne
    Divinity 2 ist Klasse und sehr vielschichtig. Da kann man schon weit über 100h versenken.

    Ein ähnliches Spiel ist das neue "Wasteland 3", aber nicht im Fantasy Bereich sondern nach der Apokalypse.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  10. #3950
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Divinity 2 ist Klasse und sehr vielschichtig. Da kann man schon weit über 100h versenken.

    Ein ähnliches Spiel ist das neue "Wasteland 3", aber nicht im Fantasy Bereich sondern nach der Apokalypse.
    Pathfinder Kingmaker. Wenn du das noch nicht kennst, schau da mal rein. Grafisch ist das jetzt nicht so der Kracher, aber es wurde kickstarterfinanziert mit sehr viel Berücksichtigung der Wünsche der Fangemeinde (Pen and Paper/Dungeons and Dragons Klientel) und entsprechend ist es auch geworden. Gross, komplex, mit viel Liebe zum Detail und teilweise recht anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad. Kämpfe sind in Echtzeit oder wahlweise auch rundenbasiert. Und es existiert ein Spiel im Spiel. Nämlich den Aufbaupart seines eigenen Königsreichs. Den kann man aber auf Wunsch auch automatisieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben