+ Auf Thema antworten
Seite 384 von 507 ErsteErste ... 284 334 374 380 381 382 383 384 385 386 387 388 394 434 484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3831
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Dass Spieltiefe und Atmosphäre gelitten hat über die Jahre in der Regel ist schon mehr als ein subjektives Gefühl. Das ist ja auch kein Wunder. Technik wird besser und verschlingt Ressourcen. Grosse Entwicklerstudios werfen quasi jedes Jahr mindestens ein neues Spiel auf den Markt. Da ist keine Zeit und kein Geld.

    Spiele waren in den Anfängen quasi von Liebhaber für Liebhaber. Heute kann man Spieleprogrammierer studieren.

    Man merkt es auch an den sog. Indiespielen die immer häufiger auf den Markt kommen in den letzten Jahren. Die sind zwar oft technisch hoffnungslos veraltet, bieten aber oft Spieltiefe und Atmosphäre satt.

  2. #3832
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Jo, in fantastischer 256 Farben-Qualität
    Man kann sogar die Panzer von den Zügen ballern.
    Aber spannend wars. Ich hatte mir EAW-Stab 40 installiert. Damit konntest du die Karriere aus der Luftschlacht um England in die Verteidigung des Reiches übernehmen. Ich flog also in bestimmten Karrieren von der Bf-109E bis zur Me-262 und von 1940 bis 1945. Achja, Jahreszeiten kann man damit auch wechseln. Im Winter über verschneiten Feldern aufsteigen und die Bomberverbände der Amis abwehren... es juckt schon wieder in den Fingern
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #3833
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber spannend wars. Ich hatte mir EAW-Stab 40 installiert. Damit konntest du die Karriere aus der Luftschlacht um England in die Verteidigung des Reiches übernehmen. Ich flog also in bestimmten Karrieren von der Bf-109E bis zur Me-262 und von 1940 bis 1945. Achja, Jahreszeiten kann man damit auch wechseln. Im Winter über verschneiten Feldern aufsteigen und die Bomberverbände der Amis abwehren... es juckt schon wieder in den Fingern
    Kann man das Game irgendwo laden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #3834
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kann man das Game irgendwo laden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe noch die Original-CD herumliegen. Auch bei den Mods weiß ich nicht, ob man die noch irgendwo findet.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #3835
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe noch die Original-CD herumliegen. Auch bei den Mods weiß ich nicht, ob man die noch irgendwo findet.
    ich guck mal.

  6. #3836
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Rumpel, es gibt, handgemachte und generische Flughäfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #3837
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kann man da auch die ganze Welt umfliegen? Mit 2 Mio Städten?



    Jo, in fantastischer 256 Farben-Qualität
    Man kann sogar die Panzer von den Zügen ballern.
    Das konnte man im Grunde im Vorgänger FSX auch schon auf dem P3D beruht.
    Das konnte man selbst im Vorgänger FS2004 schon.
    Die Städte sind dann halt weitgehend generisch. Natürlich nicht mit dem Konzept des FS2020 zu vergleichen, aber solange man keinen aktuellen Top-Rechner oder besser den aktuellen Top-Rechner von 2022 oder 23 zu Verfügung hat, reicht P3D auch völlig
    aus, zumindest für meine Zwecke.
    Ich vermute mal in deiner Konfiguration, gerade mal untere Mindestvorraussetzungen
    und Offlinemodus hast du auch nur generische Städte und das Darstellungskonzept
    des FS2020 kann gar nicht erst greifen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #3838
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das konnte man im Grunde im Vorgänger FSX auch schon auf dem P3D beruht.
    Das konnte man selbst im Vorgänger FS2004 schon.
    Die Städte sind dann halt weitgehend generisch. Natürlich nicht mit dem Konzept des FS2020 zu vergleichen, aber solange man keinen aktuellen Top-Rechner oder besser den aktuellen Top-Rechner von 2022 oder 23 zu Verfügung hat, reicht P3D auch völlig
    aus, zumindest für meine Zwecke.
    Ich vermute mal in deiner Konfiguration, gerade mal untere Mindestvorraussetzungen
    und Offlinemodus hast du auch nur generische Städte und das Darstellungskonzept
    des FS2020 kann gar nicht erst greifen.
    Ich kann, wie von MS versprochen, über mein Haus fliegen. Es ist vorhanden.
    Da eine KI (aus Österreich) die Welt aus Bing-Karten erstellt hat, ist sie natürlich voller Fehler, aber ich kann mein Haus erkennen und sogar das Jobcenter
    Alle 1,5 Mrd Gebäude sind also auch im Offline-Modus vorhanden.

    So sieht im Moment z.B. das Washington Monument aus, da hat sich die KI mächtig vertan:



  9. #3839
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kann man da auch die ganze Welt umfliegen? Mit 2 Mio Städten?

    [...]
    Mit zwei Millionen Städten wohl nicht, jedenfalls nicht, wenn man nicht kräftig Szenerien nachinstalliert. Aber rund um die Welt ist kein Problem, und optisch kann P3D in V4 oder V5 durchaus mit MSFS2020 mithalten, ohne deswegen den gleichen Hardware-Hunger zu entwickeln. Man muss eben auch hier die Details nachinstallieren, die OOB nicht dabei sind. Was ich bisher von MFSF2020 gesehen habe, macht optisch wirklich was her, aber dann doch wieder nicht so viel, dass ich deswegen den Rechner aufrüsten würde. Das Flugmodell in P3D ist verdammt gut, entsprechend genau entwickelte Flieger kannst du "by the book" fliegen, und sie tun genau das, was man laut OM von ihnen erwarten darf. Auch eine tiefe Systemsimulation ist möglich, wenn auch nicht OOB dabei. Aber wer z.B. mal A2A AccuSim-Flieger getestet hat, der kann sich über Mangel an Systemtiefe nicht beschweren. Ich fliege ganz gerne die Lockheed 049 Constellation COTS von A2A, die kann man komplett händisch fliegen, kann sie aber auch auf den längeren Legs dem Autopiloten überlassen. Auch in den 50ern ist die Mehrheit nicht 100% Hands-On über den Atlantik geflogen.

    Wo MSFS2020 punkten könnte, wäre die Wetter-Simulation, die ist weder in P3D noch in X-Plane11 ehrlich überzeugend geraten, weder globales Wetter noch Wetter entlang einer längeren Flugroute sind besonders konsistent. Aber auch dem kann ich mit Tools abhelfen. Irgendwann werde ich MFSF2020 mal testen, aber ganz sicher nicht, so lange er 80€ kosten soll.

  10. #3840
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich kann, wie von MS versprochen, über mein Haus fliegen. Es ist vorhanden.
    Da eine KI (aus Österreich) die Welt aus Bing-Karten erstellt hat, ist sie natürlich voller Fehler, aber ich kann mein Haus erkennen und sogar das Jobcenter
    Alle 1,5 Mrd Gebäude sind also auch im Offline-Modus vorhanden.

    So sieht im Moment z.B. das Washington Monument aus, da hat sich die KI mächtig vertan:


    Klar, das ist natürlich schön. Aber für mich jetzt nicht so ausschlaggebend. Hab die Fototapete
    VFR Germany installiert. Da ist das Haus in dem ich wohn halt nicht in 3D drauf, aber in 2D.
    Mir gehts eher um den Vorgang des Fliegens an sich als virtuelles Sight Seeing. Klar würde mir
    der FS2020 mehr zusagen, aber nur mit entsprechender Hardware. Naja, als der FSX rauskam,
    war der auf meinen damals 2 Jahre alten Rechner von 2004 fast unspielbar. Nur auf untersten
    Einstellungen und da sah er auch nicht besser aus als der alte FS2004. Der nächste Rechner,
    Baujahr 2007, der schaffte es zumindest etwas besser. Den Rechner den ich jetzt hab, Baujahr
    2014, der hat den FSX bzw P3D dann erst wirklich in guter Qualität spielbar gemacht.
    Jetzt nen neuen Rechner kaufen macht zumindest für FS2020 keinen Sinn für mich. Muß dann
    noch was warten. Wenn ich das Haus in dem ich wohn in 3D Darstellung überflieg, dann soll
    das auch RICHTIG gut aussehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben