+ Auf Thema antworten
Seite 383 von 507 ErsteErste ... 283 333 373 379 380 381 382 383 384 385 386 387 393 433 483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.821 bis 3.830 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3821
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl. Ich spielte letztens aus nostalgischen Gründen mal wieder European Air War an. Das war für 1998 ein Riesensprung in der Grafik (z.B. zum im gleichen Jahr erschienenen Red Baron II). In der Erinnerung sah das alles viel besser aus. Gern gespielt habe ich es trotzdem. Auch RB-II war gut, wenngleich ausgerechnet die so leistungsstarken Albatrosse in der Steigleistung erbärmlich schwach wegkamen.
    Ich denke, da spielt einem das Gedächtnis einen Streich. Als EAW raus kam, war es "grafisch atemberaubend", und der Eindruck ist geblieben. Nur stellt man sich darunter heute einfach was anderes vor, die Maßstäbe haben sich verändert. Ich weiß auch nicht, wie ich Stunden und Stunden NFS 2 spielen konnte, oder GTA III oder GTA Vice City, ohne Augenkrebs zu bekommen, aber als es aktuell war, empfand ich es nicht als schlecht, schlecht sieht es erst aus, wenn man es mit modernen Spielen vergleicht.

    Trotzdem hatten die Spiele damals einen anderen Charme - oder ich einfach andere Ansprüche. Jedenfalls habe ich endlos Red Baron II gespielt, und fühlte mich dabei immer gut motiviert. Spiele im gleichen Genre heute halten mich höchstens ein paar Minuten am Rechner fest, obwohl sie grafisch um Welten besser sind.

  2. #3822
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.133

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl. Ich spielte letztens aus nostalgischen Gründen mal wieder European Air War an. Das war für 1998 ein Riesensprung in der Grafik (z.B. zum im gleichen Jahr erschienenen Red Baron II). In der Erinnerung sah das alles viel besser aus. Gern gespielt habe ich es trotzdem. Auch RB-II war gut, wenngleich ausgerechnet die so leistungsstarken Albatrosse in der Steigleistung erbärmlich schwach wegkamen.
    Bei EAW gab es wenigstens die Möglichkeit Auszeichnungen zu verdienen. Für mich die Hauptmotivation, ich war scharf auf die Schwerter mit Brillianten.
    Hätte ich noch einen tauglichen PC würde neben EAW auch noch der fesselnden Kampagne wegen Wings of Glory laufen. Die Kaufbox mit CD und Bedienungsanleitung steht bis heute im Regal.


  3. #3823
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich benutze eigentlich nie diese Trimmung sondern schalte in der Boeing den Autopilot ein, dann setze ich die gewünschte Höhe und stelle die Steiggeschwindingkeit ein,
    wenn die Höhe erreicht ist dann hält der der AP die Höhe,
    das geht in der Cessna auch, ich müsste mal ein Video davon machen,

    Links und rechts schwenke ich durch Einstellen des Heading-Winkels und Drücken auf Knopf Heading,

    wenn die Stimme "Stall" sagt dann hat das Flugzeug Strömungsabschriss, meist weil man zu langsaam ist oder zu steil nach oben zieht
    Der Autopilot trimmt die Maschine auch, das gehört zu den ganz grundlegenden Techniken des Fliegens. Die Trimmung am Höhenruder sorgt dafür, dass die Maschine bei unveränderter Leistungseinstellung die aktuelle Pitch beibehält, da muss man sich erst mal reinfühlen, ist in der Realität leichter als im Simulator, wo du immer warten musst, bis du eine Änderung mit den Augen wahrnehmen kannst. Im echten Leben spürst du das "im Hintern" bzw. im Magen, das ist ein viel feinerer Regelkreis und führt zu besseren Ergebnissen.

    Man kann auch die anderen beiden Achsen trimmen, in der Roll-Achse kannst du so zum Beispiel ungleichmäßige Gewichtsverteilung zwischen Links und Rechts kompensieren, die sonst dazu führen würden, dass eine Fläche hängt. Mit dem Yaw-Trim kompensierst du z.B. bei mehrmotorigen Maschinen ungleichmäßige Leistung und verhinderst, dass du durch die Luft "schiebst", ohne deswegen immer die Zehen auf den Ruderpedalen haben zu müssen. Beim Landeanflug mit Seitenwind kannst du im Gegenzug gerade dafür sorgen, dass die Maschine schiebt, damit du längs zur Bahn anfliegst, ohne dafür steuern zu müssen.

    Wenn man den Bogen mal raus hat, ist das ein ziemlich mächtiges Werkzeug - und ich hab nur von FS 2.1 bis FS 5.0 gebraucht, um's zu verstehen

  4. #3824
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bei EAW gab es wenigstens die Möglichkeit Auszeichnungen zu verdienen. Für mich die Hauptmotivation, ich war scharf auf die Schwerter mit Brillianten.
    Hätte ich noch einen tauglichen PC würde neben EAW auch noch der fesselnden Kampagne wegen Wings of Glory laufen. Die Kaufbox mit CD und Bedienungsanleitung steht bis heute im Regal.

    Probiers doch mal mit einem virtuellen Rechner. Da kannst du dir die passende Umgebung z.B. für EAW auf deinem aktuellen PC einstellen. Wings of Glory kenne ich gar nicht. Die Sache mit den Orden hast du aber in vielen Spielen: Red Baron, IL-2, Strike Fighters und seine Ableger.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #3825
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich denke, da spielt einem das Gedächtnis einen Streich. Als EAW raus kam, war es "grafisch atemberaubend", und der Eindruck ist geblieben. Nur stellt man sich darunter heute einfach was anderes vor, die Maßstäbe haben sich verändert. Ich weiß auch nicht, wie ich Stunden und Stunden NFS 2 spielen konnte, oder GTA III oder GTA Vice City, ohne Augenkrebs zu bekommen, aber als es aktuell war, empfand ich es nicht als schlecht, schlecht sieht es erst aus, wenn man es mit modernen Spielen vergleicht.

    Trotzdem hatten die Spiele damals einen anderen Charme - oder ich einfach andere Ansprüche. Jedenfalls habe ich endlos Red Baron II gespielt, und fühlte mich dabei immer gut motiviert. Spiele im gleichen Genre heute halten mich höchstens ein paar Minuten am Rechner fest, obwohl sie grafisch um Welten besser sind.
    Vor Red Baron II saß ich auch lange. An einem Tag in den Semesterferien schoß ich einmal über 100 Flieger ab. Nur eben die Lahmarschigkeit der Albatrosse war ärgerlich. Ansonsten war das Flugzeug ein Killer im Spiel. Nur wenn du Energie verbrennen musstest und in Bodennähe warst, wars Sch.... Da stieg einem eine 80PS-Sopwith Pup problemlos weg, ja selbst die F.E.-2 konnte das. War aber gut für die Entwicklung einer eigenen Taktik.
    Und es stimmt: Es haben mich RB-II, EAW und Strike Fighters gefesselt, wie keine anderen Flugsimulationen. Die Atmosphäre machts. Ich bekam manchmal bei der Auswertung verlustreicher Einsätze regelrechte Gänsehaut. Das schaffen die Grafik-Spiele heutiger Zeit irgendwie nicht mehr.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #3826
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vor Red Baron II saß ich auch lange. An einem Tag in den Semesterferien schoß ich einmal über 100 Flieger ab. Nur eben die Lahmarschigkeit der Albatrosse war ärgerlich. Ansonsten war das Flugzeug ein Killer im Spiel. Nur wenn du Energie verbrennen musstest und in Bodennähe warst, wars Sch.... Da stieg einem eine 80PS-Sopwith Pup problemlos weg, ja selbst die F.E.-2 konnte das. War aber gut für die Entwicklung einer eigenen Taktik.
    Und es stimmt: Es haben mich RB-II, EAW und Strike Fighters gefesselt, wie keine anderen Flugsimulationen. Die Atmosphäre machts. Ich bekam manchmal bei der Auswertung verlustreicher Einsätze regelrechte Gänsehaut. Das schaffen die Grafik-Spiele heutiger Zeit irgendwie nicht mehr.
    Blackout: Aus
    Whiteout: Aus
    Gyrostatische Effekte: Aus
    Status Flieger-Ass: Ein
    Unverwundbarkeits-Modus: Ein
    Munitionsvorrat: Unbegrenzt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #3827
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Blackout: Aus
    Whiteout: Aus
    Gyrostatische Effekte: Aus
    Status Flieger-Ass: Ein
    Unverwundbarkeits-Modus: Ein
    Munitionsvorrat: Unbegrenzt...
    Neee, also ich hab das immer "mit Schwierigkeitsgrad" geflogen. Nur eben mit dem "vereinfachten Flugmodell", weil man die Albatros sonst gar nicht erst vom Boden bekam. Das war eine Schande, meinen WK-I-Lieblingsflieger so zu verhunzen. Die 100 Abschüsse habe ich an dem Tag im Karrieremodus in ca. 50 Einsätzen erzielt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #3828
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vor Red Baron II saß ich auch lange. An einem Tag in den Semesterferien schoß ich einmal über 100 Flieger ab. Nur eben die Lahmarschigkeit der Albatrosse war ärgerlich. Ansonsten war das Flugzeug ein Killer im Spiel. Nur wenn du Energie verbrennen musstest und in Bodennähe warst, wars Sch.... Da stieg einem eine 80PS-Sopwith Pup problemlos weg, ja selbst die F.E.-2 konnte das. War aber gut für die Entwicklung einer eigenen Taktik.
    Und es stimmt: Es haben mich RB-II, EAW und Strike Fighters gefesselt, wie keine anderen Flugsimulationen. Die Atmosphäre machts. Ich bekam manchmal bei der Auswertung verlustreicher Einsätze regelrechte Gänsehaut. Das schaffen die Grafik-Spiele heutiger Zeit irgendwie nicht mehr.
    Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, aber ich denke, damals floss mehr Mühe in die Atmosphäre, während heute meistens primär die Optik poliert wird. Okay, Eyecandy ist nett, für manche sogar alles, aber ich hab's dann halt doch eher mit Spieltiefe, Immersion und Langzeitmotivation. Selbst Grafik-freie Text-Adventures spiele ich manchmal noch. "go east" "go east" "go east" "you reach a vast forrest". Das sind dann echte Kindheitserinnerungen, den Langenscheidt immer neben der Tastatur...

  9. #3829
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, aber ich denke, damals floss mehr Mühe in die Atmosphäre, während heute meistens primär die Optik poliert wird. Okay, Eyecandy ist nett, für manche sogar alles, aber ich hab's dann halt doch eher mit Spieltiefe, Immersion und Langzeitmotivation. Selbst Grafik-freie Text-Adventures spiele ich manchmal noch. "go east" "go east" "go east" "you reach a vast forrest". Das sind dann echte Kindheitserinnerungen, den Langenscheidt immer neben der Tastatur...
    Die Wahrnehmung hat sich verändert. Ich spiele, wenn es die Zeit zuläßt, auch ab und an die diversen Steel Panthers Ableger (SPWAW, SPMBT) wegen der Atmosphäre. Auch wenn rundenbasiert sich immer etwas komisch anfühlt, kommt das Kampfgefühl besser rüber, als bei Sudden Strike oder ähnlichen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #3830
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Weshalb ich auf meiner Kiste lieber noch bei Lockheed P3D bleibe. Sieht immer noch besser aus als was vom FS2020 im niedrigen Modus auf deinem Video zu sehen ist. FS2020 kommt dann irgendwann mal mit nem neuen Rechner.
    Kann man da auch die ganze Welt umfliegen? Mit 2 Mio Städten?


    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl. Ich spielte letztens aus nostalgischen Gründen mal wieder European Air War an. Das war für 1998 ein Riesensprung in der Grafik (z.B. zum im gleichen Jahr erschienenen Red Baron II). In der Erinnerung sah das alles viel besser aus. Gern gespielt habe ich es trotzdem. Auch RB-II war gut, wenngleich ausgerechnet die so leistungsstarken Albatrosse in der Steigleistung erbärmlich schwach wegkamen.
    Jo, in fantastischer 256 Farben-Qualität
    Man kann sogar die Panzer von den Zügen ballern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben