+ Auf Thema antworten
Seite 327 von 507 ErsteErste ... 227 277 317 323 324 325 326 327 328 329 330 331 337 377 427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.261 bis 3.270 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3261
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Was und was und wie? Da schau ich mal rein.


    Fallout New vegas oder Fallout 4 sollte man schon probiert haben. Sind eigentlich meine Lieblingsspiele. Kennst du Elder Scrolls Skyrim? Sehr ähnlich, nur anderes Scenario.

    Fuer Koop gibts Fallout 76. Noch nicht probiert. Soll aber nicht so toll sein....
    In manche Spiele komm ich nur schwer rein. Fallout 3 hab ich gezockt, hat ziemlich lange gedauert bis ich da Zugang fand und Spaß hatte, New Vegas fliegt hier noch rum, angefangen, keinen wirklichen Zugang gefunden.

    Skyrim? In das Spiel bin ich reingeschlüpft wie in einen maßgeschneiderten Schuh.
    Vielleicht weil die Rahmenbedingung der Welt, nordische, grandiose, unverseuchte, unzerstörte Natur und das einfache Leben dort im Grunde einer Welt entspricht in der ich lieber leben würde als in der zersiedelten, denaturierten Welt in der wir unsere derzeitige Existenz verbringen müssen.

    Also, die naturgegebenen Rahmenbedingungen mein ich, in einem Leben in einer natürlichen Umgebung würde ich durchaus nicht gerne mit angepissten Drachen oder bewaffneten untoten Skeletten konfrontiert sein.....


    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #3262
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    In manche Spiele komm ich nur schwer rein. Fallout 3 hab ich gezockt, hat ziemlich lange gedauert bis ich da Zugang fand und Spaß hatte, New Vegas fliegt hier noch rum, angefangen, keinen wirklichen Zugang gefunden.

    Skyrim? In das Spiel bin ich reingeschlüpft wie in einen maßgeschneiderten Schuh.
    Vielleicht weil die Rahmenbedingung der Welt, nordische, grandiose, unverseuchte, unzerstörte Natur und das einfache Leben dort im Grunde einer Welt entspricht in der ich lieber leben würde als in der zersiedelten, denaturierten Welt in der wir unsere derzeitige Existenz verbringen müssen.

    Also, die naturgegebenen Rahmenbedingungen mein ich, in einem Leben in einer natürlichen Umgebung würde ich durchaus nicht gerne mit angepissten Drachen oder bewaffneten untoten Skeletten konfrontiert sein.....


    Also, ich habe FO3, FNV und FO4 gespielt, außerdem Skyrim und SkyrimSE, im "Urzustand" fand ich keins der Spiele "perfekt", aber mit Mods - die übrigens auch in Fallout für grüne Natur sorgen - kann man eine Menge damit anstellen. Im Grunde kannst du dir ein Spiel ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen, und wegen der OpenWorld-Architektur kann man die Storylines spielen, muss es aber nicht. Ich kann alles sein, vom barmherzigen Samariter mit dem Sturmgewehr zum garstigen Sklavenjäger, der seine Ware missbraucht, ich kann die Spielwelt zu Fuß durchwandern, kann fahren, oder ich kann mich fliegen lassen, in Skyrim sogar selbst gesteuert, mit Drachen oder Luftschiff, in Fallout 4 (bisher) nur von einem Piloten im eigenen VertiBird von A nach B, inklusive Minigun, um den Boden zu beharken.

    Was mir am besten gefallen hat ist, aus Fallout so eine Art postindustrielles Skyrim zu machen, mir liegt Ballern einfach mehr als Zaubersprüche.

  3. #3263
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich habe FO3, FNV und FO4 gespielt, außerdem Skyrim und SkyrimSE, im "Urzustand" fand ich keins der Spiele "perfekt", aber mit Mods - die übrigens auch in Fallout für grüne Natur sorgen - kann man eine Menge damit anstellen. Im Grunde kannst du dir ein Spiel ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen, und wegen der OpenWorld-Architektur kann man die Storylines spielen, muss es aber nicht. Ich kann alles sein, vom barmherzigen Samariter mit dem Sturmgewehr zum garstigen Sklavenjäger, der seine Ware missbraucht, ich kann die Spielwelt zu Fuß durchwandern, kann fahren, oder ich kann mich fliegen lassen, in Skyrim sogar selbst gesteuert, mit Drachen oder Luftschiff, in Fallout 4 (bisher) nur von einem Piloten im eigenen VertiBird von A nach B, inklusive Minigun, um den Boden zu beharken.

    Was mir am besten gefallen hat ist, aus Fallout so eine Art postindustrielles Skyrim zu machen, mir liegt Ballern einfach mehr als Zaubersprüche.
    Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

    In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht. Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
    führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht. Der Bandit/Lump terrorisiert Bauern und Reisende, der Kaiserlich unterjocht die Bevölkerung der Nord unter fremdes Recht (und konspiriert mit den Thalmor) und die Thalmor sind per se natürliche, imperialistisch-unterdrückerische Feinde der gesamten menschlichen Bevölkerung ganz Skyrims und auch Tamriels.

    Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und abgesehen von einem sinnlos-brutalen Mord welcher für den Einstieg in die dunkle Bruderschaft halt nötig ist, sind ja auch dort meist nur wirklich übele Lumpen dann die Ziele.

    Auch in Mass Effekt, natürlich kein gerade naturverbundenes Szenario, habe ich genau so gehandelt. Was dazu führte das ich am Ende sogar Frieden zwischen Quarianern und Geth stiften konnte da der Paragon-Status ausreichend hoch, der Renegade-Status ausreichend niedrig war. D.h. nur die wirklich übelen Gestalten kamen in den "Genuß" der vollen Ausschöpfung des Rechtsstatus eines Spectres der eben auch Polizist, Richter UND Vollstrecker in einer Person sein kann und dazu eben vollumfänglich und ohne Rechtfertigungsdruck berechtigt ist und dies auch ohne jedes noch so geringes Zögern in solchen Situationen sofort von mir ausgeführt wurde. Diese Entscheidungssituationen Paragon vs Renegade Handlung lassen ja nur Sekunden zur Entscheidungsfindung.

    Bewußt genau das absolute Gegenteil dieser Maxim vom "edlen Krieger" zu vollbringen habe ich versucht, allerdings mich dabei so unwohl gefühlt das ich es dann ganz schnell gelassen habe.

    Mal schauen, vielleicht geb ich Fallout New Vegas und Fallout 4 noch mal ne Chance.
    Ansonsten beschränkt sich mein derzeitiger Spielekonsum, abgesehen von den jüngst durchgespielten Zombiespielen "Dead Island" und "Dying Light" (sehr zu empfehlen wenn man auf so ein Szenarion steht) auf Platzrunden mit ner Twin Otter in P3D rund um ETOU und EDFZ und gelegentliches Spielen von ArmA-3.
    Geändert von Hrafnaguð (28.07.2019 um 15:16 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #3264
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

    In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend
    auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht.
    Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber
    stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
    führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht.
    Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen
    um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und auch meist sind ja dort
    nur übele Lumpen die Ziele.
    Das sieht mein Avatar gern. ;-)

  5. #3265
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

    In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht. Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
    führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht.

    Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und abgesehen von einem sinnlos-brutalen Mord welcher für den Einstieg in die dunkle Bruderschaft halt nötig ist, sind ja auch dort meist nur wirklich übele Lumpen dann die Ziele.

    Auch in Mass Effekt, natürlich kein gerade naturverbundenes Szenario, habe ich genau so gehandelt. Was dazu führte das ich am Ende sogar Frieden zwischen Quarianern und Geth stiften konnte da der Paragon-Status ausreichend hoch, der Renegade-Status ausreichend niedrig war. D.h. nur die wirklich übelen Gestalten kamen in den "Genuß" der vollen Ausschöpfung des Rechtsstatus eines Spectres der eben auch Polizist, Richter UND Vollstrecker in einer Person sein kann und dazu eben vollumfänglich und ohne Rechtfertigungsdruck berechtigt ist und dies auch ohne jedes noch so geringes Zögern in solchen Situationen von mir ausgeführt wurde.
    Oh weh, ich bin in Skyrim bei den Imperialen

    Schlicht deswegen, weil ein geschwächtes Empire und ein befreites, aber eben auch isoliertes Skyrim gegen eine Aggression der Thalmor keine guten Aussichten haben. Und ich hatte ja ehrlich gehofft es käme noch ein DLC, in dem dieser Krieg dann wirklich ausbricht. War nix, und auch als Mod bisher nicht im Angebot. Ich habe allerdings auch schon Durchläufe gespielt, bei denen ich einfach als Jäger im Wald gehockt und mich aus allem heraus gehalten habe. Ich meine, ich mochte schon bei Star Wars Darth Vader lieber als den Jammerlappen Skywalker, entsprechend geht es mir mit solchen Spielen dann auch. In Fallout zieht es mich eher zur Railroad und zu den Minutemen, wobei ich - Mods sei dank - inzwischen das Spiel sogar durchspielen kann, ohne irgend eine der Fraktionen auszurotten. Nur Elder Maxon, der muss dran glauben. Aber der war mir eh direkt suspekt...

    Nachtrag: Jetzt muss ich doch mal wieder schauen, wie veraltet mein FO4 inzwischen ist, und ob ich das mit vertretbarem Zeitaufwand wieder spielbar machen kann

  6. #3266
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Oh weh, ich bin in Skyrim bei den Imperialen
    ...
    Wenigstens bleibst du dir treu.
    Möge Ulfric dich nach Oblivion schreien!

  7. #3267
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Oh weh, ich bin in Skyrim bei den Imperialen

    Schlicht deswegen, weil ein geschwächtes Empire und ein befreites, aber eben auch isoliertes Skyrim gegen eine Aggression der Thalmor keine guten Aussichten haben. Und ich hatte ja ehrlich gehofft es käme noch ein DLC, in dem dieser Krieg dann wirklich ausbricht. War nix, und auch als Mod bisher nicht im Angebot. Ich habe allerdings auch schon Durchläufe gespielt, bei denen ich einfach als Jäger im Wald gehockt und mich aus allem heraus gehalten habe. Ich meine, ich mochte schon bei Star Wars Darth Vader lieber als den Jammerlappen Skywalker, entsprechend geht es mir mit solchen Spielen dann auch. In Fallout zieht es mich eher zur Railroad und zu den Minutemen, wobei ich - Mods sei dank - inzwischen das Spiel sogar durchspielen kann, ohne irgend eine der Fraktionen auszurotten. Nur Elder Maxon, der muss dran glauben. Aber der war mir eh direkt suspekt...

    Nachtrag: Jetzt muss ich doch mal wieder schauen, wie veraltet mein FO4 inzwischen ist, und ob ich das mit vertretbarem Zeitaufwand wieder spielbar machen kann
    Oh, wen haben wir den hier? Jemanden der ein vollausgebautes Talent in Sachen Einhandwaffen, Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie auskosten will?

    Ne, aber Darth Vader / Sykwalker. Klar, ich war auf der Seite der Rebellen, aber Skywalker fand ich doof.
    Darth Vader trotz der bösen Seite viel kultiger. Skywalker iss ja deswegen auch keine wirkliche Kultfigur in der Geschichte, zumindest nicht für mich.
    Kultfigur bei den Guten in Star Wars ist da vielmehr Han Solo denn dieser Jedi-Lappen.

    "Edler Krieger" bedeutet für mich eben nicht "schwuler Hippie".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #3268
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Oh, wen haben wir den hier? Jemanden der ein vollausgebautes Talent in Sachen Einhandwaffen, Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie auskosten will?

    Ne, aber Darth Vader / Sykwalker. Klar, ich war auf der Seite der Rebellen, aber Skywalker fand ich doof.
    Darth Vader trotz der bösen Seite viel kultiger. Skywalker iss ja deswegen auch keine wirkliche Kultfigur in der Geschichte, zumindest nicht für mich.
    Kultfigur bei den Guten in Star Wars ist da vielmehr Han Solo denn dieser Jedi-Lappen.

    "Edler Krieger" bedeutet für mich eben nicht "schwuler Hippie".
    Nur zu, ich neige eher zum Beidhänder oder der Kriegsaxt, aber ich mache mir da keine großen Sorgen

    Ja, Han Solo war auch mein Held bei den Rebellen, auf Platz zwo dann Obi Wan, auch, wenn Sir Alec die Rolle gehasst hat. Und natürlich zählt nur die originale Trilogie in der noch nicht durch Digital-Edits versauten Fassung. Ich fand die drei "Prequels" schon hart, aber sei Disney die nächsten drei Filme nach Gender-Race-Diversity-Gesichtspunkten besetzt hat, kann man's gar nicht mehr sehen...

  9. #3269
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Als VR Headsetnutzer ist Guns n Stories mein Lieblingsspiel geworden.
    Einfachste Handlung,ein "Guter" nämlich Ich gegen die bösen Horden,das sind dann alle Anderen.
    Trifft nie die Falschen.

  10. #3270
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nur zu, ich neige eher zum Beidhänder oder der Kriegsaxt, aber ich mache mir da keine großen Sorgen

    Ja, Han Solo war auch mein Held bei den Rebellen, auf Platz zwo dann Obi Wan, auch, wenn Sir Alec die Rolle gehasst hat. Und natürlich zählt nur die originale Trilogie in der noch nicht durch Digital-Edits versauten Fassung. Ich fand die drei "Prequels" schon hart, aber sei Disney die nächsten drei Filme nach Gender-Race-Diversity-Gesichtspunkten besetzt hat, kann man's gar nicht mehr sehen...
    Bei meinem Helden im ersten Skyrim Durchgang durchaus möglich das Sorgen nicht angebracht wären.
    Beim zweiten Durchgang, nun ja, du würdest die Gefahr nicht unbedingt als solche erkennen, zu groß wäre der Liebreiz, die Verlockung und damit bedingt auch die Ausschaltung jeglicher Warn- und Abwehrmechanismen,
    ich gebe zu, auch ich, da ich genau wie du ein Mann bin, würde hier wohl völlig ahnungslos und vom Liebreiz geblendet in den Tod gehen.
    Ein aufgebohrter Charaktereditor mit vielen Zusatzmods hatte mich dazu verlockt ihn gemäß meiner eigenen Schönheitsideale beim weiblichen Geschlecht voll auszureizen. Das Ergebnis, ohne die Intention auch nur zu haben, hat mich instinktiv meine aller erste zarte Liebe in all ihrer Schönheit nachbauen lassen die mir die Umstände eines
    Umzugs der Eltern leider meinem Leben entrissen. Ich glaube keiner von uns hätte dagegen eine Chance...die von mir nie geliebte Diebesgilde wurde von ihr jüngst mit liebreizend lächelnden Verteilen vergifteter Äpfel kollektiv nach Oblivion geschickt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben