+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 507 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #121
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich habe genau eins auf meinen Kisten:

    Panzergeneral 3D - ein Strategiespiel.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #122
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Spiele zur Zeit nur World of Warcraft einem Player vs Player - Role Playing Game Server
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Gibt es keine Lucas Arts-Fans hier?

    Monkey Island!!!
    Loom
    Maniac Mansion
    Day of the Tentacle
    Indiana Jones!
    Sam & Max!!!

  4. #124
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Im Augenblick viel Crusader Kings.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #125
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Jan
    Gibt es keine Lucas Arts-Fans hier?

    Monkey Island!!!
    Loom
    Maniac Mansion
    Day of the Tentacle
    Indiana Jones!
    Sam & Max!!!
    Ja, Maniac Mansion ist herrlich.
    Da gabs noch so ein Spielchen mit einem Pärchen, das auf einer Insel gestrandet ist, weiß aber nicht mehr, wie es heißt.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #126
    Alles oder nichts Benutzerbild von Uki
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Im schönen Oberfranken
    Beiträge
    410

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    HoI2, Civ4, Rome und viele mehr.
    Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.
    (Otto von Bismarck)
    Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.
    (Wilhelm von Humboldt)

  7. #127
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    In der DooM-Serie kommen eigentlich keine Aliens vor, sondern "Demons from hell". Das Spiel wo man Nazis abschiessen musste, war sogar noch vor DooM. Drosselbart sagte es ja schon, mit Modifikationen (Mods) kann aus dem Spiel etwas ganz neues oder anderes gemacht werden. Zum Beispiel kannst Du mit dem Doomsday-Launcher für DooM und DooM II und ein paar Mods, sowie neuen Texturen, die beiden Spiele ins Jahr 2000 holen. Ob neue Waffen, andere Gegner oder komplett neue Handlung ist egal, dem sind Dank Mods keine Grenzen gesetzt.
    Na dann ist es ja gut .
    Ich schlage mich aber zur Zeit mit Obliviion und neudings auch mit dem Piratenspiel Age of pirates Caribbien Tales herum.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Im Augenblick viel Crusader Kings.
    Das habe ich auch. Ich habe 1066 als Udo Staden Herzog von Brandenburg angefangen. Knapp 200 Jahre später habe ich fast alle Königstitel inne, die man haben kann. Es fehlen mir nur noch ein paar europäische Königreiche und ich beherrsche die gesamte Karte. Das Spiel ist leider viel zu einfach.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  9. #129
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Das habe ich auch. Ich habe 1066 als Udo Staden Herzog von Brandenburg angefangen. Knapp 200 Jahre später habe ich fast alle Königstitel inne, die man haben kann. Es fehlen mir nur noch ein paar europäische Königreiche und ich beherrsche die gesamte Karte. Das Spiel ist leider viel zu einfach.
    In der Ursprungsversion ist das so. Mit ein paar Patches jedoch kriegt man auch ein paar hübsche neue Ereignisse, unter anderem das bei solchen Großreichen gehäuft auftretende, dass ein Vasall einen Bürgerkrieg anzettelt - und da kann man oft froh sein, wenn man bis zum Ende des Bürgerkrieges die Hälfte seines Reiches hat retten können.

    Ich habe stets mit den Billungern versucht, den Herzögen Sachsens den Kaiserthron (respektive den deutschen Königstitel) zu erringen, und das ist schon ganz schön arbeitsintensiv.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    In der Ursprungsversion ist das so. Mit ein paar Patches jedoch kriegt man auch ein paar hübsche neue Ereignisse, unter anderem das bei solchen Großreichen gehäuft auftretende, dass ein Vasall einen Bürgerkrieg anzettelt - und da kann man oft froh sein, wenn man bis zum Ende des Bürgerkrieges die Hälfte seines Reiches hat retten können.
    Klingt interessant, wo kriege ich solche Mods her?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Ich habe stets mit den Billungern versucht, den Herzögen Sachsens den Kaiserthron (respektive den deutschen Königstitel) zu erringen, und das ist schon ganz schön arbeitsintensiv.
    Och, das ist gar nicht mal sooo schwer, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Am Anfang habe ich dafür gesorgt, dass ich mir die heidnischen Ländereien im Norden unter den Nagel reißen kann. Danach Aufbau von Trainingsplätzen. So bin ich zum mächtigsten Herzog vom Deutschen Reich aufgestiegen. Inzwischen hatte sich der Herzog von Böhmen zum König ernannt und damit seine Unabhängigkeit von Deutschland erklärt. Ich habe dann einfach Polen und Böhmen den Krieg erklärt (So früh wie möglich einfach einen Titel beanspruchen, die Aufregung legt sich wenn man Heiden metzelt)
    Der König von Deutschland, war zu diesem Zeitpunkt Heinrich von Frankonia mit 67 Jahren und etlichen Gebrechen. Der alte Narr hielt zu mir und schickte Truppen. Als sie weit genug von seinen Ländereien weg waren, habe ich meine Truppen zu ihm hingeschickt. Naja, der Rest von der Geschichte war, dass ich Frieden schloss mit den anderen mächten und Deutschland den Krieg erklärt habe. Im Nu hatte ich seine Ländereien besetzt, woraufhin er mein Angebot Königstitel von Deutschland gegen Frieden annehmen musste. Ab da war der Rest ein Kinderspiel. Möglichst viele Ländereien unter direkter Kontrolle halten, dann können die eigenen Vasallen nicht rumzicken. Damit greift man dann einen Gegner an, der Zahlenmäßig unterlegen ist. Ich habe mittlerweile soviele Ländereien unter direkter Kontrolle, dass selbst die goldenen Horde es nicht wagt mir den Krieg zu erklären
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben