+ Auf Thema antworten
Seite 431 von 507 ErsteErste ... 331 381 421 427 428 429 430 431 432 433 434 435 441 481 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #4301
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja klar, anstatt Satellitenaufnahmen müsste man praktisch ganze Streckenabschnitte abfotographieren und modellieren, und da gibt es auch in Deutschland so richtig viel, was im Google Street View nicht vorhanden ist. Und die Details müssen auch deutlich besser sein als beim Flugsimulator, denn das Detail muss auch noch im Nahbereich stimmen, und das ist verdammt schwer. Aber das Problem bleibt, dass das Lastwagenfahren auf Langstrecke einfach monoton ist, es aber irgendwie dazu gehört. Dazu kommt dann noch die Raststättensimulation mit einer überteuerten Currywurst.
    ...
    ja die Datenmenge im Nahbereichs-Orginal-Detail-Grad wäre natürlich extremst ... mal vom Datenschutz abgesehen,
    da hat es eine Flusi leichter,

    die Idee mit der Currywurst ist eigentlich genial, Geschäfte könnten im Spiel ihre Angebote posten
    und somit die Entwickler live in ihrem Spiel finanziel und dadurch evtl. detailgenauer unterstützen .. eine Win/Win-Situation

    die Berliner Busimulation ... eine Linie ... ist auf einem guten Weg ...
    aber wie gesagt .. Datenschutz dass es nicht zu real wird

    hier ist ein netter Test
    ab 04:11 wirds durchaus interessant und .. "realer"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von rumpelgepumpel (04.05.2021 um 21:14 Uhr)

  2. #4302
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja die Datenmenge im Nahbereichs-Orginal-Detail-Grad wäre natürlich extremst ... mal vom Datenschutz abgesehen,
    da hat es eine Flusi leichter,

    die Idee mit der Currywurst ist eigentlich genial, Geschäfte könnten im Spiel ihre Angebote posten
    und somit die Entwickler live in ihrem Spiel finanziel und dadurch evtl. detailgenauer unterstützen .. eine Win/Win-Situation

    die Berliner Busimulation ... eine Linie ... ist auf einem guten Weg ...
    aber wie gesagt .. Datenschutz dass es nicht zu real wird

    hier ist ein netter Test
    ab 04:11 wirds durchaus interessant und .. "realer"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also von der Grafik und Detailtreue sieht das doch mal richtig gut aus.
    CPU würde das noch mit machen, GPU kommt leider nimmer mit und Neu- oder selbst nur
    Gebrauchtkauf ist wohl jetzt zur Zeit ne ziemliche Narretei. Also warten.

    Hab die Tage mit Freuden festgestellt daß man die Keys von den Retail-Versionen von ArmA 2
    samt Addons auf Steam aktivieren kann. Sehr geil. Habs mal installiert. Hatte ich auf der Kiste
    noch nie drauf gehabt, nur ArmA 3. Die 2 kann ich mit meiner GTX650Ti/2GB voll aufgerissen
    zocken, da ruckelt nix. Sieht so doch noch sehr gut aus das Spiel. Hab mir auf Armaholic noch
    ein paar Campagnen runtergezogen die ich noch nicht gezockt hab und muß sagen das Spielerlebnis
    ist immer wieder verdammt intensiv.

    Wer Bock auf ArmA hat und noch ein Steam-Guthaben hat, da läuft gerade ne fette Rabattaktion
    auf alle Hauptspiele und DLCs für ArmA 2 + 3. Je nach Hauptspiel und DLC zwischen 66-80%
    Nachlass. Nur den neusten Creator DLC "S.O.G: Prairie Fire" der vor ein paar Tagen rauskam
    hat noch nur 15% Nachlass. Da warte ich noch ein Weilchen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #4303
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Also von der Grafik und Detailtreue sieht das doch mal richtig gut aus.
    CPU würde das noch mit machen, GPU kommt leider nimmer mit und Neu- oder selbst nur
    Gebrauchtkauf ist wohl jetzt zur Zeit ne ziemliche Narretei. Also warten.

    Hab die Tage mit Freuden festgestellt daß man die Keys von den Retail-Versionen von ArmA 2
    samt Addons auf Steam aktivieren kann. Sehr geil. Habs mal installiert. Hatte ich auf der Kiste
    noch nie drauf gehabt, nur ArmA 3. Die 2 kann ich mit meiner GTX650Ti/2GB voll aufgerissen
    zocken, da ruckelt nix. Sieht so doch noch sehr gut aus das Spiel. Hab mir auf Armaholic noch
    ein paar Campagnen runtergezogen die ich noch nicht gezockt hab und muß sagen das Spielerlebnis
    ist immer wieder verdammt intensiv.

    Wer Bock auf ArmA hat und noch ein Steam-Guthaben hat, da läuft gerade ne fette Rabattaktion
    auf alle Hauptspiele und DLCs für ArmA 2 + 3. Je nach Hauptspiel und DLC zwischen 66-80%
    Nachlass. Nur den neusten Creator DLC "S.O.G: Prairie Fire" der vor ein paar Tagen rauskam
    hat noch nur 15% Nachlass. Da warte ich noch ein Weilchen.

    ja Arma2 habe ich auch schon, die Missionen sind wie gesagt hart und nicht mit denen in Battlefield etc vergleichbar bei denen die Gegner einem von selbst ins Schußfeld laufen,
    mit Arma3 habe ich schon geliebäugelt, muß aber erstmal ein paar andere Spiele weiterzocken, DOOM und Metro Last Light,

    The Bus ist schon interessant, die Gegend soll recht detailgenau sein, ich war vor 2 Jahren in Berlin, würde mich interessieren das mal im Spiel zu sehen

    das witzige ist das der Videoposter hier in den Video sogar anfängt aus seinem Leben zu erzählen,
    wie im echten Leben wenn man mal wieder in der Gegend ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ok, die Menschen sehen eher weniger real aus,
    das ist nach wie vor noch eine große Herausforderung an die Entwickler

  4. #4304
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    meine heutigen Versuche in DOOM an den Lava-Plattformen,
    es gibt einen gewissen Vergleich zum 3D Jump'n'Run Mirrors Edge,

    ich habe deshalb mal den Soundtrack von Mirros Edge 2 - Catalyst druntergelegt,
    gutes Spiel


    Geändert von rumpelgepumpel (08.05.2021 um 23:03 Uhr)

  5. #4305
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.961

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja Arma2 habe ich auch schon, die Missionen sind wie gesagt hart und nicht mit denen in Battlefield etc vergleichbar bei denen die Gegner einem von selbst ins Schußfeld laufen,
    mit Arma3 habe ich schon geliebäugelt, muß aber erstmal ein paar andere Spiele weiterzocken, DOOM und[B] Metro Last Light,
    Also ich habe einen langjährigen Arma 2 Warfare Multiplayer Zocker-Bekannten aus Finnland, der richtig gut ist. Aber Arma 3 Warfare mit RHS und ASR AI will er nicht zocken. Seine Aussage bezüglich der Bots: Fuck it!

    Das war auf der Karte Malden. Wo selbst ich Probleme habe, ist die Karte Fallujah im selben Modus. Absolut flaches Gelände und die Hardcore-Bots kann man deswegen nicht so leicht austricksen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #4306
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Irgendwas stimmt damit nicht. Man dieser abscheuliche Onboard-Sound. Echt zum Kotzen. Hört man selbst mit den Billigtönern dran. Hoffentlich tuts mal eine Reinigung.


  7. #4307
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?


  8. #4308
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt damit nicht. Man dieser abscheuliche Onboard-Sound. Echt zum Kotzen. Hört man selbst mit den Billigtönern dran. Hoffentlich tuts mal eine Reinigung.

    hab mit Soundblaster-Karten schon in den 90ern gekämpft,
    erstaunlich das es sie immer noch gibt,
    mir reicht der PC-Sound an einem externen Verstärker, kommt auch ein satter Bass rüber,
    im Spiel und als mp3


  9. #4309
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hab mit Soundblaster-Karten schon in den 90ern gekämpft,
    erstaunlich das es sie immer noch gibt,
    mir reicht der PC-Sound an einem externen Verstärker, kommt auch ein satter Bass rüber,
    im Spiel und als mp3

    Bass reduziere ich. Mein Onboardsound bietet keinen vernünftigen EQ und es kommt nur Schrottsound raus.

    Man kann den EQ nur einstellen, wenn was läuft und die Pegel machen beim Regulieren was sie wollen:


    Gerade siehts so aus, aber es gibt noch andere Einstellungen:

  10. #4310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Bass reduziere ich. Mein Onboardsound bietet keinen vernünftigen EQ und es kommt nur Schrottsound raus.

    ...
    bei mir kann man im BIOS die Audio-Buchse am Frontpanel auf HD oder AC97 stellen,
    steht bei mir auf HD,
    hab aber noch nicht probiert ob sich der Sound verschlechtert wenn man es auf AC97 stellt,

    Lautstärke und Bass stelle ich an dem Externen Verstärker ein,
    daran ist dann das Headset per Kabel angeschlossen,

    ich habe auch ein Funk-Headset aber das hat einen sehr schlechten Sound,

    um die richtige Soundsystem - Headset Kombination habe ich auch etwas länger gebraucht


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben