+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet ! Der Tarifstreift im öffentlichen Dienst !

    Beck rückt von Möllring ab

    Berlin (dpa) - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hat den Verhandlungsführer der Länder für den öffentlichen Dienst, Hartmut Möllring, kritisiert. Der Bild am Sonntag sagte Beck, die SPD-Länderchefs würden morgen beraten, ob Möllring noch tragbar sei. Ver.di-Chef Frank Bsirske warf seinem Verhandlungspartner in der ARD eine Arroganz der Macht vor. Die Tarifgespräche waren gestern in Berlin gescheitert. Auch aus den eigenen Reihen war Kritik an Möllring laut geworden. auszu focus.de
    .................................................. .................................................. ......

    Beck ist ein sehr grosses ALO.

    Der Wichtigtuer und Hardliner Möllring ist aber ein noch grösseres ALO.

    Wenn es nur noch um Prinzipienreiterrei geht, dann ist Möllring in der Tarifauseinandersetzung ganz oben.

    Ersetzen den Idiot, denn der Streik geht nur noch ums das Wichtigmachen von Bsirske und Möllering.

    Möllring benutzt die Verhandlungen zu nichts anderem als zur persönlicher Profilierung und dem Voranbringen seiner Karriere !

    Schmeisst den Typen im hohen Bogen raus - er schadet uns allen.

    Die Befriedung und der soziale Frieden ist eine Standortvorteil den kaum ein europäisches Land hinbringt.

    Ich habe Wut ................ grosse Wut ................ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Geändert von SAMURAI (12.03.2006 um 10:29 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    TARIFSTREIT

    Möllrings Stuhl wackelt


    Nach den abgebrochenen Tarifverhandlungen zur Beschäftigung im Öffentlichen Dienst sehen Gewerkschafter die Schuld beim Verhandlungsführer der Länder. Auch SPD-Landespolitiker denken über eine Ablösung Hartmut Möllrings nach.
    auszug spiegel.de

    weg mit dem typen

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

    Danach die Reste wegräumen und fertig.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von wtf
    Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

    Danach die Reste wegräumen und fertig.
    Hört ... hört, der öffentliche Gewerkschaftsempörte hat gesprochen. Da fällt mir nur eines ein....

    *sing*...schlaf mein Kindlein träume süß.....*/sing*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von wtf
    Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

    Danach die Reste wegräumen und fertig.

    Da muss ich Dir vehement widersprechen. In Deutschland wird verhältnismässig wenig gestreikt.


    Das Problem liegt in der Gewerkschaftsmacht. Sie sind in unseren Parlamenten genauso wie Beamte, als Blutsauger implantiert.

    Sie sitzen wie Politiker in zahlosen Unternehmen in den AUfsichtsräten.

    Das ist das Hauptübel !

    Wenn sowohl Politiker/Lobbyisten als auch Gewerkschaftler aus den Unternehmen raus-exekutiert würden, ginge es mit der Wirtschaft und der gesamten Flexibilisierung voran.

    Da geht es um Posten und viel Geld - was man natürlich nicht missen möchte.

    Zusätzlich gehören die Einkünfte von Politikern gnadenlos öffentlich gemacht.

    Lobbyismus ist das gleiche Übel wie Gewerkschafts-Missbrauch.

    Nichts, aber auch gar nichts anderes hilft weiter !

    Viele Grüsse ?( ?( ?( ?(

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von wtf
    Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

    Danach die Reste wegräumen und fertig.
    Hätte ich nicht schöner sagen können.
    Aber alles viel zu lasch. Ich sah doch neulich *selbstzensur* Politessen in Uniform mit Pfeifchen auf einer ver.di Demo trillern. Ich denke, daß ich denen ein Disziplinarverfahren wegen unbefugten Tragens der Uniform ausserhalb der Dienstzeit anhängen würde.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Hört ... hört, der öffentliche Gewerkschaftsempörte hat gesprochen. Da fällt mir nur eines ein....

    *sing*...schlaf mein Kindlein träume süß.....*/sing*
    Hör Deinem Bsirske mal zu. Seit neuestem Pfeifen im Wald, grosse Klappe und Knieschlottern.
    Das muss jetzt ausgestanden werden. Auch mit der IGMetall. Ein für Allemal.
    Und wenn der Müll die Strassen runterschwimmt.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von Don
    Und wenn der Müll die Strassen runterschwimmt.
    Muß er doch nicht. Müll ist ein Millionenmarkt, den man bestens privaten Anbietern überlassen kann. Was meinst Du, was los wäre, wenn es jetzt Ausschreibungen in Sachen Müllbeseitigung gäbe (gibt es natürlich nicht, weil die Verantwortlichen keine *balls* haben)?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von wtf
    Muß er doch nicht. Müll ist ein Millionenmarkt, den man bestens privaten Anbietern überlassen kann. Was meinst Du, was los wäre, wenn es jetzt Ausschreibungen in Sachen Müllbeseitigung gäbe (gibt es natürlich nicht, weil die Verantwortlichen keine *balls* haben)?
    warum soll das denn nicht von privaten firmen gemacht werden? im radio kamen kommentare, welche in diese richtung gingen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !

    Zitat Zitat von Don
    Hör Deinem Bsirske mal zu. Seit neuestem Pfeifen im Wald, grosse Klappe und Knieschlottern.
    Das muss jetzt ausgestanden werden. Auch mit der IGMetall. Ein für Allemal.
    Und wenn der Müll die Strassen runterschwimmt.
    Es ist nicht mein Bsirske^^. Ich bin in einer völlig anderen Gewerkschaft.
    Aber du hast Recht das muss jetzt ausgestanden werden auch wenn der Müll die Straßen runter schwemmt. Im Übrigen auf dem Tränenmeer der Arbeitgeber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben