+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 435 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #1361
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Klar und manche sind aus lauter Abenteuerlust obdachlos!
    Das würden die Politiker auch behaupten, wenns nur einigermassen glaubhaft gemacht werden könnte. Noch gibts ein paar Deutsche mit einem IQ von über 80. In 20 Jahren, wenn die alle mit dem IQ unter 70 gefallen sind, nimmt man das Märchen vom Abenteurerpenner denen sogar ab, schätze ich.

  2. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Vernichte einen sozialabgabenpflichtigen Vollzeitarbeitsplatz und mache daraus zwei sozialabgabenpflichtige Teilzeitarbeitsplätze" und schwupps hat man (statistisch gesehen) die in Lohn und Brot stehenden Arbeitnehmerzahlen verdoppelt...
    Die Teilung der Normalarbeitsverhältnisse ist auch notwendig, weil das jährliche deutsche Gesamtarbeitsvolumen trotz Masseneinwanderung nicht erhöht werden kann, im Gegenteil wegen Computerisierung und zunehmender Roboter eher sinkt.

    Die vorhandene Arbeit muss auf immer mehr Köpfe verteilt werden, eine Katastrophe für die deutschen Arbeitnehmer. Das Resultat sind immer mehr Menschen in Deutschland, die von ihrer Arbeit nicht leben können und verarmen. Und für die Rente sieht es natürlich besonders düster aus.

  3. #1363
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Die Teilung der Normalarbeitsverhältnisse ist auch notwendig, weil das jährliche deutsche Gesamtarbeitsvolumen trotz Masseneinwanderung nicht erhöht werden kann, im Gegenteil wegen Computerisierung und zunehmender Roboter eher sinkt.

    Die vorhandene Arbeit muss auf immer mehr Köpfe verteilt werden, eine Katastrophe für die deutschen Arbeitnehmer. Das Resultat sind immer mehr Menschen in Deutschland, die von ihrer Arbeit nicht leben können und verarmen.
    Das hat aber nichts mit Computerisierung und Roboter zu tun. Lass dich nicht veräppeln, in Simbabwe gibts keine Roboter, aber in Singapur gibts Computer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1364
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Merkel hat die Änderungen massiv verschärft, keineswegs nur übernommen. Merkel hat den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen und aus Deutschland ein Billiglohnland gemacht mit überwiegend prekären Arbeitsverhältnissen, in dem das reguläre Arbeitsverhältnis zur Ausnahme wurde. Und unter Merkel wurde absolut nichts zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit getan, sondern die Arbeitslosenzahlen nur geschönt - alles Faktoren, die zur Altersarmut beitragen.
    Die ganze Politik ist Schei..

  5. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit Computerisierung und Roboter zu tun. Lass dich nicht veräppeln, in Simbabwe gibts keine Roboter, aber in Singapur gibts Computer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine Sorgen, wenn Deutschland so weiter macht und die Grenzen nicht schließt, ist es bald auf Dritte-Welt-Niveau: ein paar "Leistungsträger" und der Rest Müßiggänger, die sich irgendwie durchschlagen.

  6. #1366
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Keine Sorgen, wenn Deutschland so weiter macht und die Grenzen nicht schließt, ist es bald auf Dritte-Welt-Niveau: ein paar "Leistungsträger" und der Rest Müßiggänger, die sich irgendwie durchschlagen.
    Man darf gespannt sein wie sich das durchschlagen dann gestaltet...

  7. #1367
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Klar und manche sind aus lauter Abenteuerlust obdachlos!
    Und wieder andere werden mit einem überschaubaren geistigen Horizont Moderator. Nicht alles, was von jenseits der eigenen Vorstellungswelt kommt, muss falsch sein.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #1368
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Den musst du mir mal zeigen, der anstelle eine Urlaubsreise nach Florida zu machen im Mülleimer wühlt.
    Ich bin eben meinen Eintrag nochmals durchgegangen: Nirgends steht da etwas von Reisen oder kostspieligen Hobbies drin. Leider kann ich nichts dafür, wenn ich mir nicht jede Quelle merken kann, der ich etwas entnehme, um sie Leuten mit winrm schlichten Gemüt oder beengten Horizont zur Verfügung zu stellen. Jedenfalks gibt es sieses Phänomen, und basta!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  9. #1369
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich bin eben meinen Eintrag nochmals durchgegangen: Nirgends steht da etwas von Reisen oder kostspieligen Hobbies drin. Leider kann ich nichts dafür, wenn ich mir nicht jede Quelle merken kann, der ich etwas entnehme, um sie Leuten mit winrm schlichten Gemüt oder beengten Horizont zur Verfügung zu stellen. Jedenfalks gibt es sieses Phänomen, und basta!
    Scheint eine Art Alzheimer oder ähnliches zu sein, was sich da breitmacht. Oder ist der durchschnittliche IQ Deutschlands bereits schon jetzt unter 60? Vielleicht ists ja auch eine neue Methode, sich von Müllbakterien anstecken zu lassen, um die teure Fahrt nach Holland oder in die Schweiz zu sparen, um sich die Todesspritze zu besorgen. Mülleimerselbstmord - das ist doch was neues.

  10. #1370
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Man darf gespannt sein wie sich das durchschlagen dann gestaltet...

    Für die Leistungsträger und ihre Brut wird es dann brutal. Denn der deutsche Partisan ist kein Halbidiot sondern sehr kreativ beim Camerone-Machen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben